Beiträge von Shorty

Serien Mini-Lites "einfach" 165-er draufziehen lassen?
    Hört sich ja interessant an - denn die Mofa-Reifen find ich momentan nicht so schön...

Muss ich irgendwas anderes beachten? Wie sieht es aus mit den Verbreiterungen bzw. dem Überstand der Reifen an den Kotflügelverbreiterungen?

Ich hab dort die "normalen" schwarzen, angenieteten, die serienmäßig dran waren.

Kann ich die weiterhin nutzen, oder muss ich mir dafür dann breitere holen?

Vielen Dank für die Antworten.

Shorty

P.S.: Gibt es einen eindeutigen "besten" Reifen? Ich brauche einen, der hauptsächlich im trockenen gut ist, mich aber bei Nässe auch noch vorankommen lässt. (Dunlop oder Yokohama?)

im Urlaub. Und das sogar dieses Jahr. War ja unsere Hochzeitsreise.

Wir sind mit einem Kreuzfahrtschiff (A`Rosa) einmal an Norwegens Küste entlangspaziert - aber leider nicht bis zum Nordkap - dafür hat weder die Zeit noch die Kohle gereicht;)

Das schönste dort ist einfach die Natur - sehr zu empfehlen ist der Geiranger-Fjord - einfach nur schön. toll ist es auch, wenn die Sonne noch um 22.45 Uhr gut zu sehen ist und um 3.30 Uhr schon wieder - daher kann man besser eine Innenkabine nehmen - spart erstens Geld und zweitens kann man wohl besser schlafen.

Evtl. geht es dieses Jahr noch eine Woche nach Kroatien - Istrien. Aber auch mit dem Flieger - weil eine Woche und davon 2,5 Tage im Auto... ne, muss nicht sein.

Noch zu empfehlen ist Irland und (Süd)England - einfach nur schön.

Persönlich kann ich von Tunesien und (mit Einschränkung) von der Türkei abraten - Türkei war uns im August def. zu heiss. Tunesien...? Ne, die Mentalität gefällt mir dort gar nicht - hab nichts dagegen, wenn mir jemand seine Waren anbietet - aber wenn ich nein sage und der Typ anfängt mich anzugrabbeln... ne, das ist dann weder Spass noch Urlaub.

Auch war man dort zu sehr ans Hotel gebunden.

Bis dahin.

einen Unterschied zwischen Italien-Glucol-Rotwein und Shell-Super.... das glaub ich gerne - aber ich tanke auch zwischendurch mal VPower - und die 180 km/h hab ich nicht mal mit Rückenwind, Bisonpisse und BiberGenitalien erreicht... ich konnte machen was ich wollte...

bös gemeint. Und wie ich bereits geschrieben habe, kann / trau ich mich auch an fast nichts ran - aber wo die Bremsklötze sind...

Da Du das Wort "Mann" so betonst, gehe ich mal davon aus, dass Du eine Frau bist... aber das hat sicher nichts hier zu suchen und ist hier auch nicht Thema...

Kannst hier wohl genug "Mädels" fragen, dass hier keiner wegen 30 cm ( :D ) mehr oder weniger vorverurteilt wird. Oder, MÄNNER?

Also, halt die Kugel flach und lass Dir was bzgl. Bremsen etc. beibringen - aber versuch nicht von 0 - 100 km/h zu kommen, ohne zu wissen, was Du tust.

Gruß Shorty

das Problem daran ist nur, dass die Betriebserlaubnis damit erlischt. Eine Steigerung von (ich glaube) 5% muss eingetragen werden - und bei 10 km/h ist dem so...

Aber es gibt keine Auskünfte seitens Shell hierzu.:D

Also, ich bin beileibe kein begnadeter Schrauber und begebe mich in höchstes Verletzungsrisiko, wenn ich einen Reifen wechsel - aber wo sich die Bremsklötze befinden??

Also, im Radkasten hört sich schon mal nicht so falsch an. Aber in welchem?

Ne, mal im Ernst - die Bremsklötze kannst Du ziemlich einfach sehen, wenn Du die Räder mal abgenommen hast - das sind diese schwarzen Teil an den vier Ecken, mit dem silbrigen in der Mitte...:D

http://www.minimotorsport.de/etk.asp?mod=&x…sh=bremsevorn84

hier eigentlich gut zu erkennen...

Viel Erfolg.

Shorty.

P.S.: Bei Deinen Vorkenntnissen, fahr bitte zu einer kompetenten (MINI)-Werkstatt und lass die was an den Bremsen und der Flüssigkeit kontrollieren - mach das bitte nicht selbständig...

dabei. Da Sonja eh besser Karten-Lesen kann, als ich, wäre das perfekt. Leider besteht das Problem, dass ihr beim Lesen während der Fahrt (je nach Fahrweise auch ohne Lesen:D ) schlecht wird:D :D

Aber da hätte ich schon mal Lust zu.

Was ist mit dem Holland-Treff?

Shorty

P.S.: Wir fanden das Wochenende auch richtig gut gelungen. Nette Ausfahrt(en), nette Leute, interessante Leute :D , und zum Sonntag-Morgen eine Comedy-Einlage, die ihresgleichen sucht....:D :D :D

könnte mich jetzt noch kringeln

Shorty

ice cream truck sound .wav

findet man eigentlich unzählige Treffer, dann ist es nur noch Fleißarbeit, den richtigen zu suchen - ist sehr viel von Homer Simpson dabei:( :(

Der Trick war, im englischen zu suchen - nicht mit eiswagen oder so einem deutschen Begriff

Vielen Dank.

Ich wollte mich wirklich nicht selbständig machen... und beim zweiten Link ist sicherlich nur ne Fahrradklingel dabei... aber vielleicht sollte ich mir in den Mini so ein Teil reinbauen...

Aber egal - ich hab noch einiges gefunden - einfach mal unter google mit ice cream truck .wav
    suchen, das funktioniert schon ganz gut....

Meinetwegen kann das Thema geschlossen werden.

Warum kommt man manchmal nicht selbst auf die Idee, einfach mal zu googeln??:mad:

und den Song meinte ich nicht. Das ist ja der klassische Handy-Klingelton...

Dachte eher an was "echtes"... schade, trotzdem danke.

Da ich weder musikalisch bin, noch Musik-Software bzw. Keyboard besitze, kann ich den Sound auch nicht tunen:D
    Noch jemand einen Vorschlag?

Shorty.

Sorry, aber hast Du sie noch alle??

36 Std. am Stück fahren ist weder gesund, noch geht das. Auch nicht irgendwie. So Typen sind es, die dann wegpennen und ungebremst mit 85 km/h ins Stauende oder auf die linke Spur fahren... anschließend sind zig Menschen tot oder schwer verletzt und das einzige was Dir dazu einfällt wird sein: "Das war ja nicht meine Absicht..."...

Und jetzt komm mir nicht mit "War ja nicht so gemeint" - wenn es nicht so gemeint war, dann schalt nächstes Mal den Verstand ein, bevor Du was schreibst.

Das hat auch nichts mit wollen zu tun.

Tut mir leid, aber bei dem Thema und so dummen Sprüchen geht mir der Hut hoch!

Wenn man den VSD noch rausnehmen täte, würde man ne Menge Geld für die Hifi-Anlage investieren müssen, um wenigstens noch Musik hören zu dürfen... an Konversation ist da gar nicht mehr zu denken... aber soll ja auch Leute geben, die haben ne Bastuck und ne Freisprechanlage im Auto... das hab ich aber noch nicht im Telefonat erleben dürfen:D

Erinnert dann aber wohl stark an die tauben DJ`s von EinsLive:D :D

obwohl das bei Wetter natürlich gewisse Vorteile hätte:cool:

Kruemel: Ich würd dir jetzt gerne ne Sounddatei mit dem Sound, den ich brauche, schicken.... ABER ICH HAB KEINE!:D

Also, ich glaube, die hören sich überall gleich an - eben ein mehrmaliges Klingeln.... aber nicht wie ein Telefon... manchmal hab ich auch schon ein ein langgezogenes Klingeln gehört, aber das war selten...

Hat denn hier keiner sowas oder kann das niemand mit nem Keyboard herstellen, oder sowas??

so schlimm war es bei Dir ja an dem Tag auch nicht, aber wenn ich mir vorgestellt hätte, damit beispielsweise letztes Wochenende von Luxemburg / Belgien über die Autobahn zurück... ich glaube, das hätte nen Krankenschein bedeutet:D

An den 5 min. kannst Du sehen, wie kurz es mir vorgekommen ist:D *schwitz*

Die hab ich auch lange Zeit drunter gehabt - da hatte ich aber noch gar keine Ahnung, was möglich und was gut ist...

Also, die Superspringt fand ich nicht so toll - klar - das Aussehen (DTM) war cool - aber Sound? Also, ich hab ihn nicht wahrgenommen. Leistung? Eher negativ, weil dieser Auspuff ca. 15 kg wiegt - oder vielleicht auch nur 5 oder 7 - auf jeden Fall sau viel...

Falls jemand eine will - also eine Supersrint ca. 5 Jahre alt - noch recht ordentlich...

Meldet Euch bei mir - ich werd auch sicher nicht unverschämt sein, was den Preis angeht...

Gruß Shorty

P.S.: Hab jetzt ne klassische Edelstahl-RC-40 drunter - Sound und vor allem Anbringung und Gewicht sind zig mal besser.

just my 2 Cents

Hallo Ihr Lieben.

Da hier ja auch einige unterwegs sind, die sich mit Rechnern beschäftigen und so allerhand damit anstellen...

Eine dringende Bitte:

Ich bin auf der Suche nach einem Eisverkäufer-Wagen-Klingeln. Also, dem Klingeln, welches der Eiswagen macht, wenn er unten vor dem Haus vorfährt...

Da ich einem befreundeten Paar noch ein Eis schuldig bin, will ich aus meinem Mini spontan einen Eiswagen machen - nur vom Sound her, natürlich...

Also, hat jemand so einen Sound für mich?!?!?!

DANKE!:D

http://www.miniclubnoordholland.nl/

kennt jemand dieses Treffen?
    Fährt da jemand hin?

Wenn ich das richtig sehe, waren die Mitglieder dieses Clubs auch in Braunschweig.

Von daher erhoffe ich mir einige Info`s zu diesem Treffen. Vor allem vielleicht eine Übersetzung der Begriffe... mein holländisch ist doch nicht so gut :D

Also, war da schon mal jemand?
    Seh ich das richtig, dass das in der Nähe von Amsterdam ist?
    Kann das jemand empfehlen?
    Location? Strandnähe?

Vielen Dank!

bzw. Alltags-Auto?

Ich bin einmal in einem mpi mit k&n und bastuck dtm mitgefahren (dank an tb79) und das hab ich damals als grenzwärtig angesehen / angehört - und wir waren nur 5 min. auf der Landstraße unterwegs... und die Nachbarn sind bisher auch gut auf mich zu sprechen. Weiß nicht, wie das mit K&N und Bastuck wäre :D