Beiträge von Shorty

Zitat on:[
    ..........da gibts doch irgendwo ne Signatur:
    'Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn' oder so .........
    ] Zitat off.

Klar, den gibt es. Allerdings würde für diesen Thread eine Abwandlung alà " ...., es lebe der Schwachsinn" passender sein, oder? :D

mmmhh - hoffe, das versteht keiner falsch :D :D

Hallo.

Sind evtl. schon irgendwo Bilder vom Werkstattfest bei Kestel ins Netz gestellt worden?

Ich hab evtl. ein paar Bildchen, aber leider keinen Webspace, um diese dann auch hochzuladen - wenn sie denn ordentlich sind. Bin noch nicht dazu gekommen, sie durchzuschauen...

Gruß

Shorty

mit den schwarzen Schafen usw.?

Ich freue mich wirklich, wenn ich andere Mini-Fahrer kennnenlernen kann und habe bisher ausschließlich sympathische Menschen kennengelernt und gehe auch davon aus, dass Mini fahren tatsächlich eine Lebensart ist...

Aber wie in allen Kreisen wird es (leider) auch unter Leuten, die einen Mini fahren, solche geben, die anderen nichts gönnen, anderen Schaden zufügen wollen oder die einfach nur bekloppt sind.

Ich bin mir sicher, es liegt nicht an der Kohle - > zumindest nicht, wenn es um Blinkergläser geht... das kann niemand behaupten, der auf ein Mini-Treffen geht.

Ich denke trotzdem, dass man ggf. seine Fenster schließen sollte, wenn man nicht am / im Mini ist und evtl. auch sein Dach schließen sollte -> hab ich bei Kestel auch nicht getan und es ist auch nichts passiert - aber im Nachhinein kann es doch leichtsinnig sein...

Also, lasst Euch von wenigen I*d*i*o*t*e*n den Spass nicht verderben, denn ein sehr sehr hoher Prozentsatz der Mini-Fahrer ist tatsächlich nicht so...

Bis dahin
    Shorty

Willst Du etwa damit sagen, dass es im Mini nicht funktioniert?
    Ich glaube, da gab es vor Urzeiten mal einen Thread zu...

Was hast Du geschenkt bekommen? Nen Passat oder nen Omega-Kombi?

In einem dieser Wagen funktioniert das vielleicht bequemer, aber wahrscheinlich weniger lustig und mit der gleichen Wahrscheinlichkeit, einen Treffer zu landen...

Aber was anderes: Wenn du doch einen Wagen geschenkt bekommen hast, bietet es sich da nicht an, den Mini trocken unterzustellen und mit nem Saisonkennzeichen zu versehen?

Am Sonntag hab ich einen Mini-Kombi bei Kestel gesehen, da saßen auch 2 Kinder auf der Rücksitzbank...

Aber egal - viel Spass beim "machen werden" und viel Erfolg :D

hätte es auch getan... oder ne Flex oder ein Schneidbrenner - raus mit der Hutablage und da klappert nix mehr :D

Alles nur Spass.

Der Shorty

hat sich heute sogar bei ner NM-Fahrerin bedankt, weil die ihn in so eine Lücke gelassen hat, als er (mal wieder) quer auf der Fahrbahn in D`dorf stand und "mal eben" wenden wollte.... da man da ja so gut links abbiegen kann *grrr*:mad:

Mein herzliches Beileid, wenigstens ist Dir nichts passiert. Das mit dem Airbag hört man immer mal wieder...

Aber wieso ist der LKW nach links gefahren?

Und demnach war es doch nicht Deine Schuld, oder herrschte da Überholverbot?

Gruß
    Shorty

P.S.: Schon einen neuen Mini im Auge?;)

> > > "Lieber MARIO! Ich kann unsere Beziehung so leider
    > > > nicht weiterführen. Die Entfernung, die zwischen uns
    > > > liegt, ist zu gross. Ich muss auch zugeben, dass ich
    > > > dich viermal betrogen habe, seit du weg bist, und
    > > > das ganze ist für keinen von uns in Ordnung. Sorry.
    > > > Bitte schick mir mein Photo zurück, dass ich dir
    > > > gegeben habe. Gruss NADIA"
    > > >
    > > > Der Soldat - sichtlich verletzt - ging sogleich zu
    > > > seinen Kameraden und sammelte sämtliche Bilder, die
    > > > sie entbehren konnten, ein, von ihren Freundinnen,
    > > > Schwestern, Cousinen, ex-Freundinnen, Tanten...
    > > >
    > > > Zusammen mit dem Bild von NADIA steckte er all die
    > > > Photos von den hübschen Frauen in einen Umschlag. Es
    > > > waren insgesamt 57 Photos. Dazu schrieb er:
    > > >
    > > > "Liebe NADIA! Es tut mir leid, aber ich weiss leider
    > > > nicht mehr, wer du bist. Bitte suche dein Bild raus,
    > > > und schick mir den Rest zurück. Ciao MARIO"

das ist leider auch defekt....

Was ist an Deinem denn defekt?
    Bei mir hab ich auf der Beifahrerseite die Plastikverbindung zwischen Schiene und Dachhaut abgebrochen, weil ich zu blöd und ungeduldig war und weil ich keine Garage hatte...

Also, je nachdem was an Deinem kaputt ist, kannst Du es mit meinem ergänzen.

Das Problem ist auch, dass es das originale nicht mehr gibt... und nach Auskunft von einer Werkstatt passen die Nachbauten (Britax...) nicht...

Viel Glück.

Shorty

P.S.: Bei Interesse ne PN schicken.

Ich bin mir ja fast sicher, dass man mit 8000 Euro so ziemlich jeden Mini wieder hinbekommen könnte, oder?

Hab persönlich nicht die Ahnung davon, aber das hört sich verdammt viel an. Klar ist aber auch, dass Du den Wagen zum jetzigen Marktverhalten nicht für 8000 Euro bekommst.

Von daher könntest Du evtl. noch einmal mit der Versicherung über den Wiederbeschaffungswert sprechen...

Habe mal gehört, dass man wohl "verlangen" kann, dass die einem einen gleichwertigen Wagen besorgen, wenn man es selbst mit der Kohle nicht schafft oder der Meinung ist, dass die einem dafür zu wenig geben.

Viel Glück bei der Suche bzw. beim Neuaufbau...

Lass bleiben... das gibt wirklich nur Streß - in einer meiner Lieblingskneipen gibt es ähnliche Probleme - man darf nur bis 22 Uhr draussen sitzen und nach 0 Uhr (egal ob Wochenende oder nicht..) darf nicht gekickert werden, wenn z. B. das Fenster auf Kipp geöffnet usw. - das ist unnötiger Streß und Du hast die Chance diesen zu vermeiden, weil Du im Vorhinein weißt, dass es Probleme geben kann / gibt.

Apropos - in Eurer Kneipe darf ein Kicker natürlich nicht fehlen... es gibt nicht schöneres / "schlimmeres" als nach einer x:0 verlorenen Partie unter dem Kicker hindurch zu krabbeln bzw. krabbeln zu lassen :D

Grüsse Shorty

Ich glaube nicht, dass ein 11 (!) Jahre alter Mini so fit sein kann. Die KM-Leistung ist zwar gering, was ggf auf wenig Verschleiss deuten könnte... aber 4.500 EURO (!!!) ich bitte Dich...

Ich hab für meinen 93-er British Open gerade mal - umgerechnet - 5.200 Euro bezahlt... und das war vor 7 (!) Jahren...

Aber Du hast Recht, wenn man ernsthaft mit dem Gedanken spielt, könnte man ihn sich vorher anschauen - aber zu dem Preis bezweifel ich, dass jemand den Weg auf sich nimmt - es sei denn, er wohnt in der Nähe.

GvA
    Zitat: IHR DUMMSCHWÄTZER

Halt mal den Ball flach...

@Mabuse
    Probier es bei mobile.de - aber ich glaube, selbst da ruft keiner an, weil der Preis in Kombination mit dem Baujahr die Leute schon abschreckt....

just my 2 Cent

Shorty

Eine Dame, die ungefähr im achten Monat schwanger war, betrat einen Bus
    und bemerkte einen Mann ihr gegenüber, der sie anlächelte. Sie suchte
    sich sofort einen anderen Platz. Jetzt grinste der Mann, und sie
    wechselte erneut den Platz. Der Mann wurde noch mehr erheitert. Nach
    ihren vierten Platzwechsel brach der Mann in schallendes Gelächter
    aus,sie beschwerte sich beim Fahrer, und an der nächsten Station wurde
    der Mann verhaftet.

Der Fall kam vor Gericht.
    Der Richter fragte den Mann was er zu seiner Verteidigung zu sagen
    hätte. Der Mann antwortete: "Es war so, Euer Ehren: Als die Dame den Bus
    betrat konnte man ihren Zustand nicht übersehen. Sie saß unter einer
    Werbung, die hieß "Die Double Mint Zwillinge kommen", und ich grinste..
    Dann setzte sie sich unter eine Werbung die sagte " Slogan's
    Einreibesalbe wird die Schwellung lindern" und ich musste lachen. Dann
    setzte sie sich unter ein Schild, das sagte: "William's großer Stab
    vermochte diesen Trick" und ich hatte mich kaum noch unter Kontrolle.
    ABER, Euer Ehren als sie sich das vierte mal umsetzte und unter der
    Werbung saß: "Goodyear Gummi hätte diesen Unfall verhindert" war es mit
    der Beherrschung aus!

Das Verfahren wurde eingestellt!:D

Der amerikanische Verteidigungsminister beschließt, aufgrund einer
    Sparmaßnahme die 3 dienstältesten Generäle zu entlassen. Er
    bestellt die 3 Herren ins Pentagon und macht
    ihnen folgendes Angebot: Für jeden Zentimeter ihrer Körpergröße erhält
    jeder 1000 Dollar
    Abfindung.
    Der Verteidigungsminister fragt den Ersten: "Wie wollen sie gemessen
    werden?"
    Antwortet der erste General: "Na ist doch logisch, von den
    Zehenspitzen
    bis zum Scheitel!"
    Der Verteidigungsminister: "184 cm, macht 184000 Dollar." Der
    General ist zufrieden. Der Verteidigungsminister fragt den
    Zweiten: "Wie wollen sie gemessen werden?"
    Der 2. General denkt sich, das muss ich toppen und stellt sich auf die
    Zehenspitzen und
    hält den linken Arm hoch und sagt: "Von den Zehenspitzen bis zu den
    Fingerspitzen!"
    Der Verteidigungsminister misst: "234 cm, macht 234000 Dollar"
    Der General schaut zufrieden.
    Wird der Dritte gerufen und gefragt: "Wie wollen sie gemessen werden?"
    Der 3. General: "Von der Penisspitze bis zu den Eiern!"
    Der Verteidigungsminister ungläubig: "Sind sie sich sicher?"
    Der General: "Ja!"
    Der Verteidigungsminister fängt an zu messen und fragt den General:
    "Wo zur Hölle sind denn ihre Eier?"
    Der General: "In Vietnam"

Hilfe.

Bzw. ********....

Ich hab gestern festgestellt, dass ich unbekannte Geräusche vernehme, wenn ich mit dem Mini so ca. 60-70 km/h fahre.

Es hört sich an, als wenn irgendwo etwas "mitläuft" bzw. dabei Geräusche macht.

Es ist unabhängig davon, ob ich einen Gang eingelegt habe oder ob ich die Kupplung trete - das Geräusch ist dann weiterhin zu vernehmen.

Meine, dass das Geräusch von hinten kommt. Bin mir aber nicht sicher.

Was könnte das sein? Radlager??

Was noch dazu kommt. Ähnlich bzw. gleiches Thema wie schon einmal mit meinen Bremsen.

Wenn es geregnet hat und der Mini stand, quietschen die Bremsen bei den ersten Bremsungen definitv. Glaube eigentlich aber vorne rechts (von innen gesehen).

Dazu kommt aber zum einen die weiterhin sehr starke Bremswirkung auf den ersten Metern, so dass ich die Bremse schon sehr dosieren muss, damit das das Vorderrad (Beifahrerseite?) nicht blockiert.

Zusätzlich kommt noch, dass die Handbremse (ist doch nur hinten, oder) auch quietscht, wenn ich auf den ersten Metern bei langsamer fahrt < 30 km/h die Handbremse leicht anziehe.

Hört / Sieht für mich als Laie irgendwie nach Korrosion von irgendwelchen Teile aus...

Kann mir jemand helfen und mir einen Tip geben, was ich davon wie prüfen kann?

Ist jemand von den mini-strolchen am Donnerstag in KR, der sich das mal anschauen / anhören könnte? Vielleicht regnet es ja sogar...;)

Vielen Dank von
    Shorty

Hallo mbk.

Bitte sei vorsichtig - das gleiche Problem hatte ich vor einigen Wochen auch - und leider wegen des Wetters auch zuwenig Geduld.

Ich hatte aber das Pech, dass es erst nicht richtig aufging - also auf der Beifahrerseite weiter zurück als auf der anderen Seite. Aber leider ging es danach nicht mehr vor und auch nicht weiter zurück.

Weil es anfing zu regnen, hab ich es dann erst mit Gewalt versucht und es auch gleich kaputt gemacht.

Bei mir hätte folgendes geholfen:

Hinten unterm Himmel ist der Motor und der treibt 2 Gelenkstangen über Gewindestangen (heissen die so?) an. Wenn Du den Himmel an der Plastikabdeckung vorsichtig löst, kommst Du an die Schrauben dran.

Bei mir hat sich wohl durch zuviele Vibrationen (wohne im Kopfsteinpflastergebiet) die Schraubverbindung etwas gelockert, so dass der Motor einen halben cm nach unten "gefallen" ist. Dadurch wurde dann nur noch eine Gewindestangen angetrieben und hat sich anschließend verharkt.

Guck dort doch erst einmal nach, bevor Du versuchst, es mit Muskelkraft nach vorne zu reissen... mit hat der "Spass" einige hundert Euronen gekostet:mad:

Alles, wegen Streß und wenig Geduld und schlechter Laune.. die war anschließend noch viel schlechter... :mad:

Also, versuch es mal auf diesem Weg und keinesfalls mit Gewalt... der Mini wird es Dir sonst heimzahlen...

Gruß und gutes Gelingen

Shorty

du machen Probleme?
    Dann hol isch mein Brüda...

Quatsch, mensch - der gute Kerl hat wohl ne 0 zuviel geschrieben - oder wie war der allgemeine Zustand nach 135 tkm? Nur sehr gut oder auch prima:D :D :D