Beiträge von Shorty

Mal wieder was Neues: da die spanische Mitarbeiterin leider die Nachrichten nicht richtig liest, die ich ihr schicke, wurde mal eben so meine DSL Verbindung gekappt! :madgo:
    ...

Hättest Du mal auf spanisch geschrieben :D

Wax-Session in die nächste Saison legen?

Ich hab heute die Beine und Hände auch bewegt, den ganzen Tag.
    Ab und zu sogar gewunken :D

hhmm... die anderen haben aber Recht.... auf den alten Bildern war Spass und Begeisterung dabei... hier sieht es sehr "routiniert" aus...

Shorty

Besser spät als gar nicht.

Nach langer Absolvenz war ich endlich mal wieder bei einer bergischen dabei...

Mir bleibt nicht mehr viel übrig, als mich den Vorrednern anzuschliessen...

Tolle Truppe, entspannten reisen und freundliches Miteinander, wenn man zwischendurch mal die falsche Spur erwischt hat - es wurde immer Platz gemacht.

Leider war die tatsächlich etwas lang (nicht zwingend Strecke, aber Zeit-mäßig), so dass sich viele schon vor dem Nepomuk und andere gleich von dort wieder auf den Weg machen mussten...

Aber wenn alles zu 1000% perfekt wäre, bliebe ja keine Luft mehr nach oben ;)

Wie schon mit peh besprochen: "ich freu mich aufs Frühjahr!"

Shorty

und das wird erst richtig lustig sobald die kleinen feste nahrung zu sich nehen ;)

hmmmmmmmmmmmmmmm

hhmmm es geht nichts über grünlichen Durchfall... mit weißen Krümeln oder so drin... aber chris hat recht, so lange das noch alles (Mutter)milch ist.... Pipikram :D

@Üd - jemand von Euch morgen dabei? Ich werde vorbei kommen - aber alleine... wir kämpfen alle 3 noch mit ner Erkältung und da macht es für Frau und Kind wenig Sinn....

Zitat

Jetzt stehen übrigens zwei Mülleimer auf dem Tisch. So viel also zum Reparaturfortschritt....

hhmmm übereinander? :D

@FG und Chris: Ich habe nen DejaVu :D habe den Chris mit den identischen Fragen gelöchert und schon fast die Thinkpad-Bestellung losgeschickt, da bekam ich ein Notenbuch der Firma (Dell Latitude D630) und habe erst mal beschlossen, kein eigenes NB mehr zu brauchen ;)

Für "privates" nutze ich das Privat-R61 meiner Frau... gutes Teil... das Notebook... in diesem Sinne... schönes Wochenende

Shorty

Wie geahnt - die HiAce oder so ist nicht zur Auswahl vorgesehen - Corolla Verso war eine Option - scheint aber im Leasing auch unter schlechtem WvW zu stehen... daher teurer als VW und Co.

Caddy und Combo: Der Caddy ist tatsächlich übertrieben... damit kommen wir hier wohl kaum in unsere Hausdurchfahrt.... bzw. nicht wieder raus :D steht im Leasing auch nicht zur Verfügung und - wie Du schon sagst, chris - hat den echten Charme eines Lieferwagen...

Als wir noch einen Kauf ins Auge genommen hatten, war ein Kangoo der erste Favorit (der neue zu groß, der alte nicht mehr zu bekommen... ordentlich(!), dann der Caddy (zu groß) und danach der Roomster - zu hässlich ;)

Tja, ich denke, da gibt es auch nicht mehr viele Alternativen... der MB-Bus ist zu teuer und der Rest sind Kombis...

Die Schiebetüren waren auch eins unserer Hauptwünsche... anfangs... darum hat mir der Mazda 5 ja auch gefallen... aber naja... man kann nicht alles haben...

Dann halte ich jetzt mal die Ohren nach Erfahrung mit dem "neuen" Touran offen und schaue mal nach einem Opel-Händler, hier in der Umgebung, der die Diesel-Zafiras auch als Probefahrzeuge abgibt (ein Neuwagen mit dem ich nicht mehr als 50 km fahren darf, ist keine Probefahrt.... *grummel*)

Shorty... der immer Eierfabend hat :D... außer Donnerstags so zwischen 6 und 17 Uhr... fragt sich nur, was erholsamer ist ;)

Wie wärs denn mit nem Toyota Hiace?

hmmm

uffz...kenne ich nicht mal :D aber ich kann ja mal konfiguieren... bin mal gespannt... bisher war alles, was nicht Wolfsburg, Rüsselsheim, München oder Ingolstadt oder gar Stuttgart nicht leasbar...

sonst noch wer ne Idee? Skoda Roomster fällt aus mehreren Gründen weg, Renault auch.

hhmmm
    also halte ich mal fest:
    Touran vor dem facelift kacke... egal- wird ein neues Auto
    Touran mit 90 PS ist ne Frechheit - ok wenn dann wohl der 105 Diesel-
    Zafira - keiner weiß genaues, nur der befangene Jan weiß mehr?

Tja... die Alternativen, Bus (zu teuer), mazda5 und co. fallen leider raus... da es eine Firmenheule ist, ist kommen nur noch die beiden genannten in Frage... die anderen Hersteller haben wohl ein so mieses Standing bei der Leasingfirma... die sind einfach zu teuer...

Also wächst auch hier die Chance des Zafira... tja... dann müsste sich jetzt nur noch jemand finden, der mir die Dinger auch mal für ne ausgiebige Probefahrt zur Verfügung stellen kann :D

Danke für die mehr oder weniger aussagefähigen Feedbacks...

Shorty....

Gibt es.
    Zur Not halt auch in der Dachbox.;)
    hhmm

Ja, sind wir. Den VW sogar ausgiebig und den Opel bisher nur ein wenig... wird sich aber hoffentlich bald noch ändern.

Jepp, sind irgendwie von der sitzposition viel angenehmer - man sitzt höher und hat zumindest das Gefühl, mehr von sich herum zu sehen.

Ellen: Klar - den Quinny (Zapp) haben wir extra dafür gekauft... das ist aber entweder ein Buggy - dafür ist Kjell noch zu jung oder als Maxi-cosi-Taxi zu gebrauchen - dafür ist Kjell aber bald zu groß :D und in der Zwischenzeit braucht er eben einen normalen Sportwagen... und der passt nur sehr unbequem in unser (bisheriges) Großraumfahrzeug FOX :D

Schon jemand Erfahrung mit Zafira (B) oder Touran gemacht?

Grüsse,
    Shorty

Zudem finde ich Kombi´s spiessig!
    So,nu isses raus.Endlich!:D
    hhmm

hhmm...Kombis finden wir zu unübersichtlich... darum schwanken wir zwischen Touran und Zafira... zu groß gibt es nicht ;)

Shorty...

Kauf doch nen Mini Kombi - gibts sogar mit H-Kennzeichen und MPI Ausstattung....

hhmmm zu wenig Bumms ;)

ne, ne... da es ein Firmen-Leasing-Fahrzeug wird, gehen nur moderne Fahrzeuge und den dritten Mini im Haushalt... ich weiß nicht so recht... außerdem ist ein praktisches Auto eher kein Mini... auch kein Kombi und Kombis (modern) gefallen uns gar nicht....

Grüsse,

Shorty

hhmm... also Udo... was kommt als nächstes?

*******en-Dreck.. hab nicht gewusst, dass Ihr euren Polo verkauft... ich brauch doch wieder ein Winter-auto :D

Also, erzähl - was wird die neue Familienkutsche? Wir haben uns schon fast quasi entschieden :D der Fox ist doch zu klein und für den Mini-tauglichen Kinderwagen ist der Kurze noch zu klein / jung :D

Shorty...

Kleines Postscriptum zum Thema Sprit:
    Spätestens Mitte Sep. wird sich auf dem dt.Mineralölmarkt wieder etwas Grundlegendes ändern.Eine Spritsorte wird durch eine andere abgelöst.
    Wer diese Beobachtung macht, der kann sich gern an diese Worte erinnern und kann sich mal Gedanken machen, ob meine Beiträge zum Thema Sprit wirklich nicht mehr sind als "dumme Werbesprüche".:D:D

Und, wann kam das V95 oder wie es jetzt heisst, wirklich raus? War es Mitte September? :D ich sehe es erst seit max. 2 Wochen :D und da war schon Ende September:D ;)

hhmm... da war doch was... Behördengang....

Ich schick Dir gleich mal die Telefonnummer, falls Ihr noch Fragen habt... vielleicht können wir ja helfen... haben ja 8 Monate Vorsprung :D

Ich weiss das der Shorty Interesse hatte, aber ich denke so ganz ohne Vorbereitung geht's sicher nicht.

Also mal grob nachgefragt: wer hat sonst noch Interesse?

VG
    Ralf

richtig und eine saugeile Idee.... aber ich hab das auch noch nie gemacht. Bin aber dabei, wenn wir noch mal ein bis zwei schöne Wochenend-Tage bis Ende Oktober bekommen, so dass der Wagen auch trocken ist, wenn wir ihn einsauen...

gib Bescheid, wenn es konkret wird.

Shorty