Beiträge von Shorty

hhmm.. ´feindliche Übernahme des forums? :confused: wenn ja selbst die Mega-Moderatoren nix wussten?

Komische Sache... mal sehen, was dahinter steckt und wohin es sich wendet... das mit der Werbung - ob sichtbar oder nicht - finde ich schade... echt?!

Jan... hast Du nicht noch nen alten Eisenklumpen, den Du zu ebay schmeissen kannst?

hmmmm

Die Suche funktioniert nur noch mit Eingabe von Codes, wenn man nicht angemeldet ist.
    Will man den letzten Beitrag öffnen, landet man auf der ersten Seite.
    Manchmal geht es erst gar nicht auf.

Geht es nur mir so?

Dafür haben wir jetzt schöne Werbung. :D

Watt denn für ne werbung? Hier ist keine... oder?

Jason Bourne war auch mal dort (Das Bourne Ultimatum).
    Der kennt sich dort wohl auch ganz gut aus, denn er konnte seine Verfolger abschütteln. :D

Hmmm...

hhmmm... fuhr der nicht auch Mini bzw. seine Begleitung? dann werde ich mich da nächste Woche wohl auch zurechtfinden?

Ne, ehrlich - irgendwas, was man sich in jedem Fall angucken sollte? Fussball geht nicht - die spielen jeweils Sonntags und ich bin wohl von Dienstag bis Freitag nur dort... und habe auch eher nur abends Zeit... also, wo treffen sich die ortsansässigen Mini-Fahrer ;) und wo ist sonst noch was los?

danke und frohes Fest und dic.. äh bunte Eier ;)

shorty

Zitat von Highlindner

Samma, warum in aller Welt hast du das Teil gefunden? Wonach haste gesucht? Ist da etwas, was du uns mitteilen möchtest?? ;) ..ich mein, das Ding ist doch erst ab 3-4 Jahre geeignet, ist das nicht ein wenig verfrüht??? hmmmm:D
    Oder haste vor deine Werkzeugkiste deinen Skillz entsprechend aufzuwerten *flitz*

hhmm... vermutlich für die Zwillinge hier aus dem Thread :D ;)

Aber die Teilchen sind cool!

Zitat von dougie

... Aber wenn das Wetter schön ist...

Ähhmm.. bist Du noch in Indien? :D schönes Wetter?? hier?!?!? :eek: gib mir Bescheid, wenn Du welches gefunden hast...

Zitat von biz

Deshalb, Motor starten (ohne getretene Kupplung) kurz warten bis Öldruck usw. alles in Ordnung ist, Gang ganz behutsam einlegen ( ich bremse das Getriebe immer erst mit dem zweiten Gang ab, bevor ich den ersten nehmen), langsam losfahren mit wenig Gas und so mit ca. 2000 U/min einige Meter fahren (Bei mir bis zur nächsten Kreuzung 100 m). Dann mit viiiel Gefühl und Zeit in den zweiten und nach eben so viel Zeit und je nach Strecke dann auch in den dritten Gang schalten. Dann langsam die Drehzahl mit wenig Gas erhöhen bis max. 3000 U/min und schon bist Du im fließenden Verkehr mit über 50 km/h. Du wirst kein kratzen vernehmen, wenn Du alles sehr behutsam machst.

Bevor hier gleich wieder Schluss ist, weil sich die Profis die Augen gegenseitig zuhalten :D

Was macht man denn, wenn man 2,5 km von der Autobahn entfernt wohnt und mit dem Mini zur Arbeit muss... mit 55 auf die Autobahn auffahren und sich den A*sch wegfahren lassen? :D

Wichtig ist es einfach "vernünftig" zu schalten - ein kalter Motor braucht dann eben ne Schaltsekunde um von Gang 1 in 2 in 3 zu kommen... wo ist das Problem, soviel Zeit hat man sogar, wenn man auf die *immer* volle Autobahn nach Düsseldorf muss, während das hunderte andere auch tun... und der - damalige - spi Motor hat noch mit 170.000 gut gelebt... deshalb: Welches Öl ist weniger wichtig als die Fahrweise!

Zitat von biz

Deshalb, Motor starten (ohne getretene Kupplung) kurz warten bis Öldruck usw. alles in Ordnung ist, Gang ganz behutsam einlegen ( ich bremse das Getriebe immer erst mit dem zweiten Gang ab, bevor ich den ersten nehmen), langsam losfahren mit wenig Gas und so mit ca. 2000 U/min einige Meter fahren (Bei mir bis zur nächsten Kreuzung 100 m). Dann mit viiiel Gefühl und Zeit in den zweiten und nach eben so viel Zeit und je nach Strecke dann auch in den dritten Gang schalten. Dann langsam die Drehzahl mit wenig Gas erhöhen bis max. 3000 U/min und schon bist Du im fließenden Verkehr mit über 50 km/h. Du wirst kein kratzen vernehmen, wenn Du alles sehr behutsam machst.

Bevor hier gleich wieder Schluss ist, weil sich die Profis die Augen gegenseitig zuhalten :D

Was macht man denn, wenn man 2,5 km von der Autobahn entfernt wohnt und mit dem Mini zur Arbeit muss... mit 55 auf die Autobahn auffahren und sich den A*sch wegfahren lassen? :D

Wichtig ist es einfach "vernünftig" zu schalten - ein kalter Motor braucht dann eben ne Schaltsekunde um von Gang 1 in 2 in 3 zu kommen... wo ist das Problem, soviel Zeit hat man sogar, wenn man auf die *immer* volle Autobahn nach Düsseldorf muss, während das hunderte andere auch tun... und der - damalige - spi Motor hat noch mit 170.000 gut gelebt... deshalb: Welches Öl ist weniger wichtig als die Fahrweise!

oohhhmmman... wo ist denn Adenau? Und hat ihn der ADAC nach Hause oder nach Duisburg gebracht?

man man man...ich hab gedacht, mit der Japantechnik ist der Mini noch unzerstörbarer als ohne :D gut das ich keinen habe...

@mr dean: Bau ruhig weiter... Veit wird irgendwann die Nerven verlieren und dann brauchts den nächsten, der nicht hinterm Berg hält mit den Erfahrungen des Honda-Alltags-Wagen :D

Shorty... der im April Besuch von seiner Schwägerin bekommt, die bis dahin den neuen civic R-Type hat... kann ich den Motor dann auch bei mir einbauen? ich nehm dann auch ne Fiesta-Lima und Altöl :)

Zitat von chris

wieviel minuten muß ich jetzt eigentlich mit 20W50 warmlaufen lassen ? :confused:

hmmmmmmm

Das kommt vor allem darauf an, wie lange Du fahren willst. Geplante Fahrzeit in Minuten minus hinterem Wert des Öls in Minuten... also bei einer Fahrtzeit von 1 Stunde und 20W50 macht das 10 min... darum ist ja werkseitig immer von 15W40 die Rede... Rover wollte ja dem Motor nichts böses... ich steig deshalb auch auf 0w60 um - bin ich morgens schon 40 min. vor Abfahrt auf der Arbeit... oder :confused: :confused:

hhhmm... ob der Peter mich versteht ;) ... gut dass fast Wochenende ist :D

Mir ging es nur darum, dass man einem jungen Menschen doch nicht den Tip geben soll, dass er den Beruf xyz erlernen soll, weil er damit auch noch nebenbei richtig fett was auf die Tasche packen kann...

Und ob jemand nur dann über Schwarzarbeiter schimpft, wenn er selbst Angestellter mit fester arbeit ist, wage ich zu bezweifeln - ich kenne einige Selbständige, denen das auch ein Dorn im Auge ist... aber egal...

Mein Tip - in diesem Zusammenhang - bleibt der gleiche: Lass ihn Zuhälter werden... oder Friseur, da kann der nebenbei noch Kohle machen... unfassbar... weil Haare schneiden lässt sich fast jeder und warum sollte er 7 Euro im Friseursalon bezahlen, wenn es schwarz auch für die Hälfte geht!?

Wenn er beides nicht werden möchte, soll er das werden, wozu er Spass hat - das ist nämlich wichtiger ob Schwarz-Kohle oder nicht!?? :D

Shorty... der sich aber immer wieder die Frage stellt, wie zB ein selbständiger Fiesenleger auf die Idee kommt, ich würde +60 Euro an ihn zahlen... wie soll ich das denn als Angestellter zahlen? Daher verstehe ich die Problematik schon...

Meine sind gerade Ende der letzten Saison abgefahren und ich war quasi im Moment dabei, mir welche neu zu kaufen, weil ich gut damit klar gekommen bin.

Danke für den Link -der Preis ist der Hammer. Wenn jetzt auch geliefert wird...

Shorty

hhmm... ich bin ja froh, nicht der einzige zu sein, dem gewisse Bewusstsein-erweiterungs Substanzen nicht zugänglich sind, um gewisse Beiträge (schon häufiger bemerkt) oder gar Webseiten zu verstehen :D

Bei Leuten mit weniger starken Seblstbewusstsein löst sowas doch zwangsläufig die Frage auf, ob man selbst zu blöd ist, um den Gedanken folgen zu können..

naja... ich geh mal langsam zu Bett... in 2-3 Stunden ist wieder Raubtierfütterung :D

Zitat von Quizzer11

hat er neben seinen Beruflichen Verdienst durch "Nebenbei-geschäfte" ein gutes Zubrot sicher. (darf sich nur nicht erwischen lassen ;) ).

:scream: :scream: :headshk: :headshk:

Das sind die besten Tips, die man einem Schüler geben sollte... Stefan - lass Deinen Sohn Zuhälter werden... braucht der nix für lernen und die Kohle ist sogar komplett schwarz - und für das Hobby kommt dann der HARTZ IV Satz auf... (darf sich natürlich auch hier nicht erwischen lassen - weder vom Finanzamt noch von der gegnerischen Mafia... gesundheitlich bedenklich wird es mit dem richtigen Schutz aber auch dann nicht....)
    :soupson:
    ...ehrlich...!
    :soupson: