Beiträge von Shorty

Zitat von Minifahrer

hmmm.... alle Kollegen geflohen, ich bin mit Chef und Chefin allein im Büro... ICH HAB ANGST!!! :eek:

Dann drück dem Chef einen Auswärtstermin aufs Auge... oder schreit dann die Chefin ;) :D

Shorty, der so langsam mal auf die Suche nach (günstigen) yoko A539 geht... in 12"... neue Stoßdämpfer sollen es auch noch sien und die Windschutzscheibe sollte getauscht werden... und dann kann der April kommen :D *lechz*

Das kannst Du ihn am besten direkt fragen( Preise).

Ruf ihn am Besten an, der beisst nicht. Und hier im Forum sind einige Leute, die schon Eintragungen mit ihm haben machen lassen. Aber sei sicher, dass er keinen Murks eintragen lassen kann - ordentliche und bekannte Dinge aber, wie Sie in Deinem Mini verbaut zu sein scheinen, sollten aber kein Problem darstellen.

Die Telefonnummer findest Du hier in der Suche irgendwo oder wohl im I-Net.

Viel Spass und Erfolg,

Shorty

Zitat von Veit

und irgendwann nan KArton drunter legen, wegens der Ölflecken...

hhmm... reicht es nicht 100 m von der eigenen Haustür entfernt zu parken :D :rolleyes: ???

Shorty, der ein "leichtes" Kratzen im Hals verspürt - vermutlich weil am Freitag einer der Kollegen vergessen hat, das Fenster im Büro zu schliessen und es gestern morgen - 400 Grad - ungefähr - hier hatte... *röchel*

(ich will auch Mitleid... schließlich bin ich ein kranker Mann (!) :D )

Asphalt: Radio sagt: Warnstreiks von VERDI auch Strassenverkehrsämter könnten betroffen sein ... kannst also bis Samstag warten ;)

Zitat von P-B-M

Jou, deshalb ja..:D
    (wie war das nochmal? *schüttel*)

Wie cool ist das denn?!?! Ist irgendwo erwähnt, wie lange der für sowas braucht?

Shorty... der die Teile immer mit einem Stift bemalt hat (ohne Tinte) :D

hhmm... stimmt wohl - für Klimbim ist kein Geld übrig...
    Sitze hier gerade an einem R60... schick ist es ja nicht ;)

werde gleich mal den Abwasch machen, Staub saugen und dann die Finanzministerin interviewen.... vielleicht wird es ja doch das aktuelle Aldi-Modell... :D also vielen Dank für die Meinungen und danke für den Tip mit der Bildschirmreinigung...

Geht jetzt mal mit Stahlwolle die Fettflecken vom Plasma-Bildschirm machen :D

Shorty...

hhmm.. Nutzen wird - hauptsächlich - am Schreibtisch / Wohnzimmer / Esstisch sein - also begrenzt mobil - vor allem geht es mir aber um die Möglichkeit, es auch mal in den rucksack zu packen und mitzunehmen.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Penryn-Chipsatz? Entweder T8100 oder T7250...

Graka ist bei beiden nvidia quadro nvs 140M - sieht für mich wie ne "echte" Karte aus...

... schei55e - ich mag so ein hin- und her ja mal gar nicht, wo ist der Steffen, wenn man ihn mal braucht ;)

bei der Kohle bin ich ja doch fast bei nem kleinen macbook.... weil imac ist ja weniger mobil :madgo:

hhmm... und nun!?

Zitat von Asphalt

Unverblingtes Display lohnt sich halt fast...
    Aber wenn man nicht viel draussen unterwegs ist, mit dem Teil - dann wirkt die zusätzliche Brillianz eines Bling-Display gut.

Wenn Du auch viele Bilder gleichzeitig verarbeiten willst, und wenn auch noch RAW - dann lohnt sich 2GB+ RAM definitiv. Je nachdem, welche Kamera dahintersteckt, können das schonmal 30mb+ sein (bei meiner, 6MP, sinds 10-20mb/Bild).
    Hmmmmmoin!

Naja, viele gleichzeitig... keine Ahnung... bisher nicht so sehr, wobei ich schon 1-2 mal mit HDR rumgespielt habe... aber 2 GB RAM waren sowieso eingeplant...

hhmmm wie ich das sehe muss ich das Budget wohl mal überstrecken... hab mit dem Thinkpad R60 meiner Frau auch gute Erfahrungen gemacht, wollte aber "beweisen", dass man nicht > 1000 ausgeben muss, um ein ähnlich gutes Teilchen zu bekommen :D... hhmmm

Dann mal an die Innereien der Thinkpads: R61 oder welches ist als Home-Anwender wohl ausreichend?

Danke für die Tips und Hinweise

Zitat von chris

hab jetzt schon 5 oder 6 notebooks bei notebooksbilliger.de bestellt , absolut problemlos und schnell . preise sind auch immer recht interessant .

ahh.. .das hört sich schon mal gut an....

Zitat von chris

von den lenovo n-serie geräten würde ich die finger weg lassen , das ist ziemlicher billigschrott ..

hmmmmmmm

aargh, ich hatte es geahnt... irgendwo musste der Haken ja sein... die Thinkpads gehen leider erst ab 1000 los... hmmm... dafür dann aber ohne bling-display... doch noch sparen und warten!? hmmm...

Steffen, Du bist doch immer so entschlußfreudig ;) hast Du nen Rat?

Danke für die Infos... ich such mal weiter...

Zitat von chris

prinzipiell würd ich zum lenovo thinkpad raten , der qualitätsunterschied ist doch recht deutlich . die dinger bekommen noch net mal unsere aussendienstler kaputt und das will was heissen ;)

als surfende schreibmaschine zum bildergucken reicht das dicke .
    für bildbearbeitungsanwendungen dürfte so ziemlich jede aktuelle hardware ausreichen , lieber etwas mehr wert auf das display und die graka legen . das zahlt sich bei digitalfotos aus .
    was darfs denn kosten ?

hmmmmmmmm

Die magische Grenze sollte so bei +/- 700 - 800 liegen... und da ist leider kein entspiegeltes Display drin.

Ich sehe es mit Graka-Power und Auflösung ähnlich. Der Prozessor reicht allemal und dann doch lieber eine Auflösung von ca. 1400x1000 oder so als 1200x800 ... bei ibm heisst das Format WXSGA+ oder so ähnlich und fujitsu bietet dies erst bei den lifebooks an...

lenovo hat in der Region das N100 300 (?) im Sortiment...

hat schon jemand Erfahrung mit notebooksbilliger.de gemacht?

das ist der Favorit:
    Intel Core 2 Duo T5450 2x 1.66 GHz / 2048 MB DDR2 RAM / 160 GB Festplatte/ 15.4" WSXGA+ VibrantView / DVD Dual Double Layer Brenner / 256 MB NVidia GeForce Go 7300 Grafik / WLAN abg / Bluetooth / Fingerprint / Vista Business

...hmmm

hhmm... Montag saugt gewaltig... vor allem wenn der menschliche Wecker zuhause ne halbe Stunde zu früh losgeht;)

Ellen - schade - ich dachte, wir könnten unsere Innos mal nebeneinanderstellen... wenn meiner denn mal wieder gefahren werden würde ;) kommen ja schließlich vom gleichen Verkäufer... wer ist denn der glückliche Käufer? :D

angenehme Woche Euch...

P.S.: Will auch ein Notenbuch -folgende Entscheidungsschwierigkeit:
    Fujitsu oder Lenovo?
    Power oder Auflösung des Bildschirms?
    anwendung: surfen+fotos
    reichen dualcore2 mit 1.66 + 2 gb ram+ Graka mit 128 / 256?

Fragen über fragen....

Zitat von Veit

Gummistopfen hab ich einen verloren, obwohl ich den die ganze Zeit neben dem Unterstellbock liegen hatte :(

Dann guck mal bei den Hochlandrindern im Handschuhfach nach.... wahrscheinlich liegen die neben den Gummibändern ;)

Ansonsten... weitermachen...! *DaumenHoch*

hhmm... was mach ich falsch? ;) noch ne Stunde bis Ochenwende!

Veit: Wo ist denn das Problem an einem Kleinstwagen der evtl. auch zuverlässig ist? Fox, Twingo-Lette, Yaris, Picanto? etc?

Wenn ich das richtig im Auge habe ist der Diesel-Fox den meine Frau fährt mit einem Neupreis von ca. 12000 angegeben gewesen... (ist geleast) - soll nach 3 Jahren und ca. 35.000 km bei Übernahme immer noch 8.000 kosten... macht also pro Jahr einen Wertverlust von 1.300 Euronen... ist das normal für einen Kleinwagen?

hhmm.. mal sehen, ob ich die Probleme auch mal kriege... aber bei der täglichen Strecke, die Du fährst, ist ein "tolles großes" Auto nun mal gar nicht drin, wenn es noch halbwegs neu sein soll...

Ich selbst würde auch gerne 2 Autos oder mehr haben und fahren können... und fahre jetzt im Winter nen uralten 205-er Peugeot, der ölt und schäbig ist wie die Nacht, weil mir der Mini für den Winter zu schade ist... schön ist das nicht... aber anderes ist finanziell nun nicht drin bzw. möchte ich das nicht, weil andere Prioritäten gesetzt sind (Wohnung, Urlaub etc. - seit neuestem Babyklamotten) ;)

Leben ist kein Ponyhof... und Wunschkonzert auch nicht... :D

nice weekend,

shorty

Definitiv MPI :D

Wenn die Pause zwischendurch zu groß ist, scheint das aber ne Kombination aus Sauger+Einspitzer zu sein... quasi ein Hybrid-Modell...

Im Vorfeld ahnt man ja schon, dass "sich da was" ändern wird - aber dass sich irgendwie einmal komplett alles ändert :confused: *wow*

Angefangen bei der Umgestaltung der Wohnräume über die herumfliegenden Utensilien wie Spucktuch, Decke etc., endet es irgendwann beim Kurz-Intervall-Schlaf :D

Was bleibt ihm anderes übrig, als ein bester Beifahrer von Welt zu werden? :D
    Mit seinen 5 Armen und 6 Beinen kann er sich ja beliebig gut festhalten... :D

Zitat von Highlindner

Highlindners Signatur

Wie gezz? Langstrecken-Bomber-Versuch fehlgeschlagen?

Les ich ja jetzt erst - doch kein 1000-er Mini mit Longlife-Performance mehr?

Schade... fand ich wirklich interessant...

hhmm...

Zitat von austin-mini.de

*WOW*

Glückwunsch!!!

Der Kleine schaut ganz entpannt- wurde der vor dem Foto denn frisch "abgeschmiert"?:D :D

Klar, aber nicht mit 20W50 - der kriegt Olivenöl :D

Veit - ich versuch ja die Finanzministerin davon zu überzeugen, dass wir JETZT schon mal nen heißen Mini für den Nachfolger anschaffen... ich würde den dann auch so lange fahren, bis er darf ;) so wie in einer der letzten Astra-Werbungen :D will sie aber nicht :scream:

Zitat von Ellen

@volker: greifen kann der jetzt schon - wenns also nicht gerade der gute 30er Gabelschlüssel is... ;) :D

Halten kann er ihn schon, aber er würde ihn sich derzeit wahrscheinlich vor den Kopf hauen... ist noch leicht unkoordiniert... die Spureinstellung ist noch nicht 100%-ig... da muss der Volker sich den mal vor Ort angucken kommen ;)

bis bald,

*gähn* :D