Beiträge von Shorty

tja, dann unterschreib ich mal unter Ellens Beitrag: *kritzel*

Ich hatte ne Kopie von einem offiziell ausschauenden Stück Papier, auf dem auch die Fahrgestellnummer stand und den ADAC-Kaufvertrag (natürlich in Deutsch) :D... was für eine kranke Aktion... so im Nachhinein :D an der Grenze wurde freundlich gewunken und fertig.

Was wohl tatsächlich nicht ganz so prickelnd ist, ist die Fahrt mit Kurzzeitkennzeichen durch die Schweiz... die Eidgenossen akzeptieren das wohl nicht... sie dulden es wohl aber... von daher haben wir die Schweiz in einem Rutsch durchquert (von Mailand aus) und haben kurz hinter der Grenze übernachtet (ewnn das über interessant ist).

Zur KBA-Auskunft: Die gibt es im klassischen Sinn gar nicht mehr. Das machen die netten Mitarbeiter jetzt auf der Straßenzulassungsstelle online - ging zuletzt Ratz-Fatz und ist nicht teurer als sich die "damals" per Post zuschicken zu lassen... prüf das aber bitte vorher noch auf Deiner Zulassungsstelle.

Viel Spass und Erfolg,

Shorty

hhhmmoin... das ist nicht komisch ;) die ist bestimmt Schwedin gewesen oder über 27 Ecken mit dem Steffen bekannt :D

Shorty... *gähn*

Zitat von chris

thema trockenfutter und so ....

von einem üblen ausschlag geplagt...Quaddeln am ganzen Körper

Chris?? War da nicht vor 2-3 Wochen mal was mit Allergie-Ausschlag etc? Und auch da lag es doch an der Nahrung, oder? Hast du wieder am Trockenfutter genascht??? :D Dann waren es doch nicht die Haar-Reste ;)

hhmm.. shorty... Feierabend in T-30...

Nicht nur, weil es gut aussieht - vor allem für den Budget-Einsatz - sondern vor allem, weil die Aktion GRUNDSÄTZLICH schön und lustig ist - ich hoffe, Du wirst nur auf Beamte treffen, die nicht den Amtsschimmel reiten und mit einem Schmunzeln die Handy-Kameras zücken und fotografieren ohne Ende.

Viel Spass und gute Fahrt!

Shorty

Die Infizierung des Nachwuchs ist doch realtiv einfach... mein Dad fuhr so um 1974 einen der damals wohl weniger Clubman GT spazieren -jedoch nicht länger als 12 Monate, weil die Motoren nicht gehalten haben (bzw. er unangepasst gefahren ist)... das war auch schon seine Mini-Karriere

Knappe 20 Jahre später brauchte ich ein Auto und insgeheim träumte ich wohl auch irgendwie auf GT40 od. GSI... bis Mum (!) dann meinte "Guck mal hier, wird ein Mini annonciert, willst Du Dir den nicht mal angucken?" - zack! der Rest ist Geschichte und das ganze jetzt 11 Jahre her...

an all diejenigen die Ihren Kindern die Fahrzeuge (mit-)finanzieren - ihr habt es doch in der Hand: Pistole auf die Brust und fertig, frei nach dem Motto "Den Mini oder Bahn-fahren" :D:D

Shorty...

Werkstatt - kenn ich persönlich keine.

Für das weitere gibt es - zumindest - nach einiger Zeit die Lösung.

Der ZAPP von quinny passt in den Kofferaum und man kann auf ihm den Maxi-Cosi-Cabriofix installieren bzw. den Quinny Zapp später Buggy benutzen.

Dies ist zwar kein "vollwertiger" Kinderwagen mit Tragetasche und allem... aber ich glaube, das wir wirklich ein Akt, den in den Mini zu bekommen und zusätzlich noch das Kind dazu...

Evtl. mit einem Dachgepäckträger und ner Dachbox (für bei Regen... soll es in HH ja ab und an mal geben).

Shorty, dessen Frau im Januar auch "leichter" wird ;) ... aber der den Mini erst im April wieder rausholt - in der Zwischenzeit ist der VW der Frau 1. Wahl... und sobald das Baby geradeaus gucken will, ist der Mini sowieso Pflichtprogramm ;)

Zitat von dougie

Ansonsten ist mir aufgefallen, das das gestern ja wohl (ausser mir) das Treffen der Kinderlosen war! (Oder hab ich da wen übershen?) :D Scheint wohl doch so, das Family einige zeitliche Restriktionen mit sich bringt.

Wie? Das sagst Du jetzt?!?! Zu spät... :D

Shorty, der gestern erst nach ner Viertelstunde in der Wanne wieder aufgetaut war :D

Zitat von austin-mini.de

Wer die "fettesten" Felgen hat ist mir sowas von egal.......:rolleyes:

hmmm

Erzähl doch nix... erst den fettesten Hund und jetzt auch noch die fetten Felgen... alter Poser Du :D

hhmmoin und einen schönen Restfreitag... fast Wochenende...

Shorty

@hikke: Schick mir mal bitte ne sms, bevor Du morgen zum Klaus kommst, damit ich an was denke :D

Zitat von lissi

... und, kleiner tipp, rechtschreibung überprüfen, wenn man an anderen rumnörgelt.
    ...

Ganz kleiner Tipp:

Deine Großschreibtaste funktioniert nicht. :D Das ist die auf der linken und rechten Seite der Tastatur mit dem Pfeil nach oben... :D

Soviel zum Thema Glashaus und Steinen... ;)

Und jetzt schreib noch mal, was für Reifen Du verkaufen möchtest, wo sie gelagert und abgeholt werden können und dann ist gut...

Shorty...

Zitat von Veit

Woran erkenne ich, ob mein Rover 216 ABS hat ?

er hat auf jeden Fall zwei Bremsflüssigkeitsbehälter !??

hmm...

Fahren und voll auf die Bremse latschen? hhmmm

*sowasvonwechflitzundduck* :D

Zitat von Veit

hmm...

Zitat von Veit

hmm...

Zitat von Fips

Ui :eek:

Das hab ich auch gedacht... wurde der immer mit Salzlauge gewaschen? Das hab ich wirklich noch bei keinem Mini gesehen, der noch / permanent in Gebrauch war... "alter Vatter", würde ein Freund jetzt sagen...

Shorty... der auch nicht an eine finanziell vertretbare Rettung glaubt.:(

Zitat von Nomade

Shorty
    Hmm...du scheinst ein Polemiker zu sein. :soupson:

Was ich bin und was nicht, dass lass mal meine Sorge sein. :D

Kannst dich wieder melden, wenn Dein Heiligenschein nicht mehr so grell ist.

Shorty... der jetzt schon massenweise Minifahrer kennt, die die Firmen dieser Welt retten... Du bist der erste, der die Welt rettet *Daumenhoch*

Toyota Aygo 1.0 50 S 9350 59 29 101 116 305 24,4

So, das ist der günstigste NEU-wagen, den Du laut ADAC fahren kannst... aber so eine kleine Knutschkugel willst Du ja nicht - also bleibt nur ein Gebrauchtwagen, bei dem kannst du aber nie wissen, was passieren wird... von daher... mach watte willst...und gib gib dem Veit jetzt seinen User wieder, Steffen... das der FG-User hier rumheult und nicht weiß, was er wirklich will, daran hatte ich mich ja gewöhnt ...aber so...;)

hhmm.... Shorty... der heulen könnte, weil in 2 Wochen der häßliche, 19 / 20 Jahre alte 205 wieder gefahren werden muss... und bei ner Anschaffung von ca. 600 mit 2 Jahren TÜV kann das Teil meinetwegen nächstes Jahr verschenkt werden - das sind dann Wertverlust-Kosten von 300 Euro / Jahr!!!!! denk vielleicht doch noch mal drüber nach!