Beiträge von Shorty

Sooo...

Mittlerweile hat der Inno seit ca. 14 Tagen TÜV + H-Kennzeichen! Es lief dann mit den italienischen Dokumenten alles prima ab. Mit tatkräftiger Unterstützung von Volker und Ralf (umc. :D ) war es dann auch sehr bequem und komfortabel.

Gestern war das Wetter dann auch mal schön genug, den kleinen raus zu holen und ein paar aktuelle Fotos zu schiessen.

Nur um diverse "Anmerkungen" vorwegzunehmen - der Wagen ist nicht restauriert worden - es sind hier und das ein paar Teile neu gekommen und ausgetauscht worden - aber im groben ist das der Originalzustand, wie ich ihn vor 2 Jahren aus Italien geholt habe. Die Patina ist mit Absicht geblieben und wird auch bleiben - auch wenn irgendwann dann doch noch einmal eine gründlichere "Überholung" ansteht - das hat aber hoffentlich noch ein wenig Zeit... hoffentlich ;)

Wer ein paar Bilder vom "überholen" und von jetzt sehen möchte... bitteschön:

http://www.flickr.com/photos/9044076…57600391002729/

Viel Spass,

Shorty

P.S.: Wer ein paar digitale Unterlagen möchte - einfach eine email an britishPUNKTopenÄTgmxPUNKTde schicken - ich schick es dann zurück, sind aber so ca. 10 MB oder etwas mehr...

Zitat von Klein

Ui, was ich da grad in den Nachrichten gesehen hab....

Roskilde

Krass... das beste daran ist - das Unwetter ist dann vorbei... bleibt nur zu hoffen, dass die Wassermengen bis in 2,5 Wochen wieder weg sind und die Schlammlandschaft nicht mehr da ist... :( :(

hhmmm wenn es sehr klein, sehr leicht und tod-schick sein darf... ich hab derzeit das samsung p300 - manche sagen Taschenrechner dazu?!?!? :D hat zumindest nicht jeder 2. ;)

Akku hält ohne Zusatzakku bei mäßiger Nutzung 7-10 Tage. mir reicht es und das Teil fällt wirklich in keiner Hostentasche ins Gewicht... in einer Frauenhandtasche könnte es u. U. länger gesucht werden ;)

Zitat von chris

ich bin kein katzenhasser - ich bin katzenbilderhasser :D;)

hmmmmmmmmmmmm

Na, das ist mir wurscht - kannst mit den Bildern machen, was Du willst ;)

@kadda - genau, so isset und so isset gut
    @highli - sind schon versorgt - daher kein Bedarf. Aber vielleicht solltest Du pro kleinem Tierchen 10 Euro mehr nehmen und die next-generation davon sterilisieren lassen?

Jan - Ein Hund kann sich nicht aktiv begeistern - der ist so erzogen, dass er sich freuen soll, wenn ihn jemand anspricht, der freut sich auch, wenn es ihm hunde-elend geht :D

Shorty... der lieber Katze als Hund wäre...

@üd, nein, fahre nicht alleine... türlich nicht... Volker, kannst Du ne doppelte und dreifachen boden zum schmuggeln von Schnaps einbauen ;) - ohne Gewichtsnachteil, is klar :D

Zitat von dougie

Gedonnert ist das richtige Wort.... Mein Auto macht ja deutlich mehr Lärm als Vortrieb. :D

Was den Tequilla angeht: da Dänemark ja zur EU gehört (wenn auch nicht zur Währungsunion) solltest du so viel einführen dürfen (sowohl in Dänemark wie auch in die selbst) wie du willst (Stichwort: free circulation of goods).

Naja, so langsam warst Du auf der Rückfahrt von BS nun auch nicht... ich hab gerade mal 10-15 minuten mit 120 km/h langsam gemacht, schon wart ihr mir wieder an den Hacken :D

Ist Bier und Schnaps denn in Dänemark nun teurer oder nicht? Nicht, dass ich die Klamotten der Frau zuhause lasse, um mehr Schnaps mitzunehmen und im Anschluß kommt ihr mir dann mit "hättest du auch hier holen können" :D

So, und wenn alles klappt hab ich für Dänemark auch noch was schönes unter der haube :D

Zitat von Gregor

Ich muß Euch noch mal ein bisschen neidisch machen. Unser Feriendomizil in DK, von dem ich die lockeren 45 km nach Roskilde fahre...

Ein Bild von der Sauna ist leider nicht dabei :D

UMC.-Style

Gruß Gregor

cool, da können ja alle umc.-minis drin übernachten...
    ist das "inventar" denn auch mit drin? ;) und was meint Deine Frau dazu? :D

Zitat von williams mpi

O.K. der war fies, aber ich wußte echt nicht, daß das in Zanvoort dein Mini war.

1. Mir lags auf der Tastatur, hab mich nicht getraut... bin ja nicht der Präsi! :D
    2. Hätte es einen Unterschied gemacht, wenn Du gewusst hättest, wem er gehört? :D
    3. Anti-Brumm forte + Anti-Brumm naturel liegen heute in der Post :D die Mücken können kommen bzw. fliegen ;)

Shorty...

hhhmmmorgen... ist Mittwoch... und bald ist schon imm... sollte mal langsam gucken, wann die Fähre denn so fährt und was man in Kiel besichtigen kann... wen vom hhmmm kann man denn n Roskilde sehen?

Vielleicht komme ich dort mal dazu, häufiger und weiter als 20 m vom "Laufsteg" wegzukommen :D

Grüsse, Shorty.

Zitat von P-B-M

Morgen Dr T., un wo ist die"PLÖRRE" ausse Flasche??
    datt jute Zeusch....:D

Na, die Rückfahrt hat doch mit der Warterei auf das Service-Mobil zu lange gedauert und war den Mitfahrern im Service-Mobil wohl etwas langweilig ;)

Dem Stephan alles Gute zum Geburtstag!

Grüsse,

Shorty... der am Sonntag nicht plötzlich weg wollte... aber auf der Bahn bin ich ja dann auch nicht wirklich weg gekommen... im ersten Stint hat es einen Spritverbrauch von 8,2 Litern gegeben... und die Tachoabweichung ist im Vergleich zum Navi doch enorm :rolleyes:

Auch an dieser Stelle noch einmal unser herzliches Danke-Schön an die comicer und die umc.-ler die es sich nicht haben nehmen lassen, uns mit dem gewohnten Catering verwöhnten, der herzlichen und freundlichen Art aufgenommen haben und die uns das Treffen ein wenig von den Minis in den Fokus "MINIS" haben rücken lassen :D

Vielen Dank dafür!

@volker, Arne, Udo und dem Rest der Pioniere: Vielen Dank für Transport, Logistik und Aufbau der Materialien...

Wir freuen uns, wenn wir Euch in Dänemark -teilweise- wiedersehen dürfen!

Shorty & Sonja

An genau dieser Stelle:

Ein Riesen-Danke-Schön gilt neben den Comicern und dem umc. Volker und Britta, die es sich nicht haben nehmen lassen, wahrscheinlich das halbe Gepäck der versammelten Mannschaft mit nach Braunschweig zu nehmen, die Zelte aufzubauen, das Catering zu organisieren und das alles, ohne großes Aufsehen zu erregen.

Vielen Dank dafür... und auch noch einmal für das neue paar Schuhe ;)

weitere Bilder vom Treffen gibt es hier:

Bilder gibt es unter http://www.flickr.com/photos/9044076@N02/

Zitat von dougie

Das war ja wohl ein total schönes Treffen! Ich möchte mich sowohl bei den Organisatoren als auch bei all den Mini-Kollegen ganz gross bedanken! Habt ihr toll hinbekommen!

Rückfahrt war völlig staufrei und somit haben wir diese in 3 Stunden bewältigt (370km). Kann aber sein das der Shorty noch schneller war mit seiner Höllenmaschine.
    Würde mich freuen wenn ich nächstes Jahr wieder kommen darf. :D

VG
    Ralf

Den Braunschweiger ein großes Danke-Schön für das Treffen. Schöne entspannte Stimmung und entspannte Leute haben wieder einmal gezeigt, dass das Wetter nicht alles ist - wobei ich den Samstag als sehr gut empfunden habe - minutenlanges Sonnen-Baden wurde nur durch einige Wölkcehn unterbrochen... wir fanden es prima - denn so mutierte die "Sonnenterrasse" zum Laufsteg und viele Passanten, Mini-Fahrer kamen in den Genuss sich wie echte Models zu fühlen - vielen Dank fürs Mitmachen :D

Im Gegensatz zur Hinfahrt gab es zurück keinen Stau! Darum dauerte die Rückfahrt bis genau 14.30 Uhr - ich weiß nicht mehr, wann wir los sind, Ralf, aber wir haben 90 km vor dem Ende noch kurz getankt und was getrunken - daher werdet Ihr die Zielflagge vor uns gesehen haben.

Da bestimmt auch Kritik erwünscht ist - vielleicht habe ich es diesmal nur so extrem empfunden, weil die Tanzfläche neben dem Zelt stand - aber die Abmischung von Grenzrock war doch etwas Bass-lastig und heftig laut... :( der Musikgeschmack war dafür prima ;)

Bis zum nächsten Mal oder bis in Dänemark...

Shorty

Zitat von dougie

Wie? So viele schon vor Ort? ...uh oh... und bei mir liegt das Mini-Herz (ECU) noch offen auf dem Tisch...

Drückt mir mal die Daumen, das ich die Kiste noch ans laufen bekomme... :D

*Daumen drück* - wenn nicht bau eben einen Vergaser draus ;)