Beiträge von Shorty

Zitat von Beata

Alle MINI Fahrer haben sich lieb, sie grüßen sich und sind eine Famillie" - davon sind wir ausgegangen. Ihr habt uns gezeigt dass diese Aussage nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. Dafür schon im Vorraus - Vielen Dank an ALLE!!!!!:)

Naja, die MINI-Fahrer machen das schon untereinander... die BMW-faher machen das nicht ;)

Viel Erfolg weiterhin.

Shorty

Zitat von wowbaggerer

Immerhin bin ich wohl zukünftiger Mini-Fahrer ;-D

Na gut, aber nur deswegen ;)

zum mpi - die Endübersetzung MUSS Du keinesfalls ändern lassen - vor allem wenn man am Wochenende regelmäßig über die Autobahn brettert, ist die längere Endübersetzung vielleicht nicht so schlimm - dann kannst Du auch locker mal 150 über eine längere Strecke fahren, ohne einen Hörsturz zu erleiden.

Am "einfachsten" mit ein bißchen mehr Leistung ist wohl eher ein 1300-er Vergaser zu versorgen... dieser wiederum ist wohl etwas wartungsintensiver als ein Einspritzer (aber das ist schon quasi ne religiöse Angelegenheit) - das grösste Problem wird wohl die Preisbegrenzung von 3.000 sein... meiner Meinung gibt es dafür kaum All-Day-Runner in einem erträglichen - karosserie-zustand - da kommt dnan in den nächsten paar Jahren höchstwahrscheinlich die erste Rost-Kur auf den Mini zu... andererseits... da Du ja Zeit hast, stolperst Du vielleicht auch mal über einen Schnapper - dann aber eher im regionalen Käseblatt als hier oder bei ebay oder bei mobile ...

Viel Erfolg bei der Suche... irgendwann wirst Du einen gefunden haben.. ob es dann ein spi, mpi oder vergaser ist, ist dann vielleicht auch nicht mehr so wichtig... halte Dein Hauptaugenmerk eher auf das Blech als auf die Motorleistung gerichtet...

Grüsse, Shorty.

Zitat von mini T.

bei mir isses in der planung ....

ich ruf dich an ...

Hmmmmmmmmm wie der nur darauf kommt dass ich hier lesen würde ... :rolleyes: :D :D

hhmmm ist wie die B.I.L.D - die liest auch keiner :D... und ich hab Dich immer im Auge ;) bis 13/14 Uhr bin ich noch hier gefangen... :scream:

hhhmmmm:mad: tgif ... 1 von 4-en ist heute hier inne 4ma... ratet mal wer:scream:

aber ich habe mir fest vorgenommen, zu einer chris-tlichen Zeit Feierabend zu machen... hmm...

Volker!? bist Du in der Scheune? Da wäre noch so ein Kurzstrecken-Lüfter-Stecker zu wechseln :D

Shorty... hmmm...

Zitat von Veit

Sag mal, kann es sein, das Du jung und Naiv bist?

:D Willst du eine Privat-Audienz geben? :D *hihi*

Beata: Ich würds nicht so drastisch formulieren wie der austin-mini, aber mit so einer schlechten Vorbereitung, ohne überhaupt zu ahnen, was der klassische Mini für die Fahrer überhaupt bedeutet, so eine Datenerhebung zu starten ist wirklich lächerlich... daher einen fetten Rüffel an Deine Gruppe, die den "prima" Fragebogen entwickelt hat... :D

Alles, was man an einem klassischen Mini noch so an "Mängel" aufzeigen könnte, sollte jedes moderne Neufahrzeug sowieso besser können - das ist ganz normale technische Evolution.... naja... vom Logan vielleicht abgesehen... ;)

Für meine Person gilt - sollte es irgendwann mal keine klassischen Minis mehr geben, die ich mir leisten kann, weil BMW sämtliche Teilehändler kaputt geklagt hat und die verbliebenen Minis nur noch bei Sammlern zu finden sind, werde ich mir MIT SICHERHEIT ein Auto nicht kaufen: den NEW MINI... dann sogar eher einen Suzuki Swift oder ähnliches, wo ich nicht 30% des Preises für den "geklauten" Markennamen zahlen muss...

In diesem Sinne... viel Erfolg :headshk:

Zitat von Ellen

reicht das für handwarm aus?

hhmmm... ich fürchte eher nicht :headshk:

chris: 1600 km Autobahn-Heizerei is übel...wirklich...

FAHR DOCH LANDSTRASSE :D:D:D

Shorty @home... jetzt... gleich... irgendwann :soupson:

Zitat von chris

3 - 2 - 1 - Meins ! :D:D:D

ätschibätschi ! :p

war jetzt aber auch echt ein schnapper !

Hoffentlich bekommst Du es auch für die Kohle... ich konnte nicht mehr mitbieten... darf ich denn mal mitfahren... wenn er überhaupt fährt?!?!

shorty *grummel*

Zitat von Swedishcustom

Kleiner Zusatz zu meinem ersten Eintrag: Ich weiß jetzt, dass die Querstrebe nicht einzeln erhältlich sondern fester Bestandteil einer ganzen Frontmaske ist. Dumm gelaufen... :mad:

Trotzdem nochmal zu meiner ursprünglichen Frage: Was würdet ihr auf jeden Fall nach dem Lackieren austauschen?

Grundsätzlich tauscht man doch das, was nötig ist - entweder weil es sein muss - Scheibendichtung und wohl auch Keder zB
    und man tauscht das, von dem man glaubt, dass es nötig ist... bei mir war das dann zB
    Grill, Rücklichter, Frontblinker, Fensterschachtleisten, Auspuff, etc. etc. - ich glaube kaum, dass es eine "Anleitung" gibt, was neu muss, wenn man den Wagen vom Lackierer zurückbekommt... sinnvoll sind - je nach Zustand eben - vielleicht die Lampendichtungen allgemein, die Türdichtgummis evtl., dann das Schutzstück, welches über dem Türscharnier liegt?

Naja, ansonsten... alles, von dem Du glaubst, dass es getauscht werden sollte :D

grüsse, Shorty

Zitat von chris

hab ich eigentlich schon erwähnt dass ich übernächstes wochenende wieder in die alpen fahr zum pässesurfen ? :D
    hmmmmmmmmmmm

hhmm... bei den ganzen frühen Eierfarbenden und dem ganzen Urlaub... ich glaub, der chris is nen Fake von irgend so einem Berufs-Sohn, der uns schwer schuftende Bevölkerung hier nur noch mehr demotivieren will... :D

Shorty, *gleich@home* ;)

Ich wollte gerade mal mit dem ausfüllen beginnen...aber welchen Ansatz soll ich fahren?

a) ernsthaft auf Basis meines Minis - die scheinen das auch zu wünschen, denn man kann angeben ob man zB länger als 8 Jahre Mini fährt... damit könnten die den Stiefenkel (angeheiratet) wohl nicht meinen...

b) ich fahre einen imaginären 2-er BMW und schreib denen wie ich damit zurecht komme?!

Was soll ich tun? a) oder b) - setze bitte ein X unter Deine Antwort oder unter c) sonstiges :D:D

Shorty... der im jedem Fall erst mal BIKINIBILDER sehen will... für die ganze Mühe und "das bißchen Text" :D

Zitat von austin-mini.de

hmm

Faule Bande! Pennen alle noch?:soupson:

So kommt Deutschland nich nach vorne!!!:D :D

Bin mal schnell die Firma retten.............:cool:

hhmmoin, schon lange auffe Schüppe... Kaffee zwei ist schon fast eingeschüttet...- ich glaube, chris war froh, als er endlich einschlief...
    :headshk:

btw chris & baumschubser - kann ich von dem Zeug auch was bekommen? :D *krankseitihrschon* :D

Shorty...

Zitat von P-B-M

Hmmm, voll am schleimen hier .....
    Und den Rest des Jahres??Da gibbet dann wohl TKP und andere div Gerichte??;)

Klar - bei den Kosten für so ein 4-Personen-Menü reicht es gerade mal für ein Glas gemüsefond... hhmm... für eine Woche... und Brot gibt es nur an den ersten 2 Tage dazu :D kennst Du doch :D

hhmmm...

Zitat von minihubbi

Hallo. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen kann, dass die Temperaturanzeige an meinem 95er Mini Cooper 1,3i nix mehr anzeigt? Sie steht immer auf kalt...

Danke schon mal im voraus...

Bist Du denn auch ne Strecke mit entsprechender Länge gefahren, die den Mini in jedem Fall warm werden lassen? Bei meinem alten spi hatte ich auch immer das Gefühl, da passiert nichts, aber eher nur deshalb, weil es ziemlich lange gedauert hat, bis sich was gerührt hat...

Zitat von Mr.Dean

Du weist bald is Vattertach :D also wenn du willst kann ich dich kurz mal adoptieren ;) :D

hmmoin...

komisch - allen, denen ich davon erzählt habe, fiel ganz plötzlich ein, dass man mich auch noch adoptieren könnte... aber das lassen wir mal bleiben - so ein Essen hat sich meine Mum lange lange Jahre hart verdient ;) - und das willst Du nicht... sicher... nicht mal für ein leckeres Essen :D

Vatertag... stimmt - nächsten Donnerstag - da Vater "auf Tour" ist, durfte er gestern auch schon mit futtern - aber Donnerstag kriegt er dann einen neuen Excenter-Schleifer - nachdem der letzte auf meiner Terrasse den Geist aufgegeben hat, bietet sich sowas an :D

Kleiner: halbes Hähnchen mit Pommes und Mayo ziemt sich ja mal gar nicht für den umc. - oder?

Und Dekadenz finde ich in Bezug auf das Fleisch gut - bei dem Preis vermute ich mal, wird das Rind totgestreichelt... :D - alles andere wäre Wucher :D

@Metro - ich wollte auch schon mal immer jemandem die Haare schneiden... hast Du in 6 Monaten schon was vor? ;) :D hhmmm?

hhmmm... überleg gerade, ob der Metro sich die Fanta nicht schon vor Wochen hätte holen sollen ;)

chris: Und, hat es geklappt?

Für meine Mum gab es:
    Shrimps mit Salatgurken an Limetten-Vinaigrette + Kerbel
    Almö-Rinderfilet-Steak mit Rosmarin-Kartoffeln und Prinzessböhnchen im Speckmantel
    Dessert: Waldbeeren+Erdbeeren+Orangenfilets in Orangenhälften serviert mit Grappa und Vanillezucker :D

YammiYammiYammi - hhmmm...

*gähn* moin... gleich gehts nach Neuss... kurz nen Kaffee, evtl. ne Wuast und dann wieder zurück, Mutter wird bekocht :D

hhmmmmachts gut... Shorty

@Hikke bin auch um 11 da und gegen 12.30 Uhr spätestens wieder weg...

Zitat von Asphalt

Hmmmm... Zulassungsstelle suckz! :o

Wieso, hatten die zu? :D

@alter-austin - wat denn? Deine Phantasie möchte ich haben ;)

Shorty... der mal eben an den Finger abzählt ... hhmm... T-3_Std.... immerhin... :D

hhmmm... gähn... wird Zeit das das Wochenende kommt... huch... es naht ja schon...

Shorty... der sich die Frage stellt, ob so eine Dose nicht spätestens nach der ersten Benutzung ne kaputte Membran hat? :rolleyes: ;) :D :D