Zitat von chrisund wann war nochmal nikolaus ? https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=11617 :santa1::santa1:
*prust*
Du und das Internet ihr vergesst auch nichts, oder? Das ist jetzt fast 3 Jahre (!) her... unglaublich...
Zitat von chrisund wann war nochmal nikolaus ? https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=11617 :santa1::santa1:
*prust*
Du und das Internet ihr vergesst auch nichts, oder? Das ist jetzt fast 3 Jahre (!) her... unglaublich...
Zitat von Metroholics....so viel vom Bus***Fahrer
Hmm Metro
hhhmm, musstest Du den Lappen abgeben?
Werden die ganzen Kennzeichen auch umgestellt? oder steht KM für die Laufleistung pro Tag?
Shorty.... der keine Lust auf Winter hat und wieder Mini fahren will... aber ist ja nicht mehr lang... nur noch Nov., Dez., Jan., Febr. und März...
Edit meint: Wusste nicht, dass Mini fahren süchtig machen kann... hatte ja jetzt 10 Jahre immer "Stoff" zur Verfügung...
Zitat von williams mpiAch was ich noch sagen wollte,
das Jahr ist noch nicht rum und mein Glück geht weiter:
Gestern hat mir jemand mein TomTom700 vor dem Laden (Kestel) aus meinem Bus geklaut![]()
Zwischen Mittag und 16.30Uhr.
Sachdienliche Hinweise werden gerne gehört, damit ich dann jemandem richtig auf's Maul hauen kann.Bis später...
So langsam reicht es Faxe, das nächste Jahr wird sowieso nicht mehr schlimmer kommen können - kannst jetzt mit der Pechsträhne echt mal aufhören...
Shorty.
Zitat von Highlindnerhmmmm:D ...deinen 1001 fährst du aber soweit ich weiß nicht täglich und wenn dann vorsichtig..
hmmm
Den Inno fahre ich derzeit noch gar nicht - u. a. auch, weil scheinbar Luft im Bremssystem ist - zumindest scheint die Bremse erst auf den letzten 2-2,5 cm zu bremsen - dafür dann aber RICHTIG! *UMPF* und die TSähne hängen dann im lenkrad...
Shorty (die gleichen Gedanken auch durch den Kopf gingen bzgl Scheibe etc. - hab ich (wohl ) dagegen entschieden wegen Sonntagsfahrzeug etc... stimmt!
hhmmm - ich überlege gerade, ob ich meine GZSZ- und Marienhof- und Unter Uns-Abos endgültig kündige und hier abdrücke ist auf jeden Fall mal spannender und näher am Leben dran als die aufgesetzte Schei**e im Fernsehen
Aber an der angedrohten Zensur müssen wir noch arbeiten, andi?
Shorty... dessen Inno 1001 auch nur Trommeln vorne hat - aber mit HBZ weil ist performanter... die BKV`s lege ich mir dazu vielleicht mal in den Kofferraum... zum Glück hat der Inno aber auch nur 10" - steht zwar nicht mit Filzstift drauf, aber erkenn ich auch so... jede andere aber wohl auch...
das übliche... was sowieso gefragt werden wird:
Rost? Wo und wie schlimm?
Standort des Autos?
Vorbesitzer?
Mehr Bilder?
Viel Erfolg,
Shorty
Zitat von Grease.. das erklärt auch, warum der Grill ein Extra-Feature hat, das Du gar nicht brauchst ...
Jepp, der Eingriff... aber vielleicht ist er mal nützlich, wenn die Haube nicht mehr aufspringt
Zitat von minirobseIst das die original Farbe oder was anderes?!
Steh ja eigentlich nicht auf rot aber das ist mal nicht schlecht...
Ist der Originallack nightfire red 2 - nur eben in frisch - der vorher-nacher-Effekt war schon enorm... ich finde das rot ganz schön und ist mal nicht der rot-weiß-klassiker... hatte auch mit dem Gedanken einer anderen Farbe gespielt, aber dann die Mehrkosten und den Aufwand der Innenlackierung gescheut...
Zitat von fipsIch persönlich hätte aber noch die Seitenblinker weggelassen...
Ja, hätte man drüber nachdenken können - nachdem wir die Löcher für die Verbreiterung hinten gebohrt hatten, kam mir auch wieder die Idee, dass ich mal 165-er ohne Verbreiterung fahren wollte... aber vorne hatten wir die Löcher drin gelassen ... ich brauch ja aber auch noch Luft nach oben
die nächste Schnarchnase wartet wahrscheinlich schon darauf, mir im April reinzurauschen... der der isst dann solange nichts mehr, bis das Winterfahrzeug wieder ran muss
1200 km südlich von Bombay... falls Du was mit IT machst, vermute ich stark, Du warst in Bangalore... das müsste "knapp" hinkommen
Shorty
Hallo,
danke für die Blumen - ich hoffe, Volker wird sie entgegennehmen
Die Bleche wurden vorher vorlackiert (hauptsächlich von innen), da man dort - nach dem verschweißen - nicht mehr (gut) dran kommt und dies ein guter Rostschutz ist - richtig, Volker? Natürlich musste nachher trotzdem noch einmal lackiert und gerost-schutzt werden (vor allem dann die Nähte)...
Die Kulisse ist hier in dem Ort, in dem ich wohne und schimpft sich Krefeld Linn - direkt auch an der Burg Linn usw. - sollte einiges per google zu gefunden werden können.
Die Kosten:
Lackierung - komplett aussen inkl. Vorarbeiten und Vorlackieren - lag bei 2.000 mit Rechnung
Die Blechteile... huihui, ich weiß es so nicht mehr so genau... evtl. so um 700 (?)Euro - glaube ich - dann kamen noch die MK II Rücklichter mit heftigen 90 (? beim London-to-Brighton-Run dieses Jahr aufgetan) Pfund.
Schnauzbart und Grill lag zum Glück noch hier rum... die Musikanlage kam dazu, die Felgen wurden dann eben auch gleich noch gepimpt usw.
Naja, von der Versicherung gab es nicht ganz 4000 Euro... die haben nicht ganz gereicht... darum muss er ja jetzt länger halten...
Sollten weitere Fragen sein vor allem zu Kosten - per PN.
Und die Verursacherin kann weiterhin in Ruhe essen und trinken - a) war ich nicht dabei und b) hat sie eh schon geheult... war auch der Wagen des Mannes
Shorty.
der Lackierer hat auch die Teile vor dem Einbau noch mal bekommen:
das Blechkleid ist schon wieder dran:
So, und hier kommt jetzt schon das Endergebnis- wer will denn schon die Details wissen, wenn es aufs Ende ankommt:
Und? Was hab ich jetzt davon, dass ich mini T. an mein Auto gelassen habe? Ich habe keinen Alltagsmini mehr - der mpi ist so schön und gut geworden, dass ich mich nicht mehr traue, ihn dem Schnee, Eis und vor allem Salzwasser auszusetzen... darum steht er jetzt trocken in einer Halle und wartet ungeduldig auf den 1. April - denn da wird er wieder erweckt werden...
Noch einmal vielen Dank an mini T. für die tolle Arbeit und die vielen Tips
Shorty.
mal anprobieren, wie ihm das neue Heck so steht:
kurze Pause und Dumm-rum-labern mit Besuch
mal das Maul weit auf- bzw. abreissen
schwupps da ist ist schnauze ab:
halb-nackig:
So, was lange währt...
Es begab sich im April 2006 dass ich meiner Frau den 96-er mpi ausleihen musste, weil Ihr VW in der Werkstatt war... wie sollte es anders sein - ihr fuhr jemand hinten drauf. Ihr ist nichts passiert... der Mini hat aber ne ordentliche Beule im Heck bekommen...
Nach dem ersten Schreck hab ich mich dann mal mit mini T. unterhalten und er hat mich davon überzeugt, dass wir den roten (Alltagsmini) mpi wieder schön herrichten... und ihm auch gleich ne neue Front verpassen, da dort auch bereits der Zahn der Zeit nagte... Also, nichts wie ran an Flex, Blechschere und so weitere Sachen, die ich gar nicht kenne Volker dafür umso besser
Dosenöffner
halb auf
auf und Frühstückspause
gleich mal ein paar Kabel für zukünftige Musik mit reingeschmissen
Suche mpi-Frontscheibe (mit Spiegelhalterung) in grün getönt inkl. Grünkeil.
Angebote bitte per PN.
Shorty
So, da meiner auch eingemottet wurde und ich den ersten Winter seit 10 Jahren ohne Mini unterwegs bin, wollte ich ihn hier auch noch kurz vorstellen (er hat den Winter nicht verdient) und mich noch einmal bei mini T. für das schöne Hinbekommen bedanken. (der neue Thread kommt, wenn ich genug Bilder hochgeladen habe).
und noch eins:
Shorty
Zitat von sfxellen@potenzielle Twingoletten-erwerbslustige:
hab ganz vergessen, zu erwähnen, dass die Büchse ja mit nem Drehzahlmesser, nem Voltmeter und einer Öl (oder wars Wasser) Temperaturanzeige nachgerüstet wurde - das sportliche Zubehör bringt mal locker 10 PS an Mehrleistung...
hhhmmmoin, damit kommst Du ja gerade mal lockere 2 Wochen zu spät hinterm Ofen hervor... da ich ab übermorgen eine Möhre brauchte, hat es einen 205-er Franzosen erwischt - und ohne die Twingolette zu kennen -alleine aus der Beschreibung heraus klingen 400 wirklich mal sehr gut...
bei mobile / ebay / autoscout kriegt Jan mit Sicherheit mehr dafür - aber dafür bleibt Sie nicht in guten Händen...
Shorty, der zu wenig Zeit / Geduld hatte... egal - ab Mittwoch dann Winterhure fahren - die erste in meinem Leben...:D
...da fällt mir nur ein Kommentar zu ein: alter Schwede
gell, Karla!?
die Edit sagt: Mensch, den haben die Schweden ja selbst geschrieben, den Artikel... wirklich hübsch zu lesen und alles ist nachzuempfinden... aber ich bitte noch um Aufklärung:
Wird der türkise jetzt Alltagsauto und der Inno "Rennwagen"? Und die 63 Pferdchen sind doch auch nicht mehr alleine in dem Flitzer, oder haben die sich nicht vermehrt?
Shorty...
Zitat von Schrott-Peterwillste kaufen?:D
War ich bis letzte Woche Krankenpfleger und zufällig aus Westfalen?
Leider nicht möglich - irgendwer hat meine Kreuze auf meinem Lottoschein verändert, ich war mir sicher, ich hatte...
Wenn es mal so weit ist, melde ich mich wieder... dann kannst du den aber vorher mal staubsaugen
Shorty...
Zitat von GekiHi!
@schrott peter: wie hast du das mit dem TÜV gelöst?
Das ist so "original" bzw. der wurde so gebaut, nennt sich Hatchback - somit solltest Du ein Suchwort haben, um mehr darüber zu erfahren...
Shorty, der dieses Teilchen immer wieder cool findet, aber nicht mal wagt, danach zu suchen