Beiträge von Shorty

Zitat von Mini-Martin

" Ehemalige Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher" ;):D

Martin

Kann ich bestätigen. Nach 14 Raucher-Jahren mit ca. 1 Schachtel täglich habe ich vor 2 Jahren aufgehört. Mir haben die Nikotin-Pflaster in den ersten 6 Wochen geholfen... das wichtigste ist aber für mich tatsächlich die Ablenkung gewesen... Fenster putzen, aufräumen, dies und das machen... ja, kenn ich alles und es hilft...

Mittlerweile bin ich auch ein eher schlimmer Ex-Raucher... trotzdem gibt es noch diese Gedanken, wenn man andere beim Lagerfeuer mit Bier und Kippe rumsitzen sieht, dass das so schlecht damals nicht war - es sind aber eben die Gewohnheiten... und bevor ich denen wieder nachgebe.... lieber nicht...

Und die Kohle solltest Du bewusst beiseite legen - ich habe es nicht gemacht und irgendwie ist das Geld weiterhin nicht mehr :o) aber 10% Körpergewicht sind dazugekommen :o)

Shorty.

Zitat von Minilady

der link geht nich :(

Als Fachinformatiker-Azubi solltest Du vielleicht auf die Idee kommen, Dir den Link wenigstens mal genau anzuschauen, dann siehst Du, dass dieser nicht funktionieren kann - aber scheinbar gehst Du eh mit dem Anspruch durchs Leben: "Mir wird schon alles vor die Füsse gelegt und wenn mir das nicht reicht, hebt man es mir auch noch hoch"

Vielleicht liegt es ja an Deinem Alter, aber mach Dir mal kurz 2 Gedanken darüber, wieviele Leute sich hier schon den imaginären Ar*ch aufgerissen haben, um Dir zu helfen... ansonsten schließe ich mich Chris an... ohne weitere Einwände.

Shorty :headshk:

Zitat von Schlumpfine

.........grübel! Warum bekomme ich gerade beim Schreiben dieser Zeilen das Gefühl, dass der UMC immer tiefer in meinem Mini mit drinhängt? :D

Wer einen so schicken Mini hat, kommt doch fast nicht um diesen Club rum - vor allem dann nicht, wenn die Hälfte des umc Hand angelegt hat :D)...

Wann kann man das Teilchen mal in freier Wildbahn bestaunen?

Zitat von jacky1983

Moin moin,

ich biete meinen Mini Cooper 1,3 Vergaser von 1994 an.

Gruß Jakob

Gab es 94 noch Vergaser oder lag die EZ bei 1994? Welches Baujahr hat er denn dann?

Shorty, etwas verwirrt ist...:confused:

So, konnte jetzt auch mal reinschauen...

Sieht ja erst mal nicht schlecht aus, was die so auf die Beine stellen wollen...

Meine Fragen jedoch:

Sind die übrigen Teile soooo teuer, das man die nicht auch gleich neu nehmen kann? Ich vermute ja, der British Open ist nur der Aufhänger um einen Mini neu aufzubauen...

Macrolon-Scheiben? Gibts die überhaupt für mit TÜV?

Ist der "Gewinn des Minis" jetzt wirklich möglich oder nicht? (wird wohl keiner wissen... :D)...

Ein Otto-Normal-Fahrer wird aber wohl mit mehr als 100 PS ("mehr als doppelt wie vorher") nicht wirklich glücklich, wenn er damit nicht Renntempo fahren will... oder?

Shorty, der die UK-Lackierung schöner findet als die Gulf-Variante...

Zitat von 1.4Turbo

Ach und wer heutzutage nicht aus allem irgendwie versucht wenigstens einen kleinen Profit heraus zu schlagen, der hat die Zeit verpennt.

Gruß Frank;)

... das wünsch ich Dir auch, wenn Du demnächst mal auf einem Treffen bist und Dir ein wichtiges Ersatzteil fehlt (Radlager o. ä.)... in der puren Hoffnung mit eben diesem Radlager neben Dir zu stehen... aber wahrscheinlich würd ich es lieber in nem nahgelegenen See versenken... echt... :headshk:

Shorty, der demnächst mit dem Fahrrad Teile einkaufen geht und die für das 700-fache weiterverscherbelt, weil das abholen mit dem alten klapprigen Fahrrad hat ja Tage gedauert... schade...

klar, demnach passt alles rein, was diese Maße einhält :D - aber mir ging es ursprünglich darum, dass ich - aufgrund der falschen Annahme (max. Breite 13,5 cm) - eine Gel-Batterie nehmen wollte, die bei kleinerer Grösse ggf. die gleiche Power liefert... diese jetzige sollte wohl reichen... :D hoffentlich...

und die Bosch silver hat mich jetzt schon 100 Kröten (!) gekostet - das kann ich irgendwie kaum glauben, aber die sind so teuer... die Exide war ja noch mal ne ganze Ecke teurer...

Shorty.... dem verdammt warm ist (29 Grad im Büro)... ich glaube, heute gibt es mal Hitzefrei ;) :D

Bingo. Tom, die alte Katze hat recht... ich habe dann heute mal - Pi*Daumen am Baumarkt gemessen - die ca. Maße sind 17,x breit und ca. 28 lang - höhe lag - glaube ich - bei ca. 20 cm...

Ist auch egal - mit diesen Abmessungen passt eine Bosch silver mit >60 Ah sehr gut in den Batteriekasten....

Die Halterung für die Batterie, als die aus Metall, kann man beim mpi sogar nach links versetzen, damit so auch größere Batterien gehalten werden können... als hätte das jemand vorgehabt...

Also - mein Fazit: Man kann quasi jede Batterie reinhauen, die nicht größer ist als eine Bosch silver mit ca. 65 Ah... wie weit die noch hinausgehen, weiß ich nicht, mir sollte diese reichen...

Vielen Dank für die Tips und Anregungen...

Shorty, der jetzt noch die Suchmaschine füttert:

Batteriekasten, Maß, Maße, Bosch, silver, größer :D ;)

soweit hab ich verstanden... dann fehlt mir jetzt nur noch der Hinweis auf eine Batterie, die mind. 60 Ah liefert und ins Batteriefach passt... jemand einen Tip.

m-racer: ich dachte schon, du fährst das Zeug Deiner Signatur bereits spazieren und hast nur die Standard-Batterie + Standard-Lima... das hätte mir ja gereicht :D

Shorty, der sich bis hierher schon mal bedanken möchte...

Zitat von Olaf Lampe

Hmm, da werden Erinnerungen wach :eek:
    Mir ist mal ein Reisebus mit 100 km/h in die Fahrertür gerauscht und hat mich unter sich geschoben. Gottseidank war dann da ein tiefer Graben und er hat mich dort liegengelassen während er noch 100m weiter auf den Acker gerumpelt ist. Auf den Polizeifotos war zu erkennen, daß die Türklinke von der Fahrertür bis zur B-Säule Beifahrertür gedrückt war :(

Wenn ich damals angeschnallt gewesen wäre, könnte ich das jetzt hier nicht schreiben :)
    Olaf

Hast du in nem Mini gesessen?

Tag.

Ich geh mal eben nen Stück beiseite... ich schnall nicht "...

Zitat von m-racer

diese an deine jetzige Originalbatterie zu klemmen...
    Dann klappts auch mit dem Hifi im Auto!!! :D

Soll das bedeuten
    a) ich kann diese nicht als Starterbatterie nutzen?
    b) du hast Dich vertan und meintest "...original Lima?"
    c) davon abgesehen: Die Maße, die ich für diese Batterie gefunden habe, waren auch über 135 mm in der Breite...
    d) ich ging davon aus, dass Gel-Batterien kleiner sind bei gleicher Leistung... stimmt das nicht?

Ich möchte nur 1 Batterie im Auto spazieren fahren. Ich weiß, dass ich nicht der erste bin, der mit einer Batterie dieser Art und mehr als dem Serienradio umherfährt?

Scheitert es tatsächlich an den > 45 Ah, die ich gerne möchte? Welche Batterie benutzt Du denn, m-racer? Hast ja auch mehr als nen Walkman im Auto...

Tag,

bin auf der Suche nach einer Batterie, die in dem mpi passt und problemlos von der Serien-Lima befüllt werden kann.

Da ich demnächst 2 Endstufen einbauen werde, stellt sich mir die Frage, ob eine Gel-Batterie wirklich sein muss oder ob es auch eine normale tut!?

Ich würde auch gerne eine Batterie nutzen, die mehr als 45 Ah hat - da die Lima ja ca. 65 kann, würde ich gerne eine Batterie nehmen, die auch 60 aufnehmen kann...

Jetzt die Quizfrage: Kennt jemand Batterien dieser beiden Arten (entweder Gel oder normal) mit den Mini-Kompatiblen Massen? (Breite demnach nicht grösser asl 135 mm)...???

Danke!

Shorty...

Zitat von williams mpi

nit aufregen,

...der Typ bei Kestel hat ja eh komplett keine Ahnung und ist dazu noch ziehmlich wirr im Kopf...

Bis später...

ist ja auch ziemlich warm.... sollst doch nicht immer andere ans Telefon lassen :D:D ...

Shorty, der sich auch die RC40-Seite holen wird... aber mit ohne zu tief liegendem Mini - hoffentlich passt es trotzdem :D

Zitat von minimotorsport

Wir ermitteln gerade bezüglich Original Faltdächer um die Produktion von Ersatzteilen weiter (wieder) am Leben zu erhalten.

Leider sind auch die Informationen, die dem Werk (Xpart/WEBASTO) vorliegen nicht eindeutig. Daher hier meine Fragen an euch:

Meine Abstimmung (Motor vor 96 hinten) gilt für meinen Ex 93-er spi british open...

Zitat von Keziah

Edit: Hat mich schon damals (Endneunziger, wie vorher geschrieben - als die Preise so schnell stiegen) gewundert, weshalb die Leute (Kunden) eigentlich so aggressiv waren, als sei man höchstpersönlich auf die Leiter gestiegen und habe die Preise geändert...

...ganz einfach... weil es immer der abkriegt, der einem gegenübersitzt oder steht oder am anderen Ende der Leitung hängt... wer denn sonst?

Andy hätte wohl schlecht in - wo auch immer die Zentrale liegt - anrufen können und der Telefonzentrale dort auf den Sack gehen...

Andy - manchmal ist man wirklich zur falschen Zeit am falschen Ort...

Shorty, der auch mal mit vollem Tank und leerer Geldbörse vor dem defekten EC-Zahlgerät stand... und dann ging die Diskussion los, warum kein Schild an der Zapfsäule hängt und vor allem: Das ich einen Teufel tun werde und denen weder Perso, noch Ausweis oder EC-Karte dalassen würde... als Pfand... ist klar... :D