Fahr jetzt gleich mal los... wir sehen uns
Beiträge von Shorty
-
-
Stand das Fahrzeug gerade? Und war das Fahrzeug warm? Normalerweise sollten 6,5 Liter Öl überall wieder rausquillen - fahr damit besser nicht rum, bis Du genau weiß, wo das Öl hin ist....
-
ich glaube ja, dass der Besitzer auf einen 1000-er umrüstet, weil er mit den Urgewalten der Monobrause nicht klarkommt
Shorty, der auch mal so eine Monster-Maschine bändigen musste
-
Was wurde bei der Reparatur alles gemacht? Worüber gibt es denn die Rechnungen und wo ist der Wagen "instandgesetzt" worden?
Ich hoffe inständig, dass Du keine Autobahn nutzt und nicht bis nach Krefeld kommst...
Shorty, der ernsthaft überlegt, ob Du den richtigen Beruf gewählt hast... aber irgendwo müssen ja die "Geschichten" herkommen, von Fahrzeugen die aus der Werkstatt kommen und anschließend ein Rad verlieren ... oder schlimmeres...
Zitat von minifahrernrwüberflüssige beitrage sparen
In diesem Fall ist nichts überflüssig - stell Dir mal vor, Dir kauft jemand das Ranzfass ab, ohne Bescheid zu wissen, dass Du damit vor 1 Monat gegen den Bordstein geknallt bist und - scheinbar - nichts weiter unternommen hast als das Ersatzrad aufzuziehen und einen radbolzen anzuschweissen (!!!) ... unglaublich... vielleicht sollte man Dich wirklich mal anzeigen... Du bist ja eigentlich noch nicht lernresistent - zumindest vom Alter her...
-
dev ist aber ein verkappter classic-mini-fan... schon die 3. Frage die er hier stellt
vielleicht sind unter den nm nicht die wirklichen Spezies wie hier
Na, du kannst die Gänge ruhig reinknallen - und im 1. Gang ruhig bis an den Drehzahlbegrenzer treten, dadurch wird das Öl schneller warm
(das ist nur ein Scherz, mach es nicht... man weiß ja nie...)
Welches Öl benutzt Du denn?
Im Winter nicht das gute xxWxx verwenden, das wird niemals ordentlich .... is ja schon gut
Shorty
-
Zitat von minifahrer
ABER STEREO RIECHEN???
Das hat nichts mit riechen zu tun... Es geht darum:
Wenn Du Schnupfen hast - wie ich - und Du liegst auf der Seite, dann läuft Dir der Rotz in ein Nasenloch und verstopft das vollkommen. Hättest Du jetzt kein zweites Nasenloch, müsstest Du durch den Mund atmen... unpraktisch.
Bei zwei Nasenlöchern weiß Du genau, wann es Zeit ist, sich die Nase zu putzen und kannst noch ein bißchen länger schlafen
Und - bevor die Frage kommt - der Mensch hat nur einen Mund, damit manche Leute wenigstens beim Essen ruhig sind
Shorty, der ab und an auch mit vollem spricht
aber ansonsten keine Geräusche beim Essen von sich gibt
-
*brechweg*
Dem Typen mit dem Hamsterarschfarbenen Cabrio würde ich den Aufkleber auf die Frontscheibe packen... von innen
war bestimmt nur ein Testaufkleber
Shorty.
-
*PÄNNER*
das war aber bestimmt so ein ruckeliger spi mit defekter Tankanzeige
kann einem mpi-fahrer doch nicht und niemals passiern *hüstel*
Shorty, der den spi zumindest geistig immer beistehen wird...
P.S. hier wird auch nix vergessen...:D unglaublich ...
-
Zitat von bandit
Da gibts für das Geld vermutlich nicht mal nen Laternenparkplatz!
Doch, den gibt es - auch ganz bestimmt nicht mehr als 3 Strassenbahnhaltestellen von der Wohnung entfernt
Trotz der vielen guten Tips hier - und wegen Zeitmangel - stand ich heute morgen auch auf der Tankstelle und bekam den Tank nicht auf... - auch mit Türschlossenteiser nicht
...
Also mit den letzten Tropfen noch zur Arbeit gekommen und dann hier in der Tiefgarage noch einmal probiert.. zack! auf! zum Glück - er wird in der TG nicht wieder einfrieren und heute mittag kann getankt werden... und im Anschluß daran gibt es ein nettes Bad in WD40 :D:D für den Tankdeckel...
Shorty
-
-
Was ist mit der Lampe? Hast Du inno-armaturen in dem Mini eingebaut oder welche Leuchte leuchtet wie und wo - wie gesagt - zu wenig Öldruck ist wirklich nicht lustig
-
-
Zitat von brummy
...liebevoll und ausdauernd ablutschen..
Ja, kann mir vorstellen, dass dann diverse Lampen angehen... je nachdem, wo bzw. was liebevoll abgelutscht wird...
*ich nehme hier wenige ernst*
Neo1983: Du solltest aber schleunigst herausfinden, welche Lampe da am Mini leuchtet - ne Benzin-Reserve-Leuchte gibt es nämlich eigentlich nicht und die anderen die leuchten könnten sind entweder die für "Lichtmaschine läd nicht (mehr richtig) oder "Öldruck ist zu niedrig!" und das ist weniger lustig als ein leerer Tank - ruf Vanessa vorsichtshalber mal an...
Shorty.
-
Jepp, der Handballen war auch kurz vor Bluterguss... die Beifahrertür ging gar nichts... also doch mit WD40 / Vaseline / Margarine / was auch immer die komplette Schliess-Vorrichtung einschmieren - mir ging es nämlich auch um die dreckigen Pfoten... heute morgen musste ich auch nur ins Auto kommen, um am Drittfahrzeug die Scheiben kratzen zu können...
Shorty, der wirklich wirklich froh ist, in West-Deutschland zu wohnen und sich über -1 bis -6 Grad zu ärgern...
OT: Fahren die Ost-Minis eigentlich problemlos durch SO einen Winter??
-
Welche Lampe da "brennt" interessiert mich auch!
Aber mich interessiert -aus gegebenen Anlass - noch, wie Ihr den Knopf an der Tür davon abhaltet festzufrieren... ich hätte heute fast mit dem Fuss dagegen getreten - konnte mich noch so gerade beherrschen... da freut man sich, dass der Schlüssel ins Schloss geht, freut sich, dass der Schlüssel sich drehen lässt und die Tür aufgeschlossen werden kann und dannn??? Brech ich mir fast den Daumen, beim Versuch, den Knopf zu drücken...
Jemand nen Tip!?
Shorty, der den Tankdeckel auch mit dem Fön bearbeiten würde...
P.S. so rein Höhentechnisch könnte das mit dem draufpinkeln auch für Frauen hinkommen, oder?
-
Hi,
hier können die viele dazu was sagen - das ist ein bekanntes "Problem". Höchstwahrscheinlich ist der Motorknochen im Motorraum gebrochen oder rausgerisssen... gib mal in der Suche hier "Motorknochen" ein, dann liest Du alles wesentliche...
Ein einfacher Test ist: Zieh mal kräftig am Ventildeckel... wenn der Motor sich dann gut sichtbar bewegt und es womöglich noch das gleiche Geräusch gibt, fahr in die nächste Mini-Werkstatt.
Viel Erfolg wünscht Shorty.
-
ich glaub, der Präsi fliegt nur nicht in den Touri-Bombern... und der UMC-Airbus bekommt gerade die Winter-Tarn-Lackierung verpasst
oder ist anderweitig unterwegs...
Shorty, der dem Präsi trotzdem noch schöne Rest-Urlaubs-Tage wünscht... hier ist sogar das Wetter beschis*en...
-
Zitat von mini T.
oder meinem "wintermini"
Watt denn, watt denn... die Anführungszeichen von Dir sind schon korrekt gewählt, das ist ein vollwertiger Mini, der in Deinen Händen auch noch einige Jahre gute und treue Dienste leisten wird... und mich würde es freuen, wenn ich ihn nächstes Jahr bei diversen Treffen sehen könnte...
-
Ich fand den Bericht auch sehr gut und fand es prima, wie ehrlich Volker beurteilt wurde und wie gut rauskam, dass die Hauptarbeit bei diesem Auto durch den Karosseriebauer durchgeführt wurde...
Im übrigen... ich fand den Mini aus dem Bericht sehr geil
wer hat ihn noch gesehen?
Grüsse, Shorty.
-
wenn das Rätsel endlich gelöst ist, kann ich Euch einen Merkspruch aufsagen, den eine Lehrerin meinem Cousin (10. Schuljahr) gegenüber gebracht hat, wie man sich konkav und konvex merken kann:
)( konkav, da war sie brav
() konvex, da hatte sie SexFinde ich gut, den Merkspruch- sorry für OT