Beiträge von Shorty

Zitat von dougie

Wenn mehrere Dinge gleichzeitig schief gehen können, gehen sie in der Reihenfolge schief, das der grösstmögliche Schaden eintritt.

Dann ist es aber doch nicht mehr gleichzeitig, oder? :confused: :D

Zitat von Zucker

Mit ner Sackkarre geht das alleine, habe so meinen 1000er Motor in den Keller befördert.

Naja, das liegt aber auch an Deiner Statur, Zucker, ich wäre auch mit dem Motor im Keller gelandet... fragt sich nur, wer mehr abbekommen hätte :D:D:D

Shorty.

war wenigstens nett und schnell - ein Anruf dort, mit der Frage nach einem entsprechenden Probewagen wurde binnen 1,5 Stunden telefonisch geklärt - das Ergebnis war zwar nicht wie gewünscht (im Umkreis von 200 km kein entsprechender Probewagen vorhanden) - aber immerhin schnell...

Vielleicht sollte man bei solchen Sachen gleich über die Zentrale gehen - die haben manchmal ein besseres Verständnis in Sachen Service... oder??

Shorty

Ein Hinweis zur Preisgestaltung:

Da sich der Preis wohl auch ein wenig auf die angebliche Leistung bezieht, würde ich dort ansetzen - die 79 PS sind sehr optimistisch, vor allem, wenn nur "irgendwas mit dem Kopf" gemacht wurde... ein Leistungsprüfungsdiagramm liegt bestimmt nicht vor, oder?

Als Serienfahrzeug hat der 1.3-er Vergaser etwas um 61 PS... um von dort auf 79 PS zu kommen, ist etwas mehr als "irgendwas mit dem Kopf" notwendig... vielleicht ist das ein Ansatz - der beste Ansatz ist aber weiterhin der Rost... den wird der Minifahrer aber sicher finden, wenn er den Wagen in Augenschein nimmt :D

Shorty.

Nicht Mini, aber bei den heutigen Auto-Grössen "vergleichbar" für einen Neuwagen...

Ich versuche seit 1 Woche eine Probefahrt mit einem FOX Diesel zu bekommen... pustekuchen.. seit Montag stehen 2 Autohäuser "auf Rückruf", um mir Bescheid zu geben, ob sie einen bekommen können oder nicht... kann das sein, dass sowas 2 Tage dauert?

Sollen sie einfach sagen "Ne, kriegen wir nicht" - dann ist doch gut.. aber sowas?!?!?!

Mal sehen ob es nicht doch ein anderes Fabrikat werden kann!!??!

Shorty.

Hallo,

ich war auch in Zolder und war - wieder einmal - sehr zufrieden und positiv überrascht... wie man doch so einen Mini scheuchen kann...

Mein persönlicher Favorit war 3-Bein-Didi... :D wer die erste Kurve im Blick hatte, weiß warum... einfach ge*l - special thanx for that.

Aber natürlich haben alle anderen Fahrer gleich viel Lob kassiert.

Zum Hockenheimring werde ich wohl nicht kommen können -von daher - see you next year.

shorty.

Zitat von MiniGP

einer der nur 4-lagiges klopapier kauft

... und das ganze dafür beidseitig benutzt, was? ;) ;)

Shorty, der an so vielen Stellen sparen könnte, es aber nicht tut... :D

Ich bin für "Raus mit dem Gesockse" - wer sich den Haubenlifter und das Bonnet-System leisten kann, muss nicht auch noch studieren - soll er die gutbezahlten Jobs doch den ARMEN Studenten überlassen, die nicht selbst frickeln können und - gezwungenermaßen - beim Teilehändler kaufen MÜSSEN! - eine Unverschämtheit sowas... Sachen für nicht-umsonst anzubieten, die sowieso keiner will... *kopfschüttel* :D

Shorty, der sich gerade fragt, warum es diverse Sachen überhaupt - käuflich - zu erwerben gibt... braucht doch alles kein Mensch... Handy? Fahrrad? Computer? Internetanschluß? Brille? ... köstlich, köstlich... aber die Schw**ne von DC... wenn die mir nicht endlich die Pläne vom Maybach zufaxen, dann ist aber wat los - ich hab da einen anne Hand, der kann mir voll günstig so ein teil zusammenschweissen - die Teile kriech ich eh vom Onkel, der arbeitet im Stahlwalzwerk.... :D:D:D ... Thema jetzt durch!? sonst kommt echt noch die BILD - der Koalitionspoker wird ja auch immer langweiliger.... :D :headshk:

Den hässlichen Keramik-Mini gibt es hier auch... habe ich letztens Jahr - um Weihnachten rum - in einem Möbelhaus entdeckt... die Proportionen sind voll daneben gegangen... aber der Ausguck-Mini ist cool - was war das? Storchennest? :D

natürlich den williams mpi... weil er Nebensächliches wie Mini-Racing hier vertritt und Gründer des umc ist... und weil ich ne Freikarte für Zolder will ;O) das sind dann 3 Stimmen für ihn :D

Meine Zweitstimme - ich glaube, da steht er mehr drauf - bekommt austin-mini.de, weil der alte mann tot ist, es lebe austin-mini-de.

Und außerdem noch vanden-plas weil ich ihn nicht verstanden haben.... "akustisch" schon, aber sonst :confused: :confused: :D

Shorty

Na prima... wie wird es sich denn dann verhalten, wenn ich... sagen wir mal einen 1972-er Inno, der noch nie in D angemeldet war, anmelden will - krieg ich dann auch das "neue, tolle, viel unkompliziertere" Dokumentenpaket oder muss ich mich mit dem alten, unsicheren und unwesentlich günstigeren Lappen begnügen? Ich krieg das nämlich nicht bis vor 1.10. hin :(

Shorty... der eigentlich keinen Tag Urlaub für die Ämterrennerei einreichen wollte...

P-B-M - Es gibt hier doch Gestalten, die meinen, ein spi ruckelt nur rum usw. - da nehme ich denen lieber gleich den Wind aus den Segeln...:D mein spi ruckelt ja auch nicht - auch noch nicht nach 163 tkm.... mal sehen, ob und wie lange der noch hält...

kennst du einen ruckelnden spi? ;) :D könnt Ihr Sonntags nach Zolder kommen?

Shorty.

Naja - da der MSV nicht spielt und ich gerne in Holland und Belgien fahre... warum eigentlich nicht... muss natürlich noch die Regierung überzeugen... aber um mal wieder ein paar schnelle - nicht ruckelnde - Minis zu sehen...

Bei meinem einzigen BCT-Besuch hast speziell ja Du einiges geboten - Spa letztes Jahr :D...

Also, ich bin guter Dinge und wenn es nicht aus Fässern schüttet und der Ruckel-spi mich bis dahin bringt... warum nicht? :D Karte für mich reserviert :D :confused:

Hi,

die Händler findest Du in der Händlerliste - einfach das Wort "Händlerliste" mal in die Suche eintragen, dann wirst Du fündig. Im weiteren Umkreis von DO sollte es genug kompetente Händler geben.

Lackierer kann ich leider nichts zu sagen.

Herzlich Willkommen und viel Spass hier und mit Deinem Mini

Shorty.