Beiträge von Shorty

[quote='J&A','RE: Welche Uhr tragt ihr eigentlich bei eurer Ausfahrt']Das trifft es sehr gut. Man setzt sich das Ziel und damit unter den Stress, zB. um Punkt 4 Feierabend machen zu müssen.
    [QUOTE]

Nun ja, das alles ist meiner Meinung nach nunmal sehr individuell... im aktuellen Lebensabschnitt ist es für mich zb sehr wichtig, spätestens (!) um 16.30 an einem Ort zu sein, wo jemand auf mich wartet.. und meinen Sohn kann ich um 16.30 Uhr nicht vor der Kita stehen lassen - sei es noch so spiessig, immer pünktlich zu sein :)

Aus dem Grund hab ich irgendeinen Zeitmesser am Handgelenk... :D

ob der jetzt breit ist oder nicht... ist egal...

:D you made my day :D

Wenn sich ein Mini-Spezi auf den Weg macht, einen Mini für einen Unbekannten anzuschauen, dann wird das zuallerletzt an den Fahrtkosten scheitern...

Bedenke bitte, die Leute machen das in Ihrer FreiZEIT - und davon hat man häufig eher wenig...

Und wenn Peter sagt, dass ist zu weit, dann bin ich mir sicher, dass ihm die Zeit zu lang ist, um zum Mini zu kommen und wieder zurück und nicht die 4 Liter Sprit oder 3,8 Euro S-Bahn...

Aber trotzdem irgendwie süß... "ich bezahl auch die S-Bahn...." :D

Danke. Dir und dem Rest einen schönen sonnigen Dienstag!

Shorty

Feier deinen Ehrentag schön, Faxe!
    Am besten nicht draußen, wenn ich mir das "Wetter" hier so anschaue.

Auf die nächsten 28, ja!?

Shorty

Und schon wieder beginnt eine never-ending-Thematik...

Funkey: wen meinst Du denn mit "euch Moderatoren"?
    Das es hier Moderatoren gibt, muss so sein und ist sinnvoll, sonst ist das Forum schneller tot als man gucken kann, weil die Leute sich hier nur noch an die Gurgel gehen...

Und wenn es neue Erkenntnisse gibt, dann werden die doch auch geschrieben und gelesen... wenn eine Diskussion aber wieder um den Vergleich von Erfahrung geht, anstatt um objektive / nachvollziehbare Fakten, ist es besser, dem ganzen einen Riegel vorzuschieben, bevor hier wieder unfair mit Schüppchen geschmissen wird und der andere petzen geht...

Und wer sich in einem Forum tummelt, tummelt sich immer noch in irgendwessen Forum - und der derjenige hat das sagen und kann bzw. muss Entscheidungen treffen.

Wem das nicht passt, der kann sein eigenes Forum aufmachen oder sich eines suchen, was "moderater" moderiert wird... ich hab noch von keinem gehört, der unfreiwillig hier ist ;)

nachher gehe ich mir Bier und Chips kaufen und zapp mal wieder rein, wenn es draussen langweilig wird :D

Shorty

Hi,
    würde mich mal interessieren, wieso es (bei mir?) so ist, dass unmittelbar nach der Ausfahrt aus einem Verteilerkreis stark wärmere Luft aus der Heizung strömt, wie zuvor?

Kommt das durch die schnelle Fahrt für 5 sekunden oder eher durch die entstehenden Fliehkräfte während der Fahrt, die irgendwo das Kühlwasser rein oder rausdrücken!?

Danke für die Erklärungen!

Shorty

Ich bin mir ziehmlich sicher, daß er das auch so meint, wenn er es schreibt:
    "Alles schon weg" ;)

Sicherlich könnte und wird noch das ein oder andere Miniteil, -Modell oder -Buch in der nächsten Zeit auftauchen, aber das "große Paket" steht nicht mehr zur Verfügung.

Bis später...
    Faxe

Wo steht denn "alles schon weg"? oder hast Du Insider-Wissen, weil Deine Halle komplett überquillt? :D

Mich erinnert der an einen der beiden Gladbecker Geiselgangster von vor zig Jahren...

Kann man Fotos nicht automatisch mit Erkennungsfotos bei der Polizei abgleichen lassen?

Und... so öffentlich nach dem zu suchen birgt auch Gefahren - nicht das der Täter davon Wind bekommt und meint, er steigt noch mal ein, um sich das Foto im Original zurückzuholen??

Shorty

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

cooles Überholmanöver ;) :cool:

hhmmm

Ide: Kannst Du dem Ralf nicht einfach sagen, dass er sich bei seinen Angaben verrechnet hat? :) mach das doch nicht so kompliziert durch die Blume... :D

Genau Ralf - nimm doch gleich Vittel oder so ein Gletscherwässerchen um die 8000 Liter da reinzuhauen :) umc. or not umc. :D ;)

Willkommen im Club, oder: darf ich mitspielen? :D

Ich komm noch nicht mal mehr zum Forums-surfen oder posten.

Na, wie war das noch "... wer keine Arbeit hat, macht sich welche"? ;) :D oder "wer rastet, rostet" ... such Dir aus, was Dir lieber ist ;)

hhmmm... geht mir ähnlich - so viel zu tun und so wenig Zeit... und ich gehöre nicht zu denen, die länger als 2-3 Nächte mit < 6 Stunden Schlaf auskommen...

dougie: Zu den PN´s: Gerne - sowohl spontan als auch auch an dem fixen Termin. Muss aber noch mit der Terminkoordinierungsstelle abgestimmt werden, dann gibt es Feedback! Danke!

shorty

Hallo Mitglieder des Mini-Forums.
    Ich bin Jan, 21 Jahre alt und mitten im Jurastudium.
    Seit ich im Maxicosi auf dem Beifahrersitz des alten Minis meines Vater saß, bin ich im Minifieber. Bisher hat sich nie die Möglichkeit ergeben sich diesem Thema mal intensiv und ernsthaft zu widmen. Seit letzter Woche habe ich allerdings das feste Vorhaben mir einen alten Mini zu kaufen und diesen in längerer Zeitarbeit wieder so aufzubauen, dass er mir ansatzweise als Alltagsauto dienen kann! Das Problem daran ist, dass ich mir für die Anschaffung ein Limit von 1000-1500€ gesetzt habe(Mehrkosten bis zur vollkommenen Instandsetzung natürlich nicht eingerechnet, sollten sich aber so niedrig wie möglich halten). Das ganze ist zum September diesen Jahres angestrebt. Gute Verbindungen zu Lackierern, einem Feinwerkmechaniker und Ingenieur, sowie Schraubern die sich selbst zb. einen alten Fiat 500 neu aufgebaut haben, bestehen(Dazu natürlich dann auch eine Werkstatt mit Hebebühne usw) Außerdem ist Mini Mengers quasi direkt um die Ecke:). Ich bin absolut bereit, viel Zeit und Energie in die Aufbereitung zu stecken! Es ist sozusagen eine Herzensangelegenheit!
    Nun eeeendlich die Frage an Euch als absolute Experten: Ist dieses Vorhaben völlig utopisch? Oder wäre das zu realisieren?:rolleyes:
    Ich freue mich auf Antworten.:thumpsup:

Hallo Jan.
    Glückwunsch zum Vorhaben. Da wurde Mini-Benzin ja wirklich schon mit der Muttermilch inhaliert :)

Mit 1-1.500 wird die ganze Sache bestimmt eine große Herausforderung. Allerdings nicht vollkommen utopisch - hängt aber auch von Deinen Erwartungen ab... wenn Du wirklich tatkräftige - kostengünstige / kostenlose - Unterstützung hast, kann das klappen...

Für eine Basis kannst Du ja mal mit Deinen 1.500 Euro bei Mengers vorbeigehen :D sorgt dort sicher für Schenkelklopfer :D

halt die Augen auf und - wie Du sicher weisst - achte auf Rost, der ist das kritischste und teuerste Problem beim Mini.

Shorty