Hi, bitte noch einmal für die langsamen hier
Die gesamte BCT-Veranstaltung ist also am Sonntag, nicht am Samstag, wie ich irgendwo gelesen habe?
Was kostet der Eintritt denn am Sonntag? Ist da was bekannt?
Vielen Dank für die ganzen Infos,
Shorty.
Hi, bitte noch einmal für die langsamen hier
Die gesamte BCT-Veranstaltung ist also am Sonntag, nicht am Samstag, wie ich irgendwo gelesen habe?
Was kostet der Eintritt denn am Sonntag? Ist da was bekannt?
Vielen Dank für die ganzen Infos,
Shorty.
*brrrr* *schüttel*
verkaufsfördernd ist das nicht
Ich hab nicht mal mehr auf den Artikel geschaut, sondern im Blindflug auf Alt+F4 gehauen :D:D
Zitat von punkender FreikletterShorty ich bin kein Lutschbonbon
besser so? sorry.
Zitat von minifahrerzwei Wochen auf ca. 150.000 Dresdner Wahlberechtigte stürzen
Sehr gut... aber ich denke, sooo knapp wird das nicht werden- Dresden ist ja immer noch nicht Florida
Ich bin wirklich gespannt (zum ersten Mal so richtig) wie es ausgehen wird... weil es so eng ist, wie noch nie....obwohl die Konsequenzen sich wohl gleich schlecht stellen... Pest und Cholera ist vielleicht etwas heftig verglichen, aber Lungen- und Blindarmentzündung ist auch nicht die beste Wahl...
Shorty, der weiterhin nicht weiter weiß...
Zitat von lutschbonbonda die Opposition schon aus Prinzip blockiert
Genau DAS ist ja das Problem - jede Minderheiten-Regierung wird nichts gebacken kriegen - und gelb/schwarz wird das nicht hinkriegen - genauso wenig wie rot-grün und rot-rot-grün wird es nicht geben und von daher haben wir wieder den Salat und bleiben - mehr oder weniger - am Stillstand hängen - nur das uns eine Frau regiert... was grundsätzlich ok wäre, wenn es nicht diese Frau wäre... aber netto kommt das gleich bei raus - nix!
Shorty, ...sprach- und ratlos...
Der Wahlomat sagt mir, ich komme mit ganz weit links am besten zurecht... da dieses Programm aber - meiner Meinung nach - nicht den Namen verdient und nur aus - nicht durchführbaren - Phrasen besteht, kommen die schon mal gar nicht in Frage und H. Lafontaine schon mal gar nicht....
Danach steht dann grün auf er Liste... kann ich irgendwie mit Leben - aber nen Kanzler werden die natürlich niemals stellen... wäre eine Stimme für rot als Koaliationspartner...
Dann kommt - gleich auf - gelb... naja, grundsätzlich ganz ok, finde ich... aber die sind eh so drauf, dass die ihre Fahne immer in den Wind hängen... von daher???
danach kommt dann die aktuelle Regierung... warum genau, erst an Stelle 4 kann ich nicht sagen...
und dann kommt schwarz - die haben bei der letzten Wahl den falschen Kandidaten aufgestellt und jetzt wieder - wenn die sich hätten durchringen können und a) Merz nicht rausgeschmissen und b) den evtl. sogar gepusht hätten, hätte ich mich mit denen anfreunden können... aber so... also, ich sehe schwarz für schwarz-gelb und eine große Koalition wird nichts bringen... aber so wird es kommen... wenn ich wählen werde... wenn ich das mal wüsste -ich nehme wohl einen 4-seitigen-Würfel mit ins Wahllokal und male dort die Parteien auf, die in Frage kommen...
Shorty, der ratlos ist...
Och, menno... das tut mir leid für Dich und Deinen Mini.
Ich hoffe, Dir ist nicht zuviel passiert und dass du bald wieder gesund bist... der Mini kann ja evtl. noch einmal gerettet werden, wenn ihn sich jemand anschaut, der Sachverstand hat...???
Wenn es die Beifahrerseite getroffen hat, kamst Du wohl nicht von rechts..
Shorty, der Dir gute Besserung wünscht... erst mal gesund werden und dann weiter schauen...
cool - dann stell ich davon einfach 6 Stück mit in die Gagage und fertig ist
Ich werde den Link mal an George W. schicken - kann er ja ein paar von nach new O. schicken... die werden da ja sonst nie fertig...
Shorty, der den Katzen auch das Klo entwenden könnte und das statt des Aldi-Entfeuchters im Mini übernachten lässt
Zitat von minifahrerKanister raus und 5 Liter (noch ziemlich preiswerten) Sprit in den Tank gekippt.
Tja, wie die großen im großen Stil, so der Minifahrer im kleinen Stil wenn es eng und teuer wird, werden eben die Reserven aufgebraucht
Shorty, der auch noch ca. 4 Liter im Kofferraum spazieren fährt, nachdem ihn einmal die manuelle Kilometerkontrolle vera*scht hat
interessant...
meint Ihr, man könnte dieses Granulat auch "einfach" zusätzlich mit in die Garage hängen, damit die Luft weniger feucht ist!? Oder hilft das nur im Innenraum eines Autos? Bei einer Angabe von BIS ZU 35 m³ gehe ich mal davon aus, dass man mit 2 Beutel eine 4x2x2 Garage in jedem Fall "trocken"er halten kann, oder? Jemand Erfahrung mit den Beuteln?
Shorty...
Zitat von JanJasmin hat Sonntag Geburtstag. Und da wir reinfeiern wollen und alles vorbereiten müssen, haben wir leider nicht die Zeit vorbei zuschauen.
Macht doch nichts, die ganzen Anwesenden helfen Euch gerne beim vorbereiten :D:D:D musst sie nur vom DynoDay aus einladen :D:D:D
Shorty, der am Samstag wenigstens Vormittags kurz vorbeischauen wird...
kleiner Nachtrag zu Asphalts sehr guter und ausführlicher Beschreibung:
Der Ölwechsel ist nur alle 5.000 km notwendig, das Abschmieren natürlich genauso... wäre ja schön umständlich, wenn man nebem dem Öl nachkippen auch noch das Öl wechseln müsste und den Wagen schmieren muss, wenn man tankt :D:D:D:D
Hugh, Malte hat gesprochen
Morgen Malte.
Zunächst - ich bin nicht einmal 30 und kann auch kaum selbst mehr als eine Rücklichtbirne und Öl tauschen... aber darum geht es nicht.
Ich weiß mich und meine Fähigkeiten einzuschätzen - das können junge, unerfahrene Jungspunde natürlich nicht... und wie in einem Hunderudel verzeiht man den Welpen einiges, nur wenn sie neben der "Unwissenheit" auch noch frech werden, kriegen Sie eine aufs Maul - und nichts anderes ist hier passiert...
Wenn Du Dir die Zeit nimmst und Dich hier mal RICHTIG einliest, wirst Du merken, dass vernünftig gestellte Fragen auch eine vernünftige Antwort bekommen.
Die D&W-Typen hier haben in der Vergangenheit aber einiges an Zeit vergeudet und Leute verschreckt... somit haben es die "Neuen" erst einmal schwer, sich überhaupt insofern Gehör zu verschaffen, dass sie ernst genommen werden... und jemand, der ohne zu wissen, wo der Rückwärtsgang liegt einen Mini auf 140+ PS - mal eben (im Hobbykeller) aufbauen will, der kann es nicht ernst meinen...
Ich hoffe, Du denkst weiterhin nur gutes über die "alten" und wünsche Dir viel spass und Erfolg im nm-forum.
Shorty.
Volumen unter der Rücksitzbank beträg ca 12 Liter. Und wenn mich nicht alles täuscht, gilt das je Seite... aber vielleicht weiß es noch jemand genauer?
Grüsse, Shorty.
Schaltvorgänge sollte besonders bei kaltem Motor bei max. 3500 U./min. vollzogen werden. In niedrigeren Gängen auch gerne früher... wenn der Mini dann warm ist (so nach 20-30 km frühestens) dürfen auch gerne höher Drehzahlen angefahren werden...
Shorty, der so fährt, auf der Bahn aber meistens auch so bei 3.700 - 4.000 im 4. Gang ist - unabhängig von der Temparatur, weil der Verkehr es so erwünscht... immerhin fahre ich meinen Mini so seit ca. 130.000 von insgesamt 162.000 km... ohne Kupplungs- oder Motorprobleme... viel Erfolg...
Einmal nimmt die Pumpe ein Volumen X einfach weg. Wieviel? Keine Ahnung. Des weiteren solltest Du beachten, dass die Öffnung des Tankes nicht an der höchsten Stelle liegt... will sagen...
Selbst wenn Du "voll" tankst, kannst Du nach dem Knacken noch einmal mind. 1 Liter einfüllen - aber selbst dann ist der Tank noch nicht voll - zur plastischen Verdeutlichung:
Mach mal in der Mitte eines vollen 1-Liter-Tetra-Paks ein Loch (durchmesser 1 cm)... nach einer Minute schüttest Du den restlichen Inhalt in einen Meßbecher und guckst, wieviel noch drin war...
Wenn das nicht verständlich war, einfach melden - es gibt bestimmt noch bessere Beispiele...
Shorty
Samstäglicher Tagesbesuch...
UMC - das ist was ganz spezielles... erklären wir Dir am Ring
Dort ist am ersten Septemberwochenende ein Mini-Treffen hier aus dem Forum und einigen (30-50?) Minis aus England... findest Du hier im Forum auch was zu...
Und die beiden BM-Minis sind wohl Hikke und Arne gewesen... habt Ihr wohl Glück gehabt, dass die Euch nicht über Bord geschmissen haben
Wegen Nürburgring - such mal nach "Brands Hatch to", das sollte reichen. Vielleicht sehen wir uns ja dort...
Shorty
Tag,
mein Inno hat tatsächlich noch ein Farbschild / Typschild hinten an dem Tank. Auf dem steht aber - leider(?) - grigio 72 (Baujahr?) - die Farbbezeichnung INxxx finde ich leider nicht.
Einen Fotoknipser hatte ich - natürlich - nicht dabei... aber die Farbe unter grigio auf dem oberen Link kommt mir jetzt doch irgendwie dunkler vor... aber sicher bin ich mir nicht... kann ein bzw. dieser Lack in 33 Jahren so sehr ausbleichen / nachbleichen??? Oder ist es vielleicht doch nicht mehr der Erstlack!?!!?
Mist ... dazu dann die Folgefarbe bzgl. Beschaffung der Farbe - kann ein Lacker mir Farbe anmischen, wenn ich mit dem Auto vorfahre?
Vielen Dank nochmals, Shorty.
Hi Sonja,
herzlich willkommen. wenn Du noch beschreibst, dass die beiden aus BM einen silbernen Mini hatten, habe ich ja eine Vermutung... aber da ich nicht alle BereiftenMörder mit Mini kenne, beschreibe doch mal die Leute oder den Mini, das macht es den Leuten einfacher...
Shorty, der leider nicht an der Loreley war aber am Ring sein wird...