Also,
ich weiß - auch - nicht, wem ich meine Stimme geben werde... ich weiß aber, wer sie nicht bekommt 
1. Diese Linkspartei kriegt sie nicht, schon alleine wg. dem Messerschlucker Lafontaine - so ein Heuchler... und jetzt mit populistischem Gequatsche denen nach dem Mund reden, die schon so verzweifelt sind, dass sie fast jedem glauben... vielleicht in diesem Fall besser als dem braunen Gesocks.
2. CDU bekommt die Stimme nicht, weil die Kanzlerkandidatin mir sehr unsympathisch ist - Personenwahl hin oder her - am Programm unterscheiden die beiden großen sich doch eh nicht - zumindest nicht an dem, was wirklich durchgeführt wird - auf WahlVERSPRECHEN gebe ich nichts...
3. braun ist eine Kackfarbe... 
4. SPD - ich weiß nicht, mit den jetzigen Stimmverteilungen und denen, die es geben könnte, sind die auch nicht mehr handlungsfähig...
5. FDP - fast vergessen - Spasspartei!?!?! Die braucht das Volk derzeit nicht, der Spass ist allen schon vergangen... können sich mal wieder melden, wenn es den Leuten so gut geht wie den Arbeitgebern...
...
Ich denke, ich werde für alle Parteien gleichzeitig wählen... obwohl es mir PERSÖNLICH nicht schlecht geht, bin ich mit der jetzigen politischen Situation unzufrieden - alleine schon, weil sic die verschiedenen Parteien gegenseitig blockieren und der eine noch mehr lügt, als der andere...
Ich hatte an anderer Stelle schon einmal gesagt, dass die Lobby der Arbeitgeber viel zu stark ist -die Politiker sind meiner Meinung nach nur noch bessere Marionetten der Konzerne - weltweit - denn jeder Politiker lässt sich letztendlich erpressen, weil ihm nichts anderes übrig bleibt... kurzes Beispiel:
Konzern XY möchte ein neues Werk errichten. Wo wird dies gebaut? Da wo es die meisten Subventionen des Staates gibt - macht der Staat nicht mit, kommt die Drohung, das Werk im (osteuropäischen) Nachbarland aufzubauen - also muss die Politik nachgeben, denn spätestens 2 Tage danach steht in einem 4-Buchstaben-Blatt "SKANDAL! Partei verschuldet 5000 neue Arbeitsplätze." Sollte die Politik nachgeben und z. B. die Erschließungskosten in Höhe von x Millionen übernehmen schreibt die gleiche Presse "SKANDAL! So werden Steuergelder "verschwendet"!"...
und so dreht es sich weiter und weiter und ich weiß weiterhin nicht, wer am wenigsten lügt...