Beiträge von Shorty

Zitat von Mr. Grease

Mein Mini kam 4 Monate nach der Hochzeit .

Oh, war wohl eine Frühgeburt, was? ;)

Bei meinem Papa hat der Mini nicht lange genug gehalten, um darin zu heiraten - darum habe ich das nachgeholt :D

Zitat

Mein Mini ist mit EURO 2 eingestuft

Wenn dem so ist, herzlichen Glückwunsch, dann hat das Finanzamt eine falsche Information... E2 ist eben nicht = Euro 2 - ich zahle jetzt auch diese knapp 200 Euro an Steuern für einen 93-er spi mit g-kat -> eben 13(hundert ccm)x15,xx Euro Piependeckel - aber wie schon gesagt - die Steuern machens nicht wirklich aus...

hhmm... ein Motor hält wahrscheinlich so 40.000 - 200.000 km - je nach Art des Motors, nach Tuning und - vor allem - nach Fahrweise und Pflege (Ölwechsel)...

Gib in der Suche mal Kilometerleistung ein - ich glaube, es gab mal eine Umfrage zu diesem Thema - ich kann Dir von meinem Hausfrauen-spi (53 PS, Baujahr 93) sagen, dass der Motor, Getriebe, Kupplung noch genau die gleiche Einheit ist, die bei der Geburt eingebaut wurden - und das ist jetzt fast 12 Jahre :eek: her und hält seit 160 tkm - ohne Mucken... aber der Rost der Zeit hat ihm (als Laternenparker) sehr arg zugesetzt, so dass wohl bald eine Couch draus wird...

Shorty, der auch mal gehört hat, dass ein 1000-er Motor wohl am strapazierfähigsten ist...

Hi,

zum Köln-Termin können wir leider auch nicht, da sind wir gerade in Berlin (ohne Mini) - danach die Woche... für den Essener Termin... kläre ich noch ab - sind denn noch ein paar Leute aus dem Ruhrgebiet dabei?

Shorty

1. Zucker, da ich eh kommen muß und das auch will.
    2. Miniforfun, den interessiert, warum die Engländer das Spiel von Bern nachspielen wollen
    3. joerghag, der einen Babysitter organisiert hat // Sonntag
    4. Kaptn Pat, der einfach mitgeschleppt wird // Sonntag
    5. chris , ohne grund // vermutlich Sa+So
    6./7. Stefan + Barbara, Anreise Freitag mit Puck und Kindern
    8. ChriLu...(Fr. Sa. So...wenn Wetter mitspielt äh und Freundin )
    9. der alte mann // Sonntag (ohne Camping, T-Shirt etc. )
    10/11 Jan (Chewie) & meinereiner (Ellen) werden mit den Engländern kommen...
    12. Mtoli // Sonntag
    13. Baumschubser, Fr. oder Sa. bis So., weil's mit Sicherheit wieder sehr schön wird.
    14. melC - entweder samstag auf sonntag oder dann sonntag früh (muß schauen wie ich arbeite)

15. Mini-Cooper-AC kommt auch.... Nur wann ist die Frage... Werde mich nach den anderen Aachenern richten... T-Shirt usw brauche ich nicht.
    16. Mininator - der schon immer mal durch die Grüne Hölle düsen wollte Fr-So
    17. Jan Cooper ( MIT Leerzeichen im Nick )
    18. Jazzy und JanCooper ... die nicht zelten aber ein T-Shirt haben wollen
    19. Asphalt, der n T-Shirt will un - ähmmm ... Fr. - So. und kickt nich
    20. TomG mit Frau und Mini - dem T-Shirts egal sind, der nicht Bällchen spielt und nicht zeltet
    21 (bzw. 22) cooper16, kommt, wahrscheinlich im Schlepptau vom chris, will im moment mal kein T-Shirt, zeltet aber. Möglichweise mit Begleitung, vielleicht aber auch nicht.
    22. Vulture, mit Freundin, aber wohl ohne Mini...
    23. Miniholikerac, der evtl. nich zeltet aber schon bezahlt hat :)
    24. Shorty mit Frau und hoffentlich dem Inno :D evtl. nur Samstag???

Zitat von FGBY

warum verbraucht mein Mini mit 20W50 nahezu 1 (!!) Liter Öl auf 1000 Km und mit 15W40, 10W40 oder 10W50 ca. 100ml auf 1000 Km??

Weil es das "richtige" Öl ist - siehst Du doch schon daran, dass es Deinem Mini viel besser schmeckt, als das dünne, wässrige Zeug :D:D:D

Sorry, fürs OT -> aber bei Öl-Threads geht nimmer anders...

Shorty

So, dann will ich auch mal kurz...

Der Name begleitet mich jetzt seit etwa 20 Jahren - ich war ziemlich lange (so bis zur 7. / 8. Klasse) grundsätzlich in sämtlichen Gruppen und Klassen der kleinste und schmalste und bei den Pfadfindern (wo ich mit ca. 6 oder 7 Jahren Mitglied geworden bin) kam jemand auf die Idee, mich mal Shorty zu rufen, weil es so ca. 820 Kinder mit dem Vornamen Christian gab... tja, der Rufname ist hängengeblieben..... auch wenn ich mittlerweile nur noch schmal bin :D:D

Shorty.

Wie steht der umc eigentlich zu Frauen-Diskriminierung? :D
    Mir ist nur ein weibliches Mitglied bekannt, oder hab ich andere übersehen?

Vielleicht sollte der umc.-Aufkleber in regenbogen-farben umgestylt werden? :D und der Herr-Schmidt-Mini, den Bobo gerne anmalen würde, könnte auch das Regenbogen-Farb-Spektrum annehmen... dann wäre die Geschlechter-Position des umc wenigstens klar...

Shorty.

Zitat

Du hast ne Menge Geld gespart und wenig verpasst. Lies einfach mal im anderen Forum.

Ernsthaft? :( Ich fänd es echt schade, denn ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, dorthin zu fahren, weil es sich sehr nett angelesen hat - aber ich hatte mich schon gewundert, warum hier niemand eine "Rezension" gebracht hat...

Auch wenn Crosslinks nicht erwünscht sind- es soll hier Leute geben, die lesen nicht so häufig in anderen Foren - vielleicht posten diverse Teilnehmer Ihre Meinung auch hier noch einmal und die Veranstalter vielleicht auch!!?!?

Shorty, der nicht glaubt, das es am Wetter gelegen haben kann, oder?

Zitat

muß auch nach Fußgängern und Radfahrern gucken...

Das ist ja nicht ausgeschlossen und wird doch "automatisch" im Vorbeifahren schon gemacht und so ein wenig guckt man ja schon noch, bevor man in die Einfahrt fährt, aber doch nicht noch auf der Straße, wo ja niemand sein "kann" bzw. zu sein hat.... es sei denn die Fussgänger gehen auf der Straße entlang und überholen mich dann noch...:D

Und auch in einer Einbahnstraße rechne ich nicht damit links überholt zu werden, wenn ich links abbiegen will... das geht nicht.

Shorty, auch auf Autobahnen häufig nur den Rückspiegel benutzt, um nach dem Überholvorgang von links nach rechts zu wechseln (wenn der lkw im Rückspiegel zu sehen ist - und sonst nichts - ist genug Platz).

Zitat von madblack

Gesunder Menschenverstand und die STVO sind aber leider nicht immer in Einklang zu bringen

Das sowieso - aber selbst wenn es laut StVo so sein "müsste", dann verbietet es mir mein Lebenswunsch, besonders wennn ich Moppedfahrer wäre... ich kann doch nicht dort überholen, wo der andere hin abbiegen will... geht nicht in meinen Kopf...

jens - das wäre ja das gleiche, wenn mich ein Moppedfahrer im Stau überholt (Mittelspur) und ich - unachtsamerweise - ein wenig zur Seite fahre, um besser sehen zu können und dann kracht es - ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ich - als Pkw-Lenker da eine Mitschuld tragen wollen würde...

Shorty, der aber sofort Platz macht, sobald sich von hinten ein Moped nähert - ... man muss auch gönnen können. ;)

Zitat von Jens

Leider wiegt die Sache mit der Rückschaupflicht schwerer,

Kann das denn wirklich sein?? Wenn ich doch auf von einer Strasse (einspurig) nach links in eine Toreinfahrt abbiege, rechne ich doch nie und nimmer damit, dass mich jemand links überholt, der gerade eben noch hinter mir war - wenn überhaupt, dann überholt der mich doch - auch unerlaubt - rechts, aber doch nicht links, oder hab ich was falsch verstanden... :confused:

Shorty, der bei solchen Situationen auch nicht nach "links-hinten" schaut, weil da kann ja eigentlich keiner kommen... :confused:

Zitat von williams

war ein kleiner Scherz mit dem 3.September

Wat is? Gab et schon wieder PN`s aus Kongo-Bayern? :D:D:D Ich seh den Achim gerade im geistigen Auge kurzfristig tief Luft holen und rot :mad: :scream: :mad: anlaufen :D:D:D

Shorty...

Zitat von madblack

Sorry, aber das "Urteil" der Freunde und Helfer ist nix wert.

Danke für die Aufklärung bzgl. Legislative / Jurisdiktion / Exekutive - war nicht notwendig ;) hab in der Schule aufgepasst und in meinem vorherigen Beitrag vielleicht das Wort "Urteil" zu unüberlegt benutzt - damit ist natürlich rechtliches Urteil i. S. einer Verurteilung gemeint gewesen...

Und wieviel eine Polizistenaussage - auch vor Gericht - wert ist, kannst Du mir ja irgendwann noch einmal erklären, wenn Deine Aussage gegen die eines Freund&Helfers gestanden hat und es zum Urteil durch einen Richter gekommen ist...

Cooper53 - die Rechtschutzversicherung wird aber in diesen beiden bzw. dem einen Fall mit dem linksüberholen nicht mehr eintreten - die meisten Versicherung übernehmen erst - wenn überhaupt - Deine Fälle nach einer gewissen "Karenzzeit" von 6 (oder 3?) Monaten.

Viel Erfolg...