Beiträge von Shorty

Hi,

Braunschweig Hinfahrt waren so ungefähr 6,9 Liter, weil Klaus auf den ersten 100 km nicht schneller als 120 / 130 wollte - danach dann so 145 / 150...

Ich hab auch schon mal unter 6 Litern die Autobahn angeschaut... aber Spass macht das nicht.

Ich bin sicher, ein spi-mini, der halbwegs normal gefahren wird, verbraucht so 7-8 Liter - wenn es bedeutend mehr ist, ist er kaputt, wenn es weniger ist... :confused: :D

Shorty

Tach,

Sonja und ich können leider am Samstag nicht kommen. Sind aber weiterhin grundsätzlich dabei und bei Herbie möchten wir gerne mit am Start sein - weiß schon jemand, wann der im Autokino läuft?

Shorty.

Hi Charlotte,

eine fähige Werkstatt in Deiner kenne ich zwar nicht, aber Du solltest Deinen Mini definitiv in eine andere Werkstatt bringen - unabhängig vom Kostenvoranschlag... denn wenn Du denen jetzt schon nicht traust, wirst Du mit dem Ergebnis der Arbeiten wahrscheinlich nicht zufrieden sein... und wirst Dich dann ärgern... unabhängig vom Ergebnis...

Ob Du die Arbeiten kontrollieren könntest, kann ich nicht sagen - eine defekte hintere Schwinge erkennt auch ein Laie, wenn man ihm sagt, worauf er achten muss bzw. was den Defekt ausmacht.

Aus meinem Mund ist das leicht gesagt (komme aus Krefeld und arbeite in Düsseldorf = 2 bekannte (gute?) Werkstätten in meiner Nähe), aber - für eine gute Werkstatt kann man schon mal einige Kilometer fahren -aber mehr als 1 Stunde Fahrtzeit halte ich auch für übertrieben... oder?

Shorty

Wow, wenn man sich die Landschaft und Straßen so anguckt wird es sicher einige geben, die sich gewünscht hätten anstatt in Braunschweig an Deiner Stelle gewesen zu sein... aber so ist das nun mal - man kann nicht alles gleichzeitig machen...

Coole Bilder.

Shorty.

@Iris - wenn Du am Wochenende in Braunschweig bist, such meinen mini einfach - da kannst Du Dir den "üblichen" Rost anschauen :D evtl. auch etwas mehr davon...

Shorty, der mit seinem Mini wohl langsam die Abschiedstournee beginnen wird :headshk:

Zitat von Fips

made of chocolate? oder aber der 2. gang geht schwer rein und vorbesitzer war arnold schwarzenegger...

Quatsch - dat is die selbstdengelte ultra-krasse quick-shift-schaltweg-verkürzung :D ... man muss ja jetzt die Hand weniger weit, also kürzer, von einem wegschieben, wenn man schalten will :D

Shorty,... nix

manche Leute haben echt keine Ahnung und - das ist das wirklich schlimme - diese Leute besitzen die Frechheit, Dinge einfach mal so auf Verdacht zu behaupten... das kann doch nicht angehen - nicht mal ansatzweise wird dort geschrieben, wie man denn die Leistungssteigerung von 300 % hinbekommen hat - aber das Foto von den Sportsitzen ist wohl aussagekräftig genug... :D

shorty, mit spi und irgendwas zwischen 30 und 476 PS - eingetragen sind aber nur 39 kw - und nicht mal die hat er (in Wirklichkeit....) :D

Naja, wenn wirklich ein unfahrbarer Mini ist und ein reines Showcar, welches ans Stromnetz angehangen werden muss, dann ist die Sache für mich wertlos - dann ich ja ne Anlage bauen, um die ich eine beliebige Karosse bastel, die keinem Standard mehr gerecht wird...

Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand soviel Aufwand in ein unnützes Projekt steckt... oder!?!? wie sieht es denn monetär bei sowas aus? Kostet die Aussattung viel viel viel viel mehr als der Wagen oder nur mehr? ;)

Shorty, der nicht nach Köln kann :scream:

Mensch, mensch,

was so ein bißchen tanzen bringt (Insider vom Wetter-Tänzer) :D

Wetter... es wird heiss

Also, sorgt wirklich für mächtig viel Mineralwasser, was die Leute kaufen können, damit nicht allzuviele umkippen - denn Bier, Sangria und ca. 30 Grad sind manchmal schwierig...

Shorty, der sich an letztes Jahr erinnert, wo es beim abbauen so ca. 28 Grad hatte... dieses Jahr wird es wohl echt spanisch... 33 Grad sind angesagt...

Viel Spass *grummel*

Krass... mehr fällt eigentlich im ersten Moment nicht ein...

im zweiten aber... bei X Batterien und den Mord-Serien-42-PS kommt dieser Mini eher durch den Schalldruck als durch Motorpower vorwärts...

Muss man eigentlich eine stärkere Lima verbauen? Oder wodurch werden die Kondensatoren aufgeladen?

Gibt es noch mehr Bilder von dem Umbau? Mich würde der Verbleib der Rückbank interessieren - denn die ist sicher nicht unwichtig für Steifigkeit, oder es bläst den Mini einfach auseinander, wenn die Anlage aufgedreht und Fenster zugedreht werden :eek:

Shorty, der sich sowas klanglich nicht einmal vorstellen kann...

Noch einmal - herzlichen Glückwunsch...

aber, sach mal, hatte der mal vorne Beifahrerseite einen Treffer im Kotflügel??? Der sieht so nachlackiert aus... die Farbe ist ja ne ganz andere als an der Tür... :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D...

Shorty, ...späßle g`macht! :D

Hi Sani,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum richtigen Schritt (Tausch new gegen cool) :D...

Die Flagge etc. gibt es sowohl bei online als auch offline-Händlern... aber überlegt Euch das noch einmal... der 40 LE gehört - meiner Meinung nach - zu den letzten Modellen und diese sind in einigen Jahren noch (!) gefragter als schon jetzt... und dann ist Originalität ein wichtiges Argument (auch wenn Aufkleber ja grundsätzlich wieder entfernbar sind.)

Und viel Spass bei allen Mini-Parties in Zukunft...

Shorty.

Der Mini schaut klasse aus... bin mal gespannt, ob sich das auch im Preis widerspiegelt - oder ob der Preis in die Höhe schnellt, weil der Vorbesitzer bekannt ist?!?!

Ich stehe auch nicht so auf Techno und Scooter finde ich einfach nur albern... aber ich bewundere die Jungs, damit Millionen gemacht zu haben ... mich würde mal interessieren, wie der Sänger von denen privat so drauf ist...

Shorty, der sich vorstellen kann, dass der privat ganz in Ordnung ist... trotz der Mucke :rolleyes: hyper, hyper...

Hi,

ich verfolge Deine - verzweifelte - Suche auch schon geraume Zeit. Ich finde diesen Preis auch etwas happig - fahre selbst so ein kleines Rostfass und weiß, dass mir niemand 2.xxx Euro dafür zahlen würde.

Frag doch mal bei Mini-Kestel in Neuss nach, ob die nicht ein oder zwei bis drei gebrauchte Fahrzeuge im Verkauf haben... vielleicht ist ja was für Dich dabei... entweder hier im Forum über die Händlerliste oder eben als webadresse mini-kestel.de

Viel Erfolg.

Shorty

hört sich für mich schon mal gut an, da ich a) noch nicht in Dänemark war und es b) nicht so weit weg sein könnte (kommt natürlich auf den Ort in Dänemark an...)

Die Wetterlage ist natürlich weniger verlässlich als in Spananien, aber wohl auch nicht schlimmer als in Deutschland oder England...

Shorty

desperate - wow, das sieht wirklich übel aus... und eigentlich sieht der Crash a) nicht soooo brutal aus, dass ein Wagen gleich anfangen muss zu brennen b) sind wir doch nicht in Amiland, wo jeder Wagen brennen muss, sobald er den Bordstein runterfällt...

Wenn Du etwas Mut und Aufbauarbeit brauchst - schau mal hier im Forum nach Bobo, der hat mit seinem Mini+Puck den Preis für das schönste Gespann beim IMM2005 gemacht - wenn ich mich Recht erinnere war sein Zug-Mini auch mal ein Brandopfer... bring den Wagen in jedem Fall erst einmal zu einem unabhängigen Sachverständigen, bevor die Leute von BMW an den Wagen gehen - ich hab ja schon mal Pferde... und so, vor der Apotheke...

alles Gute und viel Erfolg,

Shorty.

Zitat

Bei ebay.co.uk für grosses Geld zu erwerben. Ich habe im Dezember 2003 GBP 87.00 gezahlt... Nur für den Schalter.

Meinst Du das hier oder doch was anderes? Denn sooooo teuer ist es nun dann doch nicht ganz...

Warnblinklink

Shorty,