Beiträge von Shorty
-
-
Alles Gute Tim.
Geniess den Tag, lass Dich reich beschenken und verwöhnen.
Trink für mich einen mit, gehört zum alt werden dazu

Prost!
Shorty.
-
Ich lebe auch noch - es wird warm und ich krieg schlechte Laune...
Darf morgen arbeiten
so ein Kack... nur weil es kein Bundeseinheitlicher Feiertag ist, muss jemand hier sein, falls jemand aus einer Niederlassung anruft... dieses Mal hat es mich erwischt... aber dafür hab ich dann Freitag frei genommen... will nämlich morgen grillen und Bier trinken und am Freitag vielleicht mal ausschlafen (vermutlich dann bis 7.10 Uhr oder so
)Wünsche allen schon mal ein schönes - langes? - Wochenende und viel Spass - bei allem was ihr macht...
Shorty
-
Hossa.... siehst Du, Buddy, Du brauchst schon ~ 24.000 Euro um einen alten ranzigen 91-ger Vergaser halbwegs auf die Beine zu stellen
unter dem brauchst Du erst gar nicht über Tuning und Pimping etc. nachdenken...

Jetzt rechne mal kurz die Rücklagen zusammen, die Du als Zivi so bilden kannst und wie lange es dauert, bis Du diese Summe zusammen hast... dazu kommt noch... die Sachen für den Mini werden nicht billiger (zumindest die mk1-Teile)...
Shorty
-
Zitat von rechtslenker
4 Jahre monatlich 1.000 DM beiseite gelegt
Wow - was hast Du denn mit 48.000 DM gemacht? Davon solltest Du aber schon mehr als 165-er Reifen aufziehen können?

Buddy - ich hab keine Ahnung, was man derzeit so als Zivi bekommt. Finde Deine Einstellung, dass ein Zivi-Gehalt "richtig Kohle" ist, grundsätzlich gut... aber mach Dich drauf gefasst, dass ein Zivi-Gehalt nicht ausreicht, um all das zu finanzieren, was Du gerne hättest... Urlaub, Mini, getunter Mini, Freundin, Wochenende = Disco etc. etc. ...
Wie schon mehrfach gesagt - richtig "pimpen" wirst Du Deinen Mini mit einem Zivi-Gehalt nicht können - um ein getuntes (=schnelles?) Auto zu fahren, ohne viel Geld zu investieren, ist der Mini bestimmt nicht das Auto erster Wahl... aber um ein wirklich cooles Autos zu haben, auf das auch Mädels mit ohne Hirn-OP stehen, ist der Mini 1a...
Also, mach Dir klar, was Du willst und dann schau zu, dass Du es Dir leisten kannst. Aber verabschiede Dich von dem Gedanken, mit nem Zivi-Gehalt einen "Konkurrenz-zu-Deppen-PS-Schleudern-Mini" aufzubauen, das geht nicht, schon gar nicht neben Frau, Urlaub, Freizeit etc. etc.
Shorty, der einen 38 kw Mini mit Breitreifen (165-er... wenn das meine Kollegen lesen, brechen die zusammen... die brauchen hier 225-er etc. :D)und krass getuntem offenen Luftfilter und Sportauspuff fährt ... aber trotzdem nicht versucht nem Hausfrauen-90-PS-Golf auf ner Autobahn oder an ner Ampel davonzufahren... warum auch?

-
Ich bin auch zum Katzenliebhaber geworden und wir hatten das Problem, dass unsere beiden Katzen in unsere Toreinfahrt "gemacht" haben...
Mit diversen Mittelchen haben wir das hinbekommen. Fahr einfach mit zum ortsansässigen Tierzubehörladen (MegaPet oder Fressnapf), dort gibt es Mittel wie "Get Off" etc. etc. - das stinkt bzw. riecht sehr stark nach Ammoniak oder ähnlichem... bei uns hat es - nach mehrfacher Wiederholung - geholfen.
Eine Flasche davon - mit grünem Glibberzeug - kostet so ca. 8 Euro und reicht bestimmt um rund um den Mini ne Menge Stellen zu benetzen, nach einiger Zeit haben die die Nase voll und suchen sich vielleicht einen anderen Platz.
Kratzer? Jepp, kann passieren, wenn eine Katze wegrutscht, versucht sie sich festzuhalten - wir haben auch einen leichten Kratzer in der Badewanne (und die dürfte härter sein als Autolack)... unsere Katzen sind aber auch Haftpflicht-Versichert... wie man das beweisen will, dass es eine der Katzen war??? Keine Ahnung
?Viel Erfolg, Shorty.
-
Ich denke auch, Du solltest mit dem "richtig Geld zu verdienen anfangen", bevor Du Dir Gedanken machst, wie Du es ausgibst... das kommt noch schnell genug und geht dann von quasi alleine

und... mal so nebenbei.... was ist in Deinen Augen denn "richtig Geld" verdienen?
Shorty, der auch mal so träumt, was er mit XXX Millionen Euro in der Hosentasche so machen würde

-
hhmmm, was wohl der Mindestpreis ist, wenn der Sofort-Kaufen-Preis unter den hier angeschlagenen 5.500 liegt?
Shorty, der die Mindestkaufpreis-Option schei$e findet... und sich fragt, warum kein höherer Startpreis genommen wird? Was kostet die Mindest-Preis-Option bei ebay?
-
ich wünsch Dir schon mal viel Glück... bei mir war es die Wasserpumpe - hört sich danach an. Den Kühler hab ich dann damals gleich mitmachen lassen.
Bei mir war es aber noch nicht sooo weit, dass der Öleinfülldeckel geschmolzen wäre - wohl aber schon so, dass der Spritzschutz oben an der Befestigung durchgeschmorrt ist... ich hatte aber Glück und bin mit ca. 7 Std. Pause dazwischen nur 2x 25 km gefahren bzw. bei der Rückfahrt nur ca. 20 km, da ist es mir aufgefallen, dadurch hat der Kopf und alles weitere nichts abbekommen...
*Daumendrück*
Shorty.
-
Grundsätzlich - da Du ja auch unter Zeitdruck stehst - füll doch mal das Profil komplett aus und gib an, aus welchem Ort Du kommst..... denn
- da Zeitdruck kein guter Berater in Sachen Autokauf ist und
- du auch nicht unendlich viel Kohle übrig hastist es ratsam sich den vermeintlichen Mini im Vorfeld anzuschauen - und das ist - bei deutschlandweiter Suche - bestimmt auch nicht billig...
Holkosten sind einem Fahrzeug in der Regel beim Kaufpreis aufzurechnen... die sollte man u. U. nicht vergessen / mißachten - bei 2-3 vergeblichen Fahrten von ein paar hundert kilometern sind das auch gleich wieder ein paar hundert Euro, die weg sind...
Nur mal so - zum drüber nachdenken
Shorty.
-
Herzlichen Glückwunsch.
Soll ich die 500 Euro überweisen oder Bezahlung bei Übergabe

Shorty.
-
-
nämlich Erdbeere

-
Niemals trinke ich im Juni in Köln ein Bier mit Euch zusammen....
ich bin nämlich leider nicht in Köln
- weile im Sommerurlaub in Kroatien und bin daher bei der Siesta del cologne nicht mit am Start... schade... aber in Braunschweig können wir 2-3 kleine Bierchen zusammen trinken - da bin ich dieses Jahr ganz ganz ganz bestimmt 
bis dahin,
Shorty.
-
WOW

unabhängig wie gut der Balmoral da steht, das übersteigt sowohl das vorhandene Budget und vor allem auch das "OK" der Finanzministerin

Schade, aber soviel sind wirklich gute Autos heutzutage vielleicht wert!?!? Ich habe für meinen damals 3 jährigen 10.500 DM bezahlt - und das war schon nicht wenig - der war damals auch wirklich rostfrei und hatte mit 32000 km nicht massig auf der Uhr... die Ausstattung sollte wohl ungefähr gleichwertig gewesen sein... aber naja - der Euro ist gekommen, die Mark ist nicht mal mehr die Hälfte wert... und mein Arbeitgeber meint, ich lebe von Luft und Liebe :D...
hhmm, schönen Tag noch -ich geh jetzt sparen

@MetroH - klar, hol den Praktikanten - sparst Du Dir das Kaffee-Kochen

-
Zitat von BlackCoop
aber wir haben schon unsere Gründe, einen eigenen Club zu gründen!!! Mit jetzt schon sicheren 11 Mitgliedern und 5 die noch überlegen, würde ich sagen, das Ding is durch!
Was regst Du Dich denn hier auf? Von 11 Leuten war nicht die Rede... und wenn nur 2 von diesen 11 so uncool sind wie Du, dann können diverse bestehende Clubs da auch drauf verzichten...
Wie beim Mini-Fahren auch, kommt es den bestehenden Clubs nicht auf Wettbewerb und schon gar nicht auf Grösse an... trotz allem...
viel Erfolg bei der Clubgründung!
Shorty,
-
Der Vorteil von srt ist, man kann locker flockig bei nem Schluck Kaffee den hhmm nachlesen... aber egal... kommt schon wieder zurück...
Shorty, muss Frühstück holen!
-
Zitat von sugar
Würde in ein Auto das ich nur 1 Jahr fahre und dann weghaue nicht 1700 Euro investieren
Da kann ich dem SRT-Piloten nur zustimmen... aber das ist ja mit
Zitat von vanden-plasDer Mini muss optisch mindestens gut sein, mit einem 'Buntscheck' will ich nicht fahren. Fahre auch bei Kunden vor, sind alle kritisch.
nicht vereinbar.
Von daher steckt vanden-plas doch ziemlich in der Tinte bzw. sollte sich noch einmal überlegen, ob er nicht lieber für ein paar 1000 Euro für 1 Jahr ein Fremdfabrikat fährt, welches vielleicht optisch besser dasteht!?!?
hab derzeit das Gefühl, das vanden-plas nicht genau weiß, was er will und was er (finanziell) kann!
Von dem was ich bisher gelesen habe, wurden schon X-Tausend in Rostfässer versenkt. Jetzt soll mit wenig Aufwand (wobei 1.700 nicht wenig ist) für ein Jahr ein Überbrückungswagen her, dem man aber nicht ansieht, dass er "low-budget" ist - hört sich etwas nach Woll-Milch-Eier-legende Dingsbums an...
trotzdem, viel Erfolg und verhau nicht jetzt schon Dein ganzes Tafelsilber (magnesium-lites).
Shorty, der selbst jetzt ein Rostfass fährt, um sich seinen zweiten schöner zu machen und sich einen neuen zu holen oder so - aber ich habe wohl nicht die (hohen?) Ansprüche des vanden-plas... glaube ich wenigstens...
-
hhmm Balmoral-Ausstattung gefällt mir -die kenne ich natürlich. hhmm
Willst Du Deinen verkaufen? Mit oder ohne Pferdeboxen?

-
Ich steh nicht zwingend auf grün - hätte aber nichts gegen einen grünen einzuwenden... und mit dem spi bin ich bisher immer gut gefahren...
Zitat von metrohobelixAlles anzeigenDu stehs doch auf grün ?
Faltdach?
karierte Inneausstattung ?
30 tKm ?
1 Hand ?
165er 12 Zoll?
unverbastelt ?
SPI ?
original?
Sondermodell?achja :
Kein Rost ! .....kein Winterbetrieb !
Baujahr?
Faltdach? naja- hab ich jetzt, muss ich nicht zwingend haben - nutzt man eh kaum...
Innenausstattung aus Stoff? Oder Teilleder?
30 tkm? hört sich nett an...
welches Sondermodell?
und welcher Preis - hab ja nur ein begrenztes Budget?
Werden auch andere grüne spi (auch 2. Hand und Faltdach und sondermodell und Teilleder und Wurzelholz und schlag mich tot und hhmmm hasse nich gesehen... Stahlfrei und mit Edelrost) in Zahlung genommen?
Ma grübeln und Quoten interviewen - weil... mal sehen... lass mal hören...