Beiträge von Shorty

Zitat

Dies ist aber nicht nötig, weil da wo der Präsi gerade ist, eh kein Platz für jemand anderen ist. Auch süße Lebensmittel oder andere raffinierte Schleckereien haben zur Zeit keine Möglichkeit den Präsi in seiner Selbstherrlichkeit zu erschüttern.

:D köstlich :D sehr köstlich :D

Zitat

Imma wenn hier was losgeht muß ich noch arbeiten
    Mensch Zucker mach doch mal nach 19 Uhr jemanden an , dann hab ich Zeit !

hhmm, irgendwie hab ich das Gefühl hier irgendwas verpasst zu haben... wen macht Zucker hier denn noch so alles schief von der Seite an?

UmC-Thread hab ich ja gelesen - fand ich auch nicht lustig, war eher störend... aber - jedem das seine - ...

Wo treibt Herr Zucker noch sein Unwesen?
    @Höllenhund - dieses komische Putzpad von Mr.Propper ist wirklich gut - und könnte bestimmt auch helfen, um Kaffee+Milch von der weißen Tapete zu bekommen... gibt es auch schon nachgemacht günstiger... viel Erfolg

hhmm, bei 2-3 kg :D ich würde ja sagen, die haben so einen alten Flachspülter, wo Veit dann bis zur Decke stapeln kann :D aber Veit wiegt ja auch keine 115 kg :D

Ich hab mich gestern köstlich amüsiert :D

Shorty, dem hier alle auf den Sack gehen... :scream:

:D das ist der Grund, warum man hier nichts mehr von Dir liest :D

Ich spiele selbst leider nicht, weil a) zu wenig Zeit und b) nicht gewillt monatlich Kohle zu zahlen, wenn ich dann doch nicht spiele...

Aber 2 meiner Kollegen spielen seit Wochen (also seit der 1. Charge an Spielen)... man sieht es an den Augenringen, der Müdigkeit und dem Verlust an Sozialkontakten :D

Soll wirklich sehr sehr gut sein - wer auf Rollenspiel (massive Multiplayer) steht, kommt wohl nicht drum rum.

Viel Erfolg Ide- schade, dass man Dich deshalb dieses Jahr wohl nicht auf Treffen sehen wird ;)

Bis dahin, Shorty.

Zitat von IDE

Wer mich also mal trifft...ruhig anhauen

Solange Dich keiner umhaut!?!? :D

hhmm keine Zeit, viel zu tun, kann nciht nachlesen :(

egal - bis die tage... wenn ich was neue vom Gutachter etc. höre / habe, melde ich mich wieder...

hhmmm :D

Zitat

By the way, wieviel und wie wenig diverse Veränderung am Motor bringen, wurde schon bei vielen Prüfstandsversuchen getestet, somit auch nachweisbar.

Genau, mein spi ist mit RC40, undichtem Fächerkrümmer, leicht undichtem Unterdruckschlauch, 165-er Reifen, Chromwischern und Wurzelholzarmaturenbrett beim Prüfstandslauf auf granatenseggl 38 kw gekommen - das macht ziemlich genau 1 kw weniger, als im Fahrzeugschein steht - da ist das Gewicht auch egal...

Beim nächsten mal wird der Krümmer evtl. dicht sein, die Unterdruckschläuche sind def. dicht und dann hat er auch einen itg luftfilter drauf - ob ein Unterschied herauskommen wird, wage ich einfach mal zu bezweifeln - so irgendwie... weil ich glaube, er ist nur lauter geworden... aber das werden wir sehen und spielt für mich keine Rolle... ich werde mich nicht mit Corvette, 75-PS-Polo-Prolls darüber streiten, welcher Wagen schneller ist - denn i. d. R. ist jedes moderne Serienauto mit ~ 70/75 PS dem Mini überlegen - je nach Übersetzungsverhältnis und Fahrer...

Dass der Probe nicht wegkommt, glaub ich irgendwie nicht - auch vorher sollte er davon kommen, nicht erst nach 50 km/h (Mini = 2. Gang)...

Aber wurscht, der Corvette-Fahrer hat definitiv keine Ahnung :D das steht fest :D

Zitat von roterpopper

Aber ob das auf die dauer gesehen, Eine Lösung ist????

Darauf kommt es für das Gutachten nicht an. Das gutachten soll nur sagen, was mit welchem Aufwand zu machen ist, damit der Wagen so gut da steht wie vor dem Crash - und mir war wichtig, eine weitere Meinung zu hören, die mir bestätigt, dass raustrennen und neu einsezten nicht wirklich gut ist und wohl auch nicht mit Original-Teil machbar ist... denn der Unterschied wären dann gleich wieder ein paar Euros, die ich von der Versicherung bekomme...

mal sehen - ich halte Euch auf dem Laufenden...

hhmm shorty, der sich jetzt so langsam ein dickes Fell wachsen lassen muss, weil er evtl. mit ner klassischen Möhre rumfährt :D aber ist ja nur ein spi :D:D:D:D

Zitat von benni494

63 Serie, aber mit Auspuff und Lufi so ca 70",

naja, das ist genauso wunschdenken, wie die Golf-"Klasse" glaubt, das ein Heckspoiler mehr Anpressdruck bringt, der den Wagen auch bei 250 km/h am Boden hält :D

Zitat

Zitat von Highlindner
    Hi hi hi hab deinem Freund gerade geantwortet, mal gucken was passiert oder ob sich Faxe wieder einschaltet...

hmmmm.....laß die Finger von Mini-Mania, laß die Finger von....tralalala

??? Damit ist aber nicht die Geschichte mit dem Heckteil gemeint, oder?

@MetroH - meinst Du mit 2-3 Tausend mit oder ohne Austausch Heckabschlussblech bis Unterkante Heckscheibe?

Die Seiten sind in Ordnung - das wäre es wohl sonst wirtschaftlich für den Mini gewesen.

Der Schaden liegt - laut Sachverständige - in dieser Preisklasse - aber - REIN HYPOTHTETISCH - sagt die Werkstatt, die würden das offiziell zu diesem Kurs nicht unbedingt hinkriegen und hätten wohl mehr erwartet... mal sehen, was ich machen- vielleicht geht der Karren weg und ich hole mir vom Erlös + Versicherungssumme nen neuen? Oder ich flicke ihn und er wird ein "echtes" Winter- und Alltagsauto - also nicht schön, aber funktionell... mal sehen...

er macht irgendwie jetzt auch komische Geräusche, wenn ich etwas schneller um eine Rechtskurve fahre - ist so ein poltern hinten in Höhe des Rades??? Was kann denn das sein!?!

hhmm, Shorty, der gerade jetzt soviel am Kopf hat.... *grunz*

hhhmmmorgen.. puh, durch - von gestern 20 Uhr bis gerade.. .wenig Zeit, darum nur Stichworte:

@Metroholics: Mini ist noch nicht repariert. War gestern aber schon mal bei weiteren Experten und habe mir sagen lassen, dass der Sachverständige wohl zu wenig ansetzt... mal sehen, was ich mache- hab auch schon einen zweiten Sachverständigen, der dann mal über das Gutachten schaut und mir ggf. Rückendeckung gibt, wenn es arg danebenliegt...

Mag jemand anhand der Fotos eine Einschätzung abgeben? Was so ein Schaden ungefähr kosten darf!?

1. Schätzung ist mit Austausch des Mittelteil der Heckabschlußkante unten und Haube.
    2. Schätzung mit komplettem heckblech bis unter Heckscheibe...

bin mal gespannt...

Zitat von metrobelix

Wenn der jemanden auffe Birne fällt wird dem jenigen niewieder "warm"

Dem bzw. der wird im Anschluß sogar kalt werden :D

war auch hier *schmierNameandenMonitor*

bin auch wieder weg... hhmmm auch Hunger... Kopf voll mit allem... bäh.. gehe jetzt essen... mal sehen, was so da ist - oder ich geh ne Runde jagen... (Schimanski-Teller?)

der angebumste Mini!?!? Der wartet derzeit aufs Gutachten des Sachverständigen und auf eine Meinung einer Werkstatt hier in der Nähe, meiner Entscheidung, was ich machen soll...

hhmmm

mehrere Varianten möglich - alles eine Frage des Preises - natürlich... habe auch noch die (vielleicht beste) Variante mit dem Typen, der - laut einem hortus hier - keine Ahnung vom Karosseriebauen hat, weil er die Oldtimer-Praxis nicht mag :D... mal sehen... ich lass Euch wissen, was wie womit und wofür gemacht wurde.

Gewinnopitmierung ist was anderes, was da bei Euch und dem Brot abgeht ist Gewinnmaximierung, wenn nicht schon fast Wucher :D

Veit - la la la la lass dich nicht verarschen, vor allem nicht vom Chris... ich geb Dir X+1 :D da müssen wir bei X=0 auch nicht drüber reden :D:D

5 7 4 2 und auch in dieser Reihenfolge.

bei der 5 aber die Verspoilerung in schwarz oder rot, also doch leicht absetzen und das Dach dann evtl. auch noch in der gleichen Farbe wie die Schweller...

bin mal gespannt, was es werden wird...

Zitat von vertriebler

Wie viel mußte dafür noch ma mindestens verdienen ??

Veit - das liegt doch dann jetzt ganz in Deiner Hand :D als Vertriebler kann man seinen Verdienst doch quasi selbst bestimmen bzw. beeinflussen :D oder Du wirst einfach Selbständiger - dann kannse Dich auch privat versichern...

Shorty, der sich auch immer aufregt, wenn er hört, wie Privatpatienten bevorzugt werden :madgo:

als wenn es nur der Deckel ist und eben auch die Unterkante mittig mit Knick und unter dem linken Rücklicht hat sich eine leichte Blechverformung ergeben. ´Mein Spezi sieht das auch eher weniger kritisch - bin ja mit dem Mini auch privatpatient ;) - kostet aber etwas mehr als 10 Euro, denk ich mal... :D

Shorty, der jetzt auf einen Anruf von der all*anz wartet - musste den gerade abwürgen, weil war ja Mahlzeit... ruft der echt zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr an :D ungehobelter Bursche, der ... :D

Zitat von chris

also dem inno würden ja 13" räder prächtig stehen . ist der eigentlich EZ vor 10.1971

Ne, leider von 1972 :mad: ;)

Sonst hätte der den Vtec schon lange drin - und ich hätte mir bei minispeed auch 14" chromfelgen draufpacken lassen :D hhmm... ;)

Mal Veit fragen, ob er nicht nen Doppelpack-Honda auftreiben kann - ist dann vielleicht günstiger :D

hhmmm Shorty im 1601-er Inno... das wäre ja mal was.. *grausam, schüttel*

Ja, mit denen hab ich bisher nur am Freitag gesprochen - Schadennummer bekommen, aber noch nicht kläre können, ob der Unfaller sich dort auch schon gemeldet hat. War bzw. ist auf jeden Fall eindeutig gewesen...

mal sehen wie es so kommt. Ein Gutachter hat auch schon drauf geschaut... aber konnte bisher erst mal so grob schätzen... mal sehen, was es gibt und was es wirklich kostet...

Shorty, hhmm - der jetzt überlegen muss, wie er in welchem Umfang welchen Mini mit der Kohle "pimpt" :D

Zitat

hab ich das richtig verstanden, das war dein dad ?

Nein, zum Glück nicht... war ein junger Mann aus Frankfurt am Main...ich hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt... hmmm ... liegt wohl daran, dass ich nicht die Texte von der Strolche-Seite (wo die Bilder liegen) benutzt habe... die sind verständlicher :D