hhmmm 
Zitat
By the way, wieviel und wie wenig diverse Veränderung am Motor bringen, wurde schon bei vielen Prüfstandsversuchen getestet, somit auch nachweisbar.
Genau, mein spi ist mit RC40, undichtem Fächerkrümmer, leicht undichtem Unterdruckschlauch, 165-er Reifen, Chromwischern und Wurzelholzarmaturenbrett beim Prüfstandslauf auf granatenseggl 38 kw gekommen - das macht ziemlich genau 1 kw weniger, als im Fahrzeugschein steht - da ist das Gewicht auch egal...
Beim nächsten mal wird der Krümmer evtl. dicht sein, die Unterdruckschläuche sind def. dicht und dann hat er auch einen itg luftfilter drauf - ob ein Unterschied herauskommen wird, wage ich einfach mal zu bezweifeln - so irgendwie... weil ich glaube, er ist nur lauter geworden... aber das werden wir sehen und spielt für mich keine Rolle... ich werde mich nicht mit Corvette, 75-PS-Polo-Prolls darüber streiten, welcher Wagen schneller ist - denn i. d. R. ist jedes moderne Serienauto mit ~ 70/75 PS dem Mini überlegen - je nach Übersetzungsverhältnis und Fahrer...
Dass der Probe nicht wegkommt, glaub ich irgendwie nicht - auch vorher sollte er davon kommen, nicht erst nach 50 km/h (Mini = 2. Gang)...
Aber wurscht, der Corvette-Fahrer hat definitiv keine Ahnung
das steht fest