Beiträge von Afterburner

Zitat von ghazzog

Hallo,

Auto auf die Hebebühne - dann mit einem langen Schraubenzieher bzw. Meissel (oder wie heißt das Ding genau?) und einem Hammer von unten vorsichtig und intelligent ansetzen und die Überwurfmutter mit behutsamen Schlägen zu lösen versuchen. Ist ein Geduldsspiel, aber machbar.

Viele Grüße
    ghazzog

Vielen Dank für den Tip. :)

Habe es nach einer Stunde vergeblichen Armverbiegens mit dem Schraubenzieher versucht, und siehe da es funktioniert.

Ich war selber total erstaunt.:eek:

Bei meinem Spi schaut der Tankstutzen zu wenig heraus, um den Aston Tankdeckel zu befestigen.

Was ist an dem Tankdeckel für die kurzen Stutzen anders, als bei dem normalen?

Kann ich den Chromrand vom Tankdeckel abflexen? Ich denke dann würde es gehen.

Zitat

Ich will ja nicht unhöfflich sein, aber mich würde immernoch interessieren wie groß der Unterschied zwischen K&N-Filtereinsatz und offenem K&N ist. Ich fahr übrigens einen SPI. Kann zwar nicht sagen wie sich`n Vergaser-Mini fährt aber mit meinen Einspritzer bin ich schon zufrieden( Na ja, gibt da noch so Sachen, aber deswegen frag ich ja auch immerwieder. z.B. nach K&N)

Hier ist der link zum Diagram. doch bei einem Serien Spi bringt er wahrscheinlich kaum was.

https://www.mini-forum.de/showthread.php…light=k%26n+spi

Willst du Allure(keine ahnung wie man es schreibt) von Uliebrich gekauft?

Von dort habe ich meine Sachen gekauft, für 2 Sitze glaube ich 5 lfm, hat gerade so gereicht.

Habe mir jetzt nochmal einen Lfm gekauft, für mein Amaturenbrett.

Das Problem war, das mir keiner sagen konnte, wo es solche Radkappen gibt.

@howlow den link habe ich gesehen. Doch die Radkappen werden im ähnlichen Zustand sein, wie die letzten. Denn die Bilder sind sehr schlecht und Umtausch ausgeschlossen.

Hier mal das Bild von Batue. leider verdeckt das die komplette Felge. daher für mich ungeeignet.

Hmm.

Ich kenn das so, dass man mit dem B Führerschein einen Hänger ziehen darf, bei dem das zulässige Gewicht des Hängers kleiner sein muss als das Leergewicht des Autos. Und insgesammt nicht mehr als 3,5t.

Das heisst, Ungeübte dürfen nur mit einem schweren Auto einen Hänger ziehen, oder eben einen sehr kleinen.

Ich durfte deshalb sogar unseren ehemaligen Wohnwagen mit 1 tonne Gewicht dranhängen, natürlich an ein schweres Auto. Ohne BE Führerschein.

laut Profil hat er einen Mpi oder Spi, 96 ist ein blödes BJ.

also, das Problem bei einem offenen K&N ist , dass er auf einer kleinen Fläche Gespannt wird, die auch noch schräg ist.

Ich mache das immer so, dass ich mit der linken Hand die Schelle nach unten drücke und mit der rechten Hand die Schraube anziehe und gleichzeitig die Schraube nach unten drücke.

Zitat von crow

hey afterburner radkapen werden nicht tiefgezogen !

du musst bedenken die halterung hinten wo der spannring ist muss ja auch drann sein.

das heist du kannst nur nur die oberseite abformen.

ich hab mich damit beschäftigt und hab eine kleinen tiefziehtisch desdeweesche ,weesch ich wovon isch red ! ;)

Nagut, richtig tiefziehen, kann man das nicht nennen, aber die werden doch bestimmt in einer Presse hergestellt.

Und die Befestigung, würde ich über ein Zentrales Loch machen.Eine Schraube verbindet einen Bügel, der mit der Felge darunter befestigt ist. Über das Loch dann ein kleines Logo. Und ferdich.

Gut zu wissen, dass du einen Tisch hast. Kenne mich da noch nicht so aus.