Hallo Minis,
Wo hatten den die Serienmäßig mit Ölthemperaturanzeige ausgestatteten Cooper ihren Geber?
Hallo Minis,
Wo hatten den die Serienmäßig mit Ölthemperaturanzeige ausgestatteten Cooper ihren Geber?
Charly Fuhrländer bekommt so ziemlich alles beim Mini eingetragen.
Ich bin gerade auch daran einen Heckgetriebenen Mini zu entwerfen.(Im Kopf)
Das Problem bei einem Mini-Motor ist, wie rum baust du ihn ein?
du must ihn ja schon so einbauen, dass die Räder vorwärts laufen. Doch dann hast du den Schalthebel hinter der Kofferaumklappe.
Mein Vorschlag nimm ein Mittelmotor Heckangetriebenes Fahrzeug und übernimm die komplette Motoreinheit.
z.B. Toyota MR2
aber der Motor ist zu Schwer.
deshalb bin ich am Überlegen ob ein Smart-Motor (wiegt um die 120 Kilo) nicht besser ist.
Den Motor muss man noch tunen, das ist klar!
gruß Joe
Ich war gerade bei meinem Motorenbauer.
Die 0.30 Übermass-Lager gibt es nur mit der nut und der Bohrung auf beiden Seiten.
Hallo Mini-Fahrer,
ich habe meinen Motor ausgebaut und wollte ihn jetzt wieder richtig säubern und ihn vielleicht neu lackieren.
Wie bekomme ich denn am besten den ganzen Dreck weg?
Hallo Mini-Gemeinde,
ich habe mir Übermass lager bestellt, weil meine Kurbelwelle abgeschliffen werden musste.
Doch bei den Übermass lager hat jedes lager eine Ölbohrung und einen Ölkanal. Bei meinen alten Lagern hatte nur die eine seite einen kanal und eine Bohrung.
deshalb bin ich etwas confused.
Ich hatte auch schon die Idee eine sequentielles Getriebe in einen Mini einzubauen.
Das halbautomatische Mercedes-Getriebe wird per Hydraulik durchgeschalten. Es ist von der Bauart wie das normale Sechsgang Getrieb nur mit einer Steuerung und einen Hydraulischem Stellmotor.
Ein Motorrad Getriebe ist von der Bauart ähnlich wie das eines Mini Getriebes, es fehlt nur der Rückwärtsgang.
Ich glaube das einzige Motorrad das einen Rückwärtsgang hat ist eine Goldwing. Doch dort sitzt das Getriebe glaube ich nicht unter dem Motor sondern dahinter.
Ich werde das Thema mal bei meinem angehenden Fahrzeugtechnik-Studium genauer recherchieren.
Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber du hast den neuen Rekord im Sprit-Verbrauch
Ich bin Baujahr 1981
He Micha,
hättest ja mal ne Mail rumgehen lassen können.
Ich glaub dann muss ich nächste Woche wohl zum Stammtisch kommen und mir das Prachtstück mal anschauen.
Cu gruß Joe
kannst du ein foto davon machen?
das würde es um einiges leichter machen
wenn das mal nicht schnell war!
danke, jetzt bin ich schon wieder ein bischen schlauer
Was sind denn B39?
kenn mich mit den bezeichnungen nicht aus.
Hallo,
Ich habe gerade nach nockenwellen für den Spi gesucht und
zwei verschiedene Nockenwellen für den Spi gefunden.
hatt jemand einen Vorschlag welche besser ist.
es gibt von Mini-mania die empfolene 266i Nockenwelle,
oder die ich bei Mini-speed gefunden habe mit 274 Grad.
gruß Joe
Hallo Leute,
nachdem ich meinen Motor verheizt hatte, kommt jetzt ein Ölkühler rein.
doch welchen? den 10 Reihigen oder den 13 Reihigen?
Motordaten:
Spi: mit Bp6 LF Kopf, Fächerkrümmer, 274 Nockenwelle(kommt noch rein), K&N, RC40,
müssten so um die 80 Ps sein
Ich glaube die Farbangabe bringt da nichts, du musst mal beschreiben wo dir Kabel liegen und wo sie hingehen.
das ist ja Klar, dass deiner säuft wie ein loch
mit 999 m³ Hubraum
war ein spass, der dir nicht wirklich was bringt mit deinem Problem ( konnte es mir aber nicht verkneifen);)
Bin gerade in Venedig in einem Internet-cafe.
wir sind heute morgen vom IMM weg gefahren und nachher nehme ich die Faere nach Rovini in kroatien.
ich fand das IMM gar nicht so schlecht.( mein erstes)
paar Leute aus dem Forum getroffen und endlich mal die Minis angeschaut die immer beschrieben worden sind.
die Dixis waren echt eklig( wegen der Hitze) aber sonst.
hat mich halt angekotzt, dass ich meinen Mini nicht mitgenommen habe, der Ring haette mich schon angemacht.
Gruss Joe aus dem Heissen Venedig
Das Mistding von Kupplung ist jetzt endlich unten.
nachdem eine 8.8 Schraube abgebrochen ist.(super das rausbohren;))
haben wir sie mit 10.9 er Schrauben endlich runtergebracht.
ein fettes Dankeschön an Uwe Koch.
Wenn jemand aus dem Süden da hinfährt und noch ein Plätzchen frei hat. Bitte melden!!!
mein Mini fährt leider nicht, sonst wär ich da hoch gebrettert.
gruß Joe
hallo Greeny,
Ja die Fähre kann ich und die werde ich wahrscheinlich auch nehmen.
Weil ich eh nach pula will.