Hallo Leute,
kann man den Motorblock rausnehmen und das Getriebe drin lassen. Oder ist das dann eine größere arbeit, wie den ganzen motor rausnehmen?
Beiträge von Afterburner
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ich hab keine Ahnung, aber ich will da schon seit mind 3 Jahren hingehen und immer kommt irgendwas dazwischen.
Ich schau mal im netz ob es da Karten gibt.
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Hallo Leute,
wer geht mit zum 24-stunden Rennen am Nürburgring.
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das heisst ich kann ja fast jeden Schalter nehmen.
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Hallo Leute, ich will jetzt in meinen Kleinen auch einen Starterknopf einbauen.
könnt ihr mir sagen wieviel Strom so ein Schalter aushalten muss? -
ich wollt schon "anfrage" schreiben. wart aber lieber bis die Admins die Bilder freigeschaltet haben.
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Ich wollt nur noch mal das Thema hochholen.
Da mein Spi-Motor vielleicht neu gehohnt werden muss,
dachte ich man könnte ihn gleich ein bischen aufbohren.hat von euch schon jemand erfahrungen gemacht mit dem aufbohren von einem Spi.
schafft das die ECU nachzuregeln.
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du könntest mal zu deinem 16v-umbau ein paar infos rauslassen
das hört sich nämlich sehr interressant an.
war das ein BMW kopf oder ein KAD.
gruß Joe (der einen neuen weg zur Leistungssteigerung gerochen hat)
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Es kann sein, dass dein Kühler an einer anderen Stelle undicht ist und er dadurch Wasser verliert.
Wenn dann im Kühler zu wenig Wasser drin ist, kann sich ein höherer Druck aufbauen und dadurch mach dann der Deckel auf.So war das bei mir.
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Hallo Leute,
da mein Spi-Motor jetzt eh raus muss, welches Tuning könnt ihr mir empfehlen?
Ich hab schon einen neuen Kopf, Fächer, K&N, LCB und RC40.
auf jeden fall eine andere Nockenwelle, aber was lohnt sich sonst noch.
gruß Joe
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hallo Leute,
bei meinem Motor sind wahrscheinlich die Pleuellager kaputt.
(kratzendes Geräusch aus dem Motor).kann man den Spi Motor nach unten ablassen wenn man eine Grube hat, oder ist es besser ihn nach oben raus zu heben.
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also, ich hab gestern nicht mehr nach dem Öl geschaut, weil das eh nichts mehr geändert hätte.
nachdem ich heute einen halben Liter Öl nachgefüllt habe, geht die Öllampe nicht mehr an.
wahrscheinlich wahr einfach zu wenig Öl drin und zu heiss gefahren.
aber es könnte natürlich auch ein Lagerschaden sein, der durch das fehlende Öl erst richtig zur geltung kommt.
Fals meine annahme falsch sein sollte, bitte berichtigen.
heute ist das Geräusch wieder so wie vorher, es ist zwar da aber nicht mehr so laut und kratzt auch nicht mehr so.
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Da liegt er gut:D
dann gib halt her wenn er da blos rumliegt;)
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Wenn du das machen könntest wäre das nicht schlecht.
gruß Joe
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achso, ich hab gedacht das wäre beides
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Der zweite Geber sitzt vorne unten am Kühler.
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Hallo Leute,
Ich bin gestern vom Mini-Stammtisch auf der Autobahn heimgefahren.
Bestimmt eine halbe Stunde zwischen 5000 und 5700 Umdrehungen.Als ich dann von der Autobahn runter bin, geht auf einmal die Öldruck-lampe an.(sch***se)
Und der Motor hört sich komisch an. Ist wie ein schleifen und am Gaspedal spürbar. aber nur bei niedrigen Drehzahlen.
Er hat schon länger dieses schleifen nur nicht so stark, ich dachte das das die Kupplung ist die sich langsam verabschiedet.
hoffe ihr könnt mir helfen
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Das ist ja auch schwachsinn, so ein kleines lenkrad.
da kannst du gleich das lenkrad runtermachen und mit der
Lenkrad-Achse lenken:D -
Ich hab mein K&N Frischluftrohr gegen zwei 100er Alurohre getauscht.
sieht ein bischen komisch aus, aber wirkt.
Bild ist im Anhang