Beiträge von Afterburner

Sodele, heute am Koso rumgespielt.

Sensoren gehen alle.

Ringmini Fehler gefunden. der Vorbesitzer hat an dem Zündschalter das Kabel des Anlasserbetätigungskabel durchgeschnitten und einen Stecker gesetzt. :mad: und der war getrennt.

Drehzalsensor habe ich auf 3 gesetzt. Müsste nochmal schauen was das war, glaube 4 x Zündung pro Umdrehung.

Aso Gänge gehen auch alle, jetzt muss ich noch das Gaspedal kürzen und Bremsflüssigkeit einfüllen.

Jaja, bin ja schon wieder weg, zwecks Gummi !!!

Zitat

Dein umgebautes 216er Instrument sah doch auch nicht schlecht aus. Was für einen Durchmesser hat das hier?

Mein 216er Instrument war eigentlich auch schon recht gut, aber die Beleuchtung des Tachos hat mir nicht gefallen und auch die Blende ist mir kaputt gegangen, und da hatte ich dann kein Bock mehr das zu reparieren.

Durchmesser kann ich dir morgen sagen.

Zitat

Ist ne gute Wahl.

Ich hab schon zwei davon verbaut, Einbau ist bis auf das Drehzahlsignal recht einfach.

Kannst du mir noch sagen, ob ich beim Nockenwellensensor oder beim Kurbelwellensensor schauen muss?

hätte auch interesse an einem satz!
    auf der offiziellen homepage gibts aber keine 7x13'er gelistet.
    woher beziehst du diese?

ich bekomme die Felgen über Teamdynamics.de . Der deutsche Händler lässt für mich die in 4x101,6mm bei http://www.rimstock.co.uk machen. Die 7x13" sind eigentlich für rennsport(Slalom, Rundstrecke) gemacht und deshalb werden sie nicht in der Liste geführt.

Ich wollte jetzt erstmal abklären, ob überhaupt Interesse besteht, und dann wird abgeklärt, ob ein Festigkeitsgutachten oder ähnliches mitgeliefert wird. Und welcher Preis machbar ist.

Zitat

Ich hätte Interesse, jedoch nur unter Vorbehalt.
    Wie sicher ist eine machbare Eintragung?

Ich muss mal schauen, was möglich ist. Vielleicht ein Schrieb vom Hersteller, dass sie baugleich sind wie die Felgen für Polo etc. dann würde es evt. ein Prüfer eintragen.

evtl.
    gibts die auch 6x13 ?
    Passt das mit 7x13 ET15 denn ohne Spurplatten?
    Oder streift das ?

gibt es nur in 7x13". Es müssen wahrscheinlich noch 8-10 mm Distanzen Hinten gefahren werden.

Der kann nix, auf irgendeinem Video ziehe ich und der Dazzler an dem ganz schön schnell vorbei.

So, dann hab ichs mal selbst hochgeladen.

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Jemand Lust auf einen Opel-Mini mit RWD? Hier:
    http://www.pistonheads.co.uk/sales/1527323.htm

Der war sogar am Ring und hat's wieder zurück geschafft.
    Kann also nich ganz soo schlecht sein :D [EDIT Öhm - oder war das doch ein anderer!? 2008 am Ring der war blau, fällt mir grad auf... :confused:

Der kann nix, auf irgendeinem Video ziehe ich und der Dazzler an dem ganz schön schnell vorbei. Aber die Suche hat doch etwas gebracht, das Video kannte ich gar nicht, bzw hab nichtmal gemerkt, dass jemand filmt.

[YOUTUBE]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Ich bin schon eine weile auf der Suche nach Speichen Felgen für meinen Mini.

Jetzt gibt es von Team Dynamics Alufelgen in 7x13".

Die Felgen sehen so aus. Das sind Originalbilder in 7x13"

Das ist jetzt eine Fotomantage mit meinem Mini, also so könnte es aussehen.

Die Felgen gibt es in ET 15 , 20 ,24 , 35 jedoch würde 7x13" ET 15 am meisten Sinn machen, da die Felgen wahrscheinlich auf Sportspack/ Silverstone und ähnlichen Minis geschraubt werden.

Die Felgen kommen mit einem Lochkreis von 101,6mm und werden mit 3/8" Muttern geliefert.

Es sind Rennsportfelgen und haben keine ABE. Vielleicht kann aber ein Gewichtsindex eingegossen werden, so dass eventuell eine Eintragung möglich ist, so wie bei den meisten Englischen Felgen. Gewicht ca 5,5 Kg aber da kann ich nochmal nachfragen.

So jetzt konkret: Wer ist an den Felgen interessiert und würde dafür ca 450-480 Euro incl. Versand bezahlen? Am Preis bin ich noch am verhandeln, je mehr wir zusammen bekommen desto eher geht etwas am Preis.

Facts:

Team Dynamics 1,2 7x13" ET15
    PCD 4x101,6mm
    mit 3/8" Muttern
    Gewicht ca 5,5 Kg
    Preis ca 450-480 Euro

noch mehr Carbon in der Hütte.

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

...gibt's eigentlich ne Statistik, wie viele sich pro Jahr auf'm Ring verschrotten, und wie viele davon mit Personenschaden?

Nur so aus Neugier...

Zitat

aus dem Amtsblättchen

Im Zusammenhang mit den Touristenfahrten auf der Nordschleife des Nürburgringes wurde die Polizei Adenau zu 104 (105) Unfallaufnahmen gerufen. Insgesamt verunglückten nach polizeilichen Feststellungen 65 (77) Personen, 1 (1) Verkehrsteilnehmer erlitt tödliche Verletzungen, 30 (30) Schwer- bzw. 34 (46) Leichtverletzte wurden ärztlich versorgt. Von den 65 Verunglückten waren 48 (55) Personen motorisierte Zweiradfahrer (Aufteilung der verunglückten: 1 (1) Getöteter, 27 (23) Schwer- und 20 (31) Leichtverletzte). An den VU beteiligt waren 101 (98) PKW und 67 (77) Zweiräder. 61 (79) dieser Unfälle geschahen dabei samstags oder sonntags. Eine nicht angepasste bzw. überhöhte Geschwindigkeit wurde bei 57 (61) VU festgestellt. In 21 (18) Fällen waren technische Defekte/Mängel, in der Mehrzahl Betriebsmittelverluste, unfallauslösend.
    (Hinweis: Zahlen in Klammern = 2008)

Hmm, da ist aber auch ne hohe Dunkelziffer, die nicht von der Polizei erfasst werden. Also meistens Blechschäden.

AP Design Kupplungen PASSEN NICHT auf Einspritzer Fahrzeugen. Diese Automaten haben eine falsche Winkelstellung zur Kurbelwelle, weshalb sich ein viel zu früher Zündzeitpunkt ergibt.

Was ist denn mit der QH Kupplung, die ich gepostet habe? Ich hatte da nichts umgebaut. Und die hat bei meinem Spi gepasst.

Was könnte man denn als Kupplung verbauen wenn man von +100PS rechnet?
    Scheint ja für den SPI nicht so die Auswahl zu geben.

Man kann die Metro Turbo Kupplung verbauen.

Weis aber nicht genau wie die heisst, hatte ich drin und war zufrieden damit. :thumpsup: