Beiträge von Afterburner

Eigentlich geht es mir darum, hochwertige Schrauben zu verwenden.

Die Schrauben können mehr angezogen werden, um eine Höhere Haftreibung zu erzeugen, jedoch bringt es nichts, wenn das Material in das die hochfeste Schraube eingeschraubt wird nicht so fest ist, denn dann wird das Gewinde herausgerissen.

theoretisch reicht mir eine 10.9 Schraube, da ich auf dieses Drehmoment anziehen werde, aber mit 12.9 hat man einfach noch mehr Reserven.

Getriebe ist wieder zusammen.

Und lässt sich sogar mit nem großen Schraubendreher schalten. :)

hier mal die Synchronringe.

Den rechten habe ich geschrottet, der linke ist von Mr. Dean aus dem Spender Getriebe.
    Da ich nur den Spannring gebraucht habe , konnte ich aus einem 3. Getriebe den Synchronring einbauen, der noch in Ordnung war.

Ab wieviel Jahren ist den ein Start in der BCT erlaubt ?

Ich plane gerade den Aufbau eines Gruppe 2 Renners.
    Ich weiß die Kosten sind hoch, aber ich plane den Umbau nach und nach fort zu
    führen.

Sollte ein Start erst am 18 erlaubt sein wird man mich wohl erst 2011 in der BCT sehen.

Gruß André

Ich denke ein Gruppe 2 Renner kostet im Aufbau bestimmt 10-20 tsd €.

Wenn du das schon unter 18 stemmen kannst, dann Hut ab. :)

Wenn nicht, dann wirst du wahrscheinlich eh ein Jahr brauchen um die Summe zusammen zu sparen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass so ein "heisser" Motor auch nach 2-3 Rennwochenenden wieder revidiert werden will.

Also als Anfänger würde ich eher die Gruppe 1 anvisieren. Dann kannste den Mini auch auf der Straße fahren.

@ Highlinder

Ich gebe dir schon recht, bei den Sicherheitstechnischen Dingen soll man nicht sparen. Jedoch sind die 10.9 schon um fast ein drittel besser als die 8.8 also ist dadurch schon die Sicherheit erhöht.

Re 8.8 640 N/mm²
    Re 10.9 900 N/mm²
    Re 12.9 1080 N/mm²

Das beste war ja noch mein lokaler Schraubenhändler:

Zitat

Ich bin ein kompetenter Schraubenhändler, aber 10.10 und 12.12 kann ich auch nur bestellen

:D wer findet den Fehler?

Oje, selbst wenn ich bei den M10x30 auf 10.9 gehe bin ich immernoch bei 22 Euro.
    das ist auch gut:

Zitat

Der Mindestbestellwert von 25,00 €
    ist nicht erreicht.

Setzen Sie Ihren Einkauf bitte fort, um den
    Mindestbestellwert zu erreichen.

Was für Scheiben haste denn beim Schweizer bestellt?

ist 500m von mir entfernt :)

Ich brauche für meine Bremsenbefestigung 12.9 er Schrauben.

Kann mir jemand sagen, wo ich kleine Mengen zu günstigem Preis bekomme?

brauche:

4 Stück Zylinderschrauben Din 912 M10x50 12.9
    4 Stück Sechskant M10x30 12.9

Heute war nochmal Basteltag.

Es muss sich etwas verschoben habe, als ich letztes mal das Getriebe zusammengebaut habe, also wahrscheinlich um einen Zahn versetzt.

Auf jedenfall hat es die Nummer 38 erwischt, und da sind goldene Späne entstanden.

Zum Glück habe ich noch ein Spendergetriebe gehabt.

Doch es ist der Synchro Spring die nummer 47 kaputt gegangen.

Kann mir jemand eine Teilenummer oder wenigstens den deutschen Namen dafür sagen, damit ich den in neu bestellen kann?

je nachdem waren es dann fürs erste 150 (240NM)oder 165 PS(252NM). bei letzterem wär ich für den ersten lauf mit einer noch nicht angepassten map zufrieden.

Das Drehmoment kommt echt gut.

Konntet ihr schon den Ladedruck messen? Was bedeutet nicht angepasste Map? Wie habt ihr den Motor/Steuergerät auf den Kompressor vorbereitet?

Never change a runing System!

Dadurch dass ich das Getriebe selbst verfrickelt habe, und ich dabei nicht nur den 5. Gang gewechselt habe, sondern alle Zahnräder lose waren habe ich wohl etwas falsch gemacht. Auf jedenfall waren im Getriebeöl schöne kleine Zähnchen von den Synchronringen.

Jetzt muss ich mal überlegen wie ich am besten voran gehe.

:headshk: Aber selber Schuld