Beiträge von Afterburner

Heute kahm das wohl entfernteste Mini-Teil bei mir an. :D

hat eine Reise von 8160 KM hinter sich.

Und dann habe ich noch meinen Auspuff geliefert bekommen.

Der Mittelschalldämpfer ist noch optional, mal sehen wie laut das Teil ist. :eek:

Ich hoffe , dass ich morgen in die Garage kann.

coole Sache :cool:

Was für einen Stellmotor nimmst du?
    Dachte schonmal an ein RC-Servo...

richtig!

dazu einen Servotester und fertig.

Hatte davor die Leuchtweitenregulierung im Sinn, aber da ist das Gehäuse 6 mal so groß.

hmm, warte noch auf meinen Endtopf.

Das durchrutschen war auf das anziehen der Muttern bezogen, wenn ich keine Verzahnung hätte.

Aber da du jetzt erklärt hast, wie das mit dem Bohrungsdurchmesser funktioniert, passt das.

Ich würde halt auch gerne meine jetztigen Felgen fahren, deshalb wollte ich eigentlich die Felgen umändern und nicht die Befestigung.

Aber momentan steht der Felgenkauf eh noch in weiter Ferne. :headshk:

Zitat

Hmmmm - für was ist die? Bzw. was macht man damit?

Das ist sicher zur Soundeinstellung.

kennt man zB vom Audi RS4...also der gute mit V8

Ja, ich bekomme einen Endtopf mit einem Eingang und 2 Ausgängen.

An den 2 Ausgängen sind die Endrohre angeschlossen.

Der Auspuff wird laut abgestimmt und kann dann, in dem ein Endrohr zugemacht wird etwas von der Lautstärke gedrosselt werden.

hmm, Steuerung für die Puff Klappe funktioniert.

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Hallo Afterburner!!

In welcher Klasse haben sie dich starten lassen das du gegen solche Auto's antreten muß. Bei uns im Norden ( Weser/ Ems) fahre ich in der 2a, 15Kg/ pro Kw. Wieviel Kw hast du denn eingetragen?

Gruß Karsten

Das Problem ist, dass es nicht nach KG/PS bei uns ging, sondern immer nach Hubraum.

Da ich 63 PS eingetragen hatte, aber ca 68 KW hatte :D ging das noch mit den Corsas, der 3. war 0,3 sek hinter mir. Naja ab nächstem Jahr habe ich ja auch nen Hondamotor, da sieht die Welt wieder anders aus.

Aber ist auch ganz klar, wenn der Honda um 2 sek schneller bis zum ersten Tor sprintet, dann kannste das durch Wahnsinn nicht mehr herausholen.

Fahrwerkstechnisch:

6x13" ET10, Semis A048, Spax, Hilo, vorne ca 1,5° Sturz ( die Semis brauchen das).

Ich hätte aber die Spax härter drehen sollen, damit die Rollneigung weniger gewesen wäre, dann haste nicht so lastwechselraktionen.

Und Stabi habe ich erst danach eingebaut.

Ich bin erst 3 Club - Slaloms mitgefahren.

Doch ohne Semislicks haste auch dort kaum eine Chance.

Bei mir war auch das Problem, das bei uns die Klasse bis 1,6 Liter Hubraum ging.

Gegner waren dann: Honda civic mit 160 PS und 4 Corsa A GSi mit 98 PS.

Der Honda war pro lauf 2,5 Sec schneller :eek:

[YOUTUBE]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

Heute nur Kleinigkeiten erledigt. Der Arbeitsplatz des Piloten ist soweit fertig, zumindest das wichtigste. Lenksäule ist fest, Lenkstockhebel des Rovers verbaut, und Kupplung kuppelt nun auch.

Und dann kam heute noch ein Schmankerl für den Motorraum.

morgen müsste der 100 Zeller kommen. Und heute Abend geht noch die Bestellung für den Auspuff raus.