Beiträge von Janes

    Nabend,
    hier nochmal neue Bilder. Wie gesagt, bekomme die Bolzen momentan nicht auseinandern, von daher bekomm ich im Moment keine genaueren Fotos hin.
    http://peterunlustig2.pe.funpic.de/12.JPG
    http://peterunlustig2.pe.funpic.de/34.JPG
    http://peterunlustig2.pe.funpic.de/56.JPG
    http://peterunlustig2.pe.funpic.de/01.JPG
    http://peterunlustig2.pe.funpic.de/00.JPG
    Waren das die richtigen Stellen? Reicht schärfe aus? Sonst geh ich gleich nochmal runter..:D

    Gruß

    Nene, Lager aufjeden Fall neu, dachte wenn dann eher an den Rest gebraucht(Nabe usw).
    Achsschenkelbolzen sind noch letztens neu gekommen, hehe. Isn das in Ordnung den Rest gebraucht zu nehmen oder auch eher nicht?

    Gruß

    Und nochmal Moin...
    hatte grad hier inner Nähe ne Autoverwertung, die haben 4 Minis aufm Hof stehen. Könnte mir die Sachen da abschrauben wenn die noch gut sind.
    Meint ihr das wäre was? Autos liefen noch ohne Probs bis zum Ende...

    Gruß

    Nabend,
    nene, wir haben schon das komplette Lager gewechselt. Meinte nur, dass wir nicht noch ein anderes Teil wie z.B. den Achsschenkel oder so mitgewechselt haben. Wenn man die Bremsscheibe ab hat, kann man doch so das Radlager sehen, wenn man ins Antriebswellengelenk guckt (falls ich mich nun nicht mit den Namen vertue:D)
    Mach nachher oder morgen mal n Foto und stells rein. Ist jedenfalls wenn man von außen reinguckt der erste Ring, der gebrochen ist.

    Gruß

    Nabend,
    also der Einbau müsste eig soweit richtig gewesen sein.
    Wir hatten nur dass Radlager gewechselt (Bekannter meinter müsste reichen:D)
    Naja, das hats nun wohl nich^^
    Ärgerlich ists eher um die Arbeit die man damit hatte (ich hasse diese Bolzen!!!).
    Da Bekannter da Ahnung von hat im Gegensatz zu mir (ich wüsst net mal WAS ich da gucken könnte, um zu sagen, obs neu muss oder nicht) hab ich mich da voll und ganz auf ihn verlassen.
    Naja, nun steh ich da mit meinem Talent :D
    Mein Vorhaben im Moment: Neues Radlager, Kronenmutter, Radnabe und Antriebswelle. (fehlt noch was?)
    Wäre nämlich dann doch langsam ärgerlich, wenns danach WIEDER i.A. ist.
    Fett hab ich das benutzt, was beim Radlager (original) dabei war.
    Den richtigen Drehmoment hatte ich auch. Bin mir zu 99,9% sicher, dass einfach IRGEND ein weiteres Teil noch n Schlag abbekommen hat. Bringen euch vllt schräfere Fotos von Antriebswelle oder so vllt weiter? Oder was kann ich an den jeweiligen Sachen testen um zu sehen, ob sie Schrott sind?

    Gruß und danke schonmal..

    Janes

    Einen schönen guten Abend wünsche ich,
    hab grad dann mal Auto inner Garage gestellt und geschaut..
    Rad ließ sich per Hand 0 bewegen. Ich Bremsscheibe usw abgebaut und konnte dann schon sehen, dass das Radlager scheinbar hinüber ist, da der Ring der außen zu sehen ist mehrere Risse hat bzw. gebrochen ist.
    Die Frage ist nun nur: Wieso das Radlager nun wieder i.A. ist?
    äußere Antriebswelle?
    Achskörper?
    Radnabe?
    Wie krieg ichn das herraus, was Ursache ist? Bekomm leider momentan nicht die Achsschenkelbolzen auseinander, sonst könnte ich ja genauer gucken.

    Zu guter letzt entdeckt ich dann auch nochmal eben die Rückseite meiner Bremsscheibe:
    http://peterunlustig2.pe.funpic.de/020220091524.jpg
    Die ist alles andere als "sanft wie ein Babypopo"
    Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwer, aber Tipps wie ich herrausfinden könnte, woran es liegt, wären TOP!

    Also, danke schonmal und n schönen Abend euch allen noch..
    Janes

    Moin,
    als ich gestern Abend losfuhr bemerkte ich nach kurzer Zeit ein leichtes "bollern" von vorn hinterm Gaspedal ca, an den Pedalen merkte ich auch eine leichte Vibration..ab und zu kam ein etwas lauteres knacken.
    Hatte vor gut 3 Wochen vorne links das Radslager gewechselt, aber seit dem hatte ich keine Probleme und nichts gemerkt. Reifen hatte, soweit ichs bisher gemerkt hab, kein Spiel.
    Woran kanns liegen? Antriebswelle?

    Gruß und schönen Tag euch allen...

    Janes

    An erster Linie steht das "schneller um die Ecken gehen". Aber meine momentan montieren 145er gefallen mir optisch gar nicht. Und deshlb sollten sie schon breiter sein.... Wie würds denn mit 5x12 vorn und 5,5x12 hinten aussehen? Hats zufällig jemand montiert?
    Aber ich bin nun entschlossen zu den oben angegeben Felgen. Mit dem ausschneiden usw usw ist nichts...(wobei mich 6x12 ja wohl reizt:D)
    Naja jedenfalls brauch ich nun nur noch die entsprechenden Verbreiterungen (nicht ganz so schmal wie die jetztigen, find die etwas breiteren wohl schicker)

    Gruß und n schönen Abend euch noch

    Janes

    Nabend nochmal,
    frage ich nochmal die Allgemeinheit:
    Also 12" bin ich nun zu entschlossen, kein 13er
    Nun brauch ich nur was passendes für meine 3,5" breiten Verbreiterungen. Was bietet sich da an, wenn überhaupt was? Ist da sonst was mit Spurverbr. zu machen damit es auch aussieht?

    Gruß

    Nabend,
    gute Idee, wo ich allerdings noch nich so durchgeblickt hab ist die Sache mit der ET, wofür die genau steht und vorallem was die zu bedeuten hat.(ich les mich aber gleich mal bei wiki schlau:D)
    Hast du denn evtl. ne Idee wo man gebrauchte 12Zöller herbekommt? Oder ist da der Neukauf eher empfehlenswert?

    Gruß

    Moin,
    die momentan montiert sind, sind die originalen Verbr, richtig. Hab aber hier die Sportback (Nachbau) rumliegen und wollte die eig gerne dran haben. 165er und 12" bin ich nun auch von überzeugt, nur frag ich mich, wie das bei 12x5,5 bzw x6 mit den Sportbacks aussieht.

    Gruß

    Nabend,
    genau, mein Kollege hat 7x13
    So groß + breit msuses dann aber auch nich sein. Ich find aber die Verbr. wohl schicker als die schmalen und die frage wäre nun, welche da passen würden.
    Wisst ihr ob bei den Felgen von Midlandwheels teilweise Gutachten für Deutschland vorhanden sind?

    gruß

    Nabend,
    die Felgen sind nämlich vom Bekannten und sind irgendwie eingetragen worden (seine Mutter hat den damals so gekauft). Aussehen wie aufm Foto geht so ne^^ Wenn das der Tüv/Polizei sieht..:D
    Naja, das Problem ist halt, wenn man bei trockener Fahrbahn mal etwas schneller durch ne Kurve fährt, rutscht dann aber voll weg (wie ichs mit dem Polo meine Mutter nicht hab) dann liegt dass denk ich mal an den Reifen. Ob nun die Reifen einfach nur sch... sind oder zu schmal, dass lass ich einfach mal dahingestellt...^^
    Und da ich eh Sommerreifen brauch (bald), müssen doch neue Felgen her. Die Frage ist nun nur nach wie vor: Welche?
    Hmm...

    Gruß

    Gruß