Beiträge von Janes

Hallo und nen guten Abend euch,
    ich mags ja gar nicht sagen....
    ... aber ich bin bis heute morgen fest davon ausgegangen, dass die Weihanchstfeier nächstes Wochenende ist. Vor lauter Winterauto/Überwinterungsplatzsuche/Ummelderei bin ich da ganz drüber hinweggekommen, schei...!
    Hoffe ihr hattet nen schönen Abend / Nacht und seit mitlerweile alle gut nach Hause gekommen. Ärgere mich schon den ganzen Tag drüber... aber nun ists auch zu spät.

Bezüglich Homepage, habe das Design soweit fertig, nun bin ich gestartet das ganze mit Inhalt zu füllen und die Navigation noch etwas zu vereinfachen...

Brauche nun aber noch welche, die nen paar Romane schreiben über:
    - Geschichte der Mini Monster AG (Wo / Wie / Mit wem fing alles an, wie hat es sich weiterentwickelt, wie kamen wir/ihr auf den Namen usw)
    - Berichte über die dieses Jahr besuchten Mini Treffen (IMM, Bergrennen, Braunschweig, ...) Halt alles, was Leser der Berichte interessieren könnte, was vllt lustiges passiert ist (Ralfs Reifenpanne in Braunschweig:P), ...
    Wer da Lust zu hat, schickts dann an janes.buetow@gmx.net

Inhaltlich habe ich momentan folgende Punkte:
    - Mitgliederübersicht mit jeweiligen Infos
    - Gästebuch
    - Geschichte der Mini Monster AG
    - Termine (Geburtstage, Treffen, ...)
    - Bildergallerie
    - wichtige Internetadressen
    - Berichte über Treffen

Fehlt noch was? Ist was überflüssiges dabei?

Schönen Sonntag Abend euch noch und und nochmal sorry wg. gestern :(

Gruß und bis dahin!

Janes

Nabend,
    dann sag ich einfach mal: ich starte mal...

Bis Weihnachten? Locker, eher in 4 Wochen..spätestens, hehe!

ne muss mal gucken wies läuft und zeitmäßig...

Gruß

Nabend,
    genau so hatte ichs auch vor. Nen kleines internes Forum für uns (Vorteil: Bessere Übersicht als hier)
    Ebenfalls News auf der Startseite, wo wir alles bekannt geben können usw... aber weiteres dann wenns soweit ist.

Gruß

Nabend,
    hab mal nen ganz anderes Thema.
    Hatte schon mit Guido gesprochen bzgl. Homepage der Mini Monster AG. Würde, wenn ihr wollt, mal ne Homepage für uns erstellen. Wo jeder von uns gelistet wird und seine Eigene Seite zur Verfügung hat die er frei gestalten kann, Bilder hochgeladen werden können, Umfragen gestartet werden, usw usw.
    Würde dann auch gleich nen passendes Design dazu machen. Interessant wären dann nur:
    Welche Farben?
    Was soll sonst noch auf die Page?
    Seit ihr damit alle einverstanden, wenn ich das in die Hand nehme?

Hier meine aktuelle Page: http://www.die-1889.de

lG

Janes

Nabend,
    okay, so heftig sieht meine Tür noch lange nicht aus:D

Wie gesagt, erste Bläschen und beim kräftigen Drücke merke ich bis jetzt auch noch kein "knacken" oder nachgeben, wies bei meinem Alten der Fall war..^^

Wie gesagt, ist minimal, wenn man direkt neben der Tür steht, sieht man nichts, erst wenn man sich etwas bückt kommt so langsam was zum Vorschein..:D

Gruß

Oha..:D

Also wie gesagt, ist erst der kleinste Ansatz und Fahrzeug ist von 2007 restauriert und wurde erst dieses Jahr den ganzen Sommer gefahrne und hat draußen gestanden. Ist, wie du sagtest, zwischen Unterkantetür und Türhaut...
    Hab noch ne kleine Macke als Versicherungsschaden, vielleicht mach ic hauch einfach den Rost weg und lass die Stelle dann lackieren..:P

Gruß und danke!

Janes

Nabend,
    hatte vorgestern an meiner Fahrertür aufeinmal die ersten Rostbläßchen gesichtet, zumindest siehts so aus...
    War vor etwa 2 Wochen noch nicht, zumidnets ists da nicht aufgefallen.
    Wie gehe ich da nun am Besten vor? Hatte, dummerwiese, die Versieglung immerweiter hinausgezögert, obwohl ichs Zeug hier stehen hab...
    Hab mir diesen Fluidfilm geholt der Rostumwandelt und gleichzeititg versiegelt, wollt erstmal damit dabei, habt ihr sonst noch Tipps? Erstmal so lassen und nur halt versiegeln?

Gruß

Mahlzeit,
    hab nun nen Auto gefunden, was mich wirklich anspricht...
    unzwar...
    Rover 416
    182 000 km Bj 98
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung
    .... mit Gasanlage !!! 111 PS

für 1999,- € VHB
    So, so viel dau.. was haltet ihr davon? Sind die Rover sehr werkstattanfällig? Oder liegts nur an den teuren Ersatzteilen?

Gruß und danke schonmal..

Janes

Mahlzeit,
    hab mich nochmal etwas umgeschaut...mal gucken ob Jemand von euch was zu den foglenden Autos sagen kann bzw. empfehlen/abraten/was ähnliches vorschlagen...
    - Suzuki Vitara mit Hardtop und wenig PS, Allrad ist ja gut im Winter^^ ( der z.B.
    - VW Derby
    - Audi 100 z.B. hier oder hier mit GAS
    - Alfa Romei 145 / 146 oder auch andere...
    - Rover allgemein, meist gute Austattung und günstig

Gruß und schönen Sontnag euch noch..

Janes

Hallo,
    habe das Problem auch, allerdings nur manchmal und während der Fahrt eig nur... aber wie gesagt, nicht immer...
    Krümmer usw scheint alles dicht zu sein, kanns am offenen K&N liegen?

gruß

Mahlzeit,
    okay, erstmal danke für die Vorschläge. Trend geht scheinabr richtung Runte fürn Winter...
    Ist klar die günstigste und einfachste Möglichkeit.
    Interessasnt für mich aber wäre, was es sonst noch gäbe, was vllt. auch etwas mehr kostet (so max 2500).
    hatte auch mal nach nen paar Klasskern geguckt, da gibts ja wohl ne Menge.. fraglich für mich ist nur wie das bei den Kisten im Winter mit Rost aussieht, und vorallem ob die Heizung da vernünftig funktionieren bzw. Feuchtgkeit reinkommt => beschlagene Fenster usw

Gruß