Beiträge von Janes

Mahlzeit,
    also ich muss bis 3 arbeiten, also ist eigendlich alles ab 4 in Ordnung..

bin noch meine Freundin am überreden..:D

Gruß und bis Freitag

Janes

Mahlzeit,
    hatte vorhin mit Balistol ein wenig an dem Heizungskunstoff (wo der Riegel zum verschieben zwischen Screen usw ist) gesprüht...abgeputzt... auf einmal trofte es rechts (wo die beiden Kühlwasserschäuche reingehen)... Dachte erst es wäre etwas Balistol.. aber es nahm erstmal kein Ende. Nach 1-2 min hörte es dann auf....das komisch: Balistol = relativ durchsichtig
    Das Zeug,was tropfte kam aber eher dem Kühlwasser nach, ebenfalls der Geruch :D
    Gehe nun mal davon aus, dass da was an der Heizung defek ist.
    Welche Schrauben muss man da genau lösen? Soweit ich das nun gesehen hab muss da eig das komplette drumherum ab (dieser Regler Screen usw mit dessen Abdeckung?)
    Kanns sein dass die Heizung defekt ist und leckt oder an irgendwelchen Dichtringen (wie ichs hier schon in der suche gefunden hatte)?
    Wie würdet ihr da vorgehen?

Gruß

Janes

Nabend,
    Tropferei scheint momentan ruhig..hattes einmal abgeputzt, seit dem kam nichts mehr, vllt ist das noch vom vorbeigelaufenem...^^
    Aber mit dem einstellen vom Gemisch...mal läuft er, dann änder ich was, dann hatter ab und zu n kleines Loch zwischen 2500 und 3000 Touren...
    Gruß

Mahlzeit,
    mal ne Frage..auch wenns Thema ETWAS älter ist. Wie lange muss man mit dem Wagen fahren bzw. laufen lassen bis sich das Kerzenbild ändert?
    Meine waren pechschwarz, hab nun das Gemisch etwas magerer gedreht, ne ganze Zeit laufen lassen, ist aber noch nichts passiert.

Gruß

aktueller Stand:
    Hab Zündung losgemacht damit ich die so verstellen kann...
    Dann erstmal die Gemsichschraube etwas magerer gedreht...
    Lief im stand immer etwas niedrig, nun noch niedriger (logisch eig), dann hab ich die Leerlaufschraube etwas hochgedreht dass er etwa 900-1100 Touren hatte...

Nun nen kleinen Stückchen gefahren und werd mir gleich mal (nachm essen :D) die Zündkerzen anschauen.

Meiner Meinung nach lief der Kleine nun aber im unteren Drehzahlbereich mit weniger Power als vorher, war aber kein stottern oder sonstiges.
    Bezüglich euren Einstellungen... da hab ich glaub ich zu wenig Ahnung von um was mit den ° usw anzufangen...

Gruß

Janes

PS: bzgl. Tropferei werd ich morgen mal von unten sauber machen und gucken.

Nabend,
    naja, denke mal hat was mit höherem Druck zu tun vielleicht...war bei meinem 1300er auch so, Stage 1 drunter und plötzlich tropfte Öl.

Bin grad am Vergaser einstellen, mal sehen wies klappt...

Gruß

Janes

Nochmal ne Frage am rand...
    seit dem Stage 1 Kit verliegt mein Kleiner etwas Öl..
    Ventildeckel(dichtung) ist trocken, und vorher hat er kein Tropfen Öl verloren...
    Jemand ne Idee?

Gruß

Puh...
    aber 129 Euros pro STÜCK ist n ganz schön stolzer Preis.. :D
    Naja, Qualität und Leistung haben natürlich ihren Preis aber hmm....

Gruß und danke schonmal..

Janes

Mahlzeit,
    also das dachte ich mir schon, ebay hab ich halt kein gutes Bild von was solchge Sachen angeht. Verkäufer hatte mir allerdings sehr gut beraten und auch nicht das teuerste Teil bzw das Teil mit an meisten Leistung angeboten.
    Hab hier mal 3 verschiedene die ich momentan in die engere Auswahl getroffen hatte, vllt. wirds auch doch was ganz anderes, mal schaun was ihr meint:
    http://www.conrad.de/Auto/crunch_4_wege.sap
    https://www2.saturn.de/webapp/wcs/sto…tail&sort=price
    Das eBay Teil find ich grad auf die schnelle nicht...

Was sollte ich so für 8" Subs für die Rücksitzbank veranschlagen? Muss nicht das beste vom Besten sein, aber sollte schon n entsprechenden Wums haben und auch lautstärke aushalten.

Gruß

Hmm, Werkstatttermin verschoben, er wollter mir aber auch keine Garantie geben dass ers hinkriegt.... Geld sparen und selbst testen? Hmm... hab nur bedenken bzgl. läuft zu mager und bum.. hehe!

Gruß

Mahlzeit,
    wollt mir jetzt bald ne Endstufe holen, bin nur am überlegen was für eine...
    n Noname Teil von eBay mit angeblich guter Leistung und funktionen für ca 100euros oder bei MediaMarkt gabs ebenfalls was "gutes" für 100€. Bei MediaMarkt etwa 1000W 4 Kanal(crunch GTS 4125 bzw mxb4150) , eBay 4 Kanal 2300 oder sowas.
    Soll nichts übertriebens sein (deshalb nur bis 100,- ca), aber schon 4 Kanal und ausreichen für 2 Subs unter Rücksitzvank und Hoch- und Mitteltöner.

Gruß und danke schonmal!

Nabend,
    hab morgen n Termin inner Werkstatt wg. Vergaser einstellen und Zündzeitpunkt. Er sagte von 20-60 ca, je nach dem...

Nun wollte ich mal fragen, ob man das sonst auch selber machen kann (ohne Abgastestgerät)?
    Habt ihr sonst Werte o.ä die ich dem Fritzen morgen mitteilen kann?

Hab nen 1000er mit Stage 1 und Vergasernadel AAU

Gruß und danke schonmal!

Janes

Mahlzeit,
    ich schaus mir mal an, wenns Wetter wieder mitspielt.
    Hab aber nun mit der Dichtmasse zwischen den beiden Enden der Dichtung die Lücke zugemacht, ganze Nachts hats geregnet und bisher keinen Tropfen gesehen.
    Mal schauen...

Gruß