Beiträge von compumate

hab den itg erst seit einigen monaten drin und werd ihn sicher weiterhin benutzen. man hört das ding schon wenn die fahrweise entsprechend ist aber zu laut ist für mich was anderes und das konzept dh die bauweise gefällt mir auch.
    man liest ja auch viel über leistungsverlust im unteren drehzahlbereich bei offenen luftfiltern und falls sich das phänomen bei mir auch eingestellt haben sollte ist es mir jedenfalls nicht sonderlich aufgefallen.

naja, ich muß sagen das ist für mich echt steinzeit, was computer angeht. das erste mal wo ich das thema 'pc' überhaupt wahrgenommen hatte da gab es 286er oder 386er und die wenigsten hatten zu der zeit schon etwas mit computern zu tun - sowohl privat als auch beruflich. so gesehen hat das nur einen einen kleinen kreis von menschen betroffen und für die war das sicher noch kein problem oder eine glaubensfrage, zu der es heute einige leute machen wollen.

wollte noch was zu der verarbeitung von waxoyl sagen ...

ich habe den behälter auf eine alte heizplatte gestellt bis die masse ganz flüssig war (gelegentlich umrühren). wird dann fast so dünnflüssig wie wasser.
    anschließend waxoyl in einen anderen behälter umgefüllt, damit das ganze noch mit terpentinersatz (zb 10%) gemischt werden kann. danach den waxyol behälter befüllen und während der endgültigen verarbeitung bei kleiner flamme auf der heizplatte stehen lassen.

wenn du schon so genau weißt was gemacht werden muß, solltest du gleich bei (mini-) werkstätten anfragen was es kosten wird/könnte. keiner kann dir hier verlässliche zahlen nennen da nicht wir die preise machen sondern die werkstatt die du letztendlich beauftragst.

wenn einem das baujahr sehr wichtig ist sollte man das nicht vor dem kauf abklären? klappt das nicht, dann eben nicht kaufen. ist einem das baujahr mehr oder weniger egal kann man ja zufrieden sein solange der mini in ordnung ist. ist ja nun zu spät oder suchst du schon gründe den kauf rückgängig machen zu können?

eintragung vor 31. dezember 2005 oder einfach glück gehabt? ab 2006 ist das nämlich nicht mehr so einfach.

Der eine ist für den Singlepoint Injection MINI (SPI) und der andere für den Multipoint Injection MINI (MPI). Einen MPI erkennst du am besten an dem Airbaglenkrad (BJ ab Oktober '96).
    Eintragung ist nicht unmöglich aber kompliziert, da es für beide Varianten des Luftfilters keine gültigen Gutachten mehr gibt.
    Der Einbau ist einfach.

Zitat von dieterreifmann

Hallo,
    welche 6" Alu-Felgen im Minilite-Design bekommt man mit ABE oder Teile-Gutachten eingetragen?
    Hat jemand die BWA 6x10 eingetragen und welche Einpresstiefe hat diese Felge?

Gruß

Dieter

Ich habe die GB Felgen in 5x10 von BWA in Siegen eingetragen bekommen.
    Die Felgen in den Dimensionen 6x10 haben eine ET von 9 (siehe hier).

vor allem sachen aus den 80ern und frühen 90ern die aus gb gekommen sind haben es mir angetan dh shoegaze, manchester rave, britpop und diverse sachen die damit was zu tun haben. beispiele:

the stone roses
    the jesus and mary chain
    primal scream
    slowdive

usw.

habe aber auch ein faible für typisches 80er jahre zeug (teilweise schon 70er) aus england wie the specials, the jam, the clash, the smiths.

live habe ich davon nur primal scream gesehen aber vielleicht wirds ja noch mal was mit the jesus and mary chain nach der kürzlichen reunion. den rest gibts auch schon längst nicht mehr und da wäre ich tweilweise auch etwas jung gewesen ;)

Zitat

Bei Midlandwheelsupply sieht die 4,5" anders aus als die 5" und ganz anders als die 6", sind aber alle Mini Light.

wenn sie alle von 'mini light' stammen und nur unterschiedlich breit sind sollten die wohl alle gleich oder nahezu identisch aussehen. wenn du mit 'mini light' nicht einen hersteller sondern felgen im 'minilite' design meinst dann sind da sicher unterschiede festzustellen. ich würde auch nicht für die fotos jeder seite meine hand ins feuer legen.

Zitat

Dafür sind die beiden aber extra teuer.

die (original) 'mini lite' sind teurer als manch andere, ja

Zitat

Als Alternative gibt noch die günstigen Minilife Miniator

minilife und minator dürften zwei paar schuhe sein. sollten nämlich 2 verschiedene felgen sein. sieht man schon an dem bild, da die minator - zumindest die, die ich hier liegen habe - anders aussehen.