34 mm sind die lang.
Beiträge von compumate
-
-
Zitat von KLAS
ich weiß das es das glas für die TEX spiegel zu kaufen gibt, für die normalen spiegel kenn ich das nicht.
so siehts aus.
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=GAM207A
die sind nicht für die plastikspiegel sondern für die chromspiegel.
-
wenn du die muttern aber hin wieder mal löst und wieder anziehst bildet sich an den ecken relativ schnell etwas rost. chrom bättert dabei aber nicht ab. ist bei mir jedenfalls so öfter gwesen und die richtige nuss hab ich auch.
also müsste man sich, wenn es stört, immer mal wieder neue kaufen oder nach der montage einfach die finger davon lassen. -
vorbesitzer fragen?
-
wird man bestimmt nicht so einfach eingetragen bekommen.
da ist höchstens ein beleg über die festigkeit dabei aber eine abe oder tüv bescheinigung ist das noch lange nicht. -
>>Kopfstützen werden denk ich mal, mitgeliefert.<<
wenn du die sitze mit kopfstützen haben willst schon
ansonsten gibts eben die variante ohne kopfstützen. eine frage ist auch ob die bei den sitzen überhaupt was bringen wenn die so niedrig/tief sitzen.
-
145er würde ich nicht fahren wenn man 165er fahren kann - erst recht nicht auf 5,5x10 felgen.
-
ich weiß gar nicht von was für angeblich so gängigen problemen beim mpi/spi ihr da redet
-
>>die wenigsten "Retro-Kisten" haben echten Erfolg, ich sage nur "New Beetle"... <<
der vergleich hinkt etwas. ein zum beispiel auf mk1 look umgebauter mpi oder sogar ein mpi in originalzustand hat wesentlich mehr gemeinsam mit den frühen mini als ein new beetle mit dem klassischen käfer. hier gehts in erster linie um ein paar optische änderungen und das hat mit dem persönlichen geschmack des fahrers zu tun.
-
der bosal ist einfach eine gute alternative zu dem originalen auspuff weil er wesentlich günstiger sein sollte. ob es da verschiedene für mini gibt weiß ich nicht aber meiner war völlig akzeptabel.
wenn du aber wählerisch bist und etwas besseres suchst dann könntest du im bereich sportauspuff nach weiteren möglichkeiten gucken. auswahl ist recht groß. allerdings weiß ich nicht wie es da bei dir mit der eintragung aussieht weil einige haben keinen tüv oder kein gutachten. müsstest du mal teilehändler oder die (mini-)werkstatt kontaktieren.hängt der auspuff hinten per gummi an dem haken?
-
guckst du am besten mal hier: http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php
einfach in dem entsprechenden postleitzahlenbereich suchen. viel erfolg.
-
1300er vergaser motor
-
-
-
gabs neulich welche bei ebay. vielleicht immer noch.
-
bei ebay sind gar nicht mal so selten die minilite von rover (4,5x12) drin.
-
irgendwie bereue ich es ein wenig mir vor jahren nicht einen offenen k&n gekauft und eingetragen lassen zu haben. hätte man ja immer noch ausbauen können wenn der einem auf dauer doch auf die nerven gegangen wäre (lärm) aber heute ist das thema ja ganz passé wegen fehlender abe.
-
Zitat von Mr. Grease
... könnte das... was sein? ...
sieht schon besser aus als beispielsweise die schläuche die man auch mit dem offenen k&n bekommt. ist vielleicht auch effektiver.
-
passen unter die standard verbreiterungen drunter und werden auch von vielen in der größe gefahren. muss man allerdings eintragen lassen.
gibt dafür aber entsprechenden wisch von rover. -
naja kommt auch drauf an wie du an das thema rangehst.
1) du hast gewisse verbreiterungen und suchst dafür einfach passende felgen.
2) dir schweben ganz bestimmte felgen vor und du weisst nicht ob deine verbreiterungen dafür geeignet sind.
3) du bist, was felgen und auch verbreiterungen angeht, flexibel.
man muss eben irgendwo ansetzen. wenn du jetzt diese ats felgen ansprichst dann müsste man wissen welche einpresstiefe die haben und wie breit die jetzt genau sind. die felgen sollen ja vermutlich auch nicht einfach nur unter die verbreiterung passen sondern mit dieser bündig abschließen (optik).