Beiträge von compumate

'minator' sind eigentlich vom hersteller KN Wheels und die sehen aus wie typische minilite felgen. weiß nicht was 'revolution' damit zu tun haben sollte.
    dann gibt es zb auch noch 'revolite' - könnte ja sein daß sogar die gemeint sind. welche felgen hast du denn? revolution mit 5 speichen (siehe zb mini 35)oder die mit 4 speichen? eventuell gibts dafür eben nichts.

Mikrocheck den Fehler löschen.

primär geht es doch darum zu schaun was da überhaupt für ein fehler vorliegt damit er endlich weiß was am mini nicht in ordnung ist. wenn ich alles lösche bringt das nichts. aus dem grund schrieb ich auch vielleicht könnte man sein steuergerät woanders ausLESEN lassen.

a) @road
    sicher ist das nicht günstig. es sollte übrigens für 13 zoll noch weitere vernünftige alternativen geben außer den originalen und deren nachbauten.

b) BASTL
    frage mich warum du von 13 zoll verbreiterungen für 12 zoll redest denn das würde ja blöd aussehen.
    andersrum sind 12 zoll verbreiterungen eigentlich zu schmal für 13 zoll. vielleicht solltest du mal genau sagen welche felgen du fahren möchtest und die genauen daten der felgen angeben. dann kann man gucken wie weit die aus dem radkasten gucken und was passendes suchen. falls der mini ab werk mit 12 zoll ausgestattet war und jetzt erst auf 13 zoll um gesattelt wird sollten ja auch noch blecharbeiten nötig sein.

laut den äußerungen einiger leute die sich die günstigeren sportpack verbreiterungen bei ebay geholt haben sollen die dinger nicht überzeugend sein dh es gibt spürbare qualitätsunterschiede zu den originalen. ob DAS auch die nachbauten sind, die bei limora verkauft werden? keine ahnung. glaube die originalen kosten auch so um die 110 euro pro stück - unlackiert natürlich.

Zitat von m-racer

danke endlich begriffe, die ich gebrauchen kann!!! :rolleyes: :D :D :D
    die sind notiert! :D

du solltest deine anfrage vielleicht mal präzisieren und nicht so allgemein halten. muss ja auch einen grund haben warum du hier fragst und keine nicht-mini fahrer.

also 1) was assoziiert ihr mini fahrer mit dem allgemeinen begriff >>mini<<?
    oder 2) was assoziiert ihr mini fahrer mit dem auto >>MINI<<?

wie ist das gemeint?

so wie du deinen aktuellen mini beschreibst ist der scheinbar auch ein schönes auto. mit dem geld was dich der neue letztendlich kosten würde (mit verkauf des 'alten'?) kannst du da eventuell auch was draus machen - auch vielleicht hinsichtlich der laufleistung?

zum vergleich - habe für meinen vor 5 jahren 5300 Eur hingeblättert und der ist jetzt auch 10 jahre alt. hatte beim kauf 55000 km runter, ist anschließend jedes jahr ohne probleme durch den tüv gekommen und wird bald neues blech bekommen (müssen).

allgemein bin ich doch zufrieden daß für gute minis relativ hohe summen gezahlt werden. wenn die karre nicht smehr wert wäre würden sich viele zweimal überlegen geld in die instandsetzung zu investieren.

zu DM zeiten gabs vor 10 jahren einen soliden kleinwagen NEU auch 'schon' für 14.000.
    heute bekommt man das nicht mehr und der wert des autos sinkt auch noch relativ schnell. was hat dieser mini denn damals neu gekostet? würde mich sehr interessieren!

zu dem preis - natürlich sollte man den noch drücken und der allgemeinzustand sollte dann natürlich auch gut sein.

-teuer-
    bin jahrelang fiesta gefahren und der war im unterhalt defintiv nicht billiger als mein mini. dazu war der fiesta hässlich, brachte beim fahren keinen spass und hatte 'lustige' krankheiten wie türschlösser die man nach 2 jahren nicht mehr benutzen konnte. bin damals auschließlich zu einer ford vertragswerkstatt und heute mach ich auch kaum was selber an meinem mini - nur wenn ich sicher bin daß ich es kann und auch lust dazu habe.
    bei mir wurde es bisher nur teuer wenn ich nicht unbedingt notwendige technische oder optische veränderungen habe vornehmen lassen.
    bleche erneuern wird mich in absehbarer zeit auch was kosten aber dann stellen sich mir eben grundlegende fragen: ist der mini es mir wert dieses geld zu investieren? wenn nein - bekomme ich für das geld überhaupt ein anderes auto, das mindestens genauso toll ist?

-unzuverlässig-
    das ein mini unzuverlässig ist kann ich nicht unterschreiben aber wenn ich ihn zu lange vernachlässige wird man es schon merken. eher früher als später :rolleyes: bei anderen autos ist das sicher auch der fall aber der mini verzeiht einem weniger.
    beim fiesta musste ich zum beispiel praktisch nie den ölstand messen aber wenn ich das nicht regelmäßig beim mini machen würde hätte das üble folgen.
    man sollte wissen auf was man sich einlässt.

-spielauto-
    mein mini ist für mich definitiv ein spielauto oder spaßauto mit dem ICH aber sehr gut im alltag zurecht kommen. ich kann auch mal paar tage ohne mini und auf öffentliche verkehrsmittel ausweichen denn eben zu atu um die ecke fahren und den mini abegeben ist definitiv nicht vertretbar/möglich.