wenn die dichtung noch nie gewechselt wurde dann ist das der erste schritt. dichtmasse kann man dann immer noch benutzen. wer weiss wie es unter der dichtung aussieht? ich habe schon mal einen komplett verrosteten scheibenrahmen gesehen.
Beiträge von compumate
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natürlich sind klebestreifen billiger als eine gescheite lackierung. diese können bei den üblichen verdächtigen dh miniteile händlern bezogen werden.
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mpi blinker gibt es tatsächlich nur am stück.
p.s. ich könnte eine fassung verschicken. preis wäre dann das porto (päckchen)
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"da diese Idee von der technisch wie künstlerisch perfekten Umsetztung lebt".
natürlich soll ein bestimmtes level an qualität (technisch gesehen) erreicht werden aber hier wird ja nur noch über equipment gesprochen und was es kosten wird.
"Das ist der Untergang eines solchen Projektes"
schade, dass du so leicht aufgibst. die teure technik ist nicht alleine entscheidend aber wem sage ich das!?
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och ne, was ist ist heute im web eigentlich keine fake?
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mit motivation und eigeninitiative geht vieles und das ergebnis kann trotz knapper kasse stimmen aber wie ich bereits sagte klingt das hier schon nach hollywood (zB "Unterbringung und Verpflegung des Stabes"). der aufwand lohnt doch garnicht. soll das ganze broadcasting fähig werden? da ist ganz schnell viel geld verblasen und keiner wird es je wiedersehen. ich glaub die geschichte ist nur zu verwirklichen wenn die ansprüche etwas runter geschraubt werden. viel erfolg.
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Zitat von chewie
Guten Abend mal
Ich bin mir nicht sicher, ob bekannt ist, was eine Filmproduktion sich so an finanziellen Mitteln reinlätschert? Man denke an die Preise z.B. nur mal für Miete Equipment (Licht, Ton, Kamera, evtl. zusätzlich noch Dolly oder Kran) und Versicherung (Teilnehmer, Equipment (z.B. auch teilnehmende Fahrzeuge)).
Leider bedingen sich da auch einige Dinge gegenseitig - um mal bei dem Beispiel der Versicherungskosten zu bleiben: Kann ich das Risiko für mein eigenes eingesetztes Fahrzeug und mich selbst z.B. noch tragen, so wäre das, handelt es sich um ein fremdes Fahrzeug und gar einen nicht dazugehörigen Fahrer (i.e. Darsteller), sträflich (u.U. sogar tatsächlich im Wortsinn).
Lieben Gruß,
-.jan.-Hollywood
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das war auf den punkt.
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"ein 165er ist immer um 20 breiter als ein 145".
ja.
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Zitat von ibinsnur
hi!
ich komm auch nicht ganz mit! wenn du von 145 auf 165 wechselst, wohin sollen sonst die 20 hinkommen wenn nicht 10 auf jede seite????
doch das ist das thema. du hast mich richtig verstanden. ich wollte nur wissen ob ein denkfehler vorliegt. es könnte ja auch sein dass sich das maß für die breite nur auf die lauffläche bezieht!? in diesem fall wäre ein reifen immer etwas breiter.
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oder so:
wechsel von 145er auf 165er REIFEN
- 165 reifen ist 2 cm breiter als 145er reifen.
ergebnis: innenseite + 1 cm, aussenseite + 1 cm im montierten zustand
?
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Einpresstiefe.
Felgen werden nicht gewechselt! -
Dumme (und wahrscheinlich simple) Frage aber wird ein Rad (Felge + Reifen) innen und außen um 1 cm breiter wenn man von 145er Reifen auf 165er wechselt? Das würde bedeuten dass das Rad im montierten Zustand 1 cm weiter nach aussen ragt (aus dem Kotflügel raus) als vorher. Richtig?
p.s. möchte einfach ganz sicher gehen
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die frage nach dem preis von ledersitzen ist nicht so einfach zu beantworten da diverse faktoren eine rolle spielen. alte beziehen lassen oder neue rein? material? soll die qualität der neuen sitze stimmen? neue sitzkonsolen?
dieser sitz (kunstleder) kostet beispielsweise schon 350 Eur. qualität stimmt aber. es gibt natürlich billigere (oder noch teurere).
http://www.bielstein.com/BF-Sitze/SPIDER/bfspi9301.jpg
p.s. suchfunktion
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runde stoßstangen sind vorne und hinten gleich. eckige? weiss nicht.
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Zitat von uAwg
Na das das Abschlussblech auch weg soll ist mir natürlich bewusst! er soll ja nen knackigen Popo bekommen
Nur da treffen doch mehrere bleche aufeinander, und zwischen denen soll sich der Rost schon befinden...
klar wenn der rost sich schon weiträumig ausgedehnt hat muss man ihn behandeln. sitzt er nur an dem abschlussblech kommt er samt kante weg.
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wenn ich mich nicht irre halten die abschleppösen auch hilfsrahmen und karosserie zusammen. einfach weglassen ist nicht gut.
"Hab nämlich wo anders gelesen, das man schon damit rechnen kann, dass an der Falz ordentlich Rost ist und somit eine neue Heckschürze zu empfehlen wäre"
stoßstangen entfernen bedeutet eigentlich auch nicht nur die stoßstange zu demontieren sondern auch das abschlussblech (die überstehende kante auf dem die stoßstangen sitzen) abzusäbeln.