Gibt es "Mini-Lite" überhaupt? Eventuell meint "maista" einfach Felgen mit der typischen Minilite-Optik und kein bestimmtes Fabrikat?! So könnte die Aussage "Qualität auch zweifelhaft" leicht missverstanden werden.
Beiträge von compumate
-
-
Hi!
Gibts irgendwo Werte wieviel dB der Serienauspuff am MPI (ohne Tuning) fabriziert? Laut Fahrzeugschein dürfen es im Stand: 83 und beim Fahren: 73 sein. Wie weit ist der Serienauspuff von diesen Werten entfernt? Gibts vielleicht auch Messwerte mit 'nem RC40 (stahlblech, ohne VSD, seitlich) am MPI (Serie)? VolkerP -
-
Zitat
Original geschrieben von ibinsnur
hab grad unsere hilos retour gegeben und die von ripspeed bestellt. jetzt kann mir keiner nachsagen ich hätte gespart oder? ok - es gäbe die möglichkeit auf ein federfahrwerk umzusteigen - aber nein!!! - des wollen und brauchen wir ned.ciao
reneetwas wankelmütig oder?
-
-
das ist das problem mit den katalogen!
-
Zitat
Original geschrieben von "Klein"er
Die Nachbau Edelstahl Stoßstangen haben schonmal andere Abstände bei den Stehbolzen, d.h., sie passen nicht oder nur schlecht in die vorgesehen Bohrungen an der Schürze. Spare eine Woche länger und kauf dir die Originalenhm eigentlich gibts ja nur passen oder passen nicht und wenn die nicht passen haben die keine daseinsberechtigung denn so kann man die entweder wegschmeissen oder neue löcher bohren was wohl keiner tut. ist natürlich schnell gesagt dass es mit nachbauten allgemein qualitätaprobleme oder passungenauigkeiten gibt aber es muss doch auch nachbauteile geben die völlig in ordnung sind.
-
ich hab hier zb den katalog von kischka (köln) und da sind diverse stoßstangen drin:
- #15 stoßstange chrom (~30 eur)
- #15a edelstahl, original (~66 eur)
- #15b edelstahl, nachfertigung (~50 eur)(preise ohne mwst)
die 16 euro pro stoßstange (edelstahl, nachbau) würde ich schon gerne sparen.
-
gibts da grosse unterschiede oder kann man zur günstigen variante greifen? das wars schon. und tschüss, Volker
-
an welche spiele hast du gedacht? pc spiele die du dir kaufst und dann gleichzeitig mit anderen leuten online gespielt werden oder so spielchen wie Battlemail, bei denen du andere per email herausfordern kannst (zb kungfu, lanzenreiten etc). bei dem kungfu gibt zb jeder seine schlagkombination vorher ab und dann kann man sich den kampf ansehen. der gewinner bekommt die punkte und kann sich weiterentwickeln. ist ganz amüsant gemacht. volkerp
-
wo gibts fotos auf denen minis mit "cosmic" verbreiterungen zu sehen sind, leute? am besten detailaufnahmen und komplette autos. vielleicht habt ihr was in euren sammlungen oder könnt mir urls nennen? wäre schön!!!
volker compumate@artschoolanarchy.dep.s. ich hab bis jetzt nur das gefunden. ich brauch mehr!
-
die temperaturen sind zwar (noch) nicht winterlich aber ich bin mal vorhin mit den besagten winterreifen (yokohama) gefahren. fahrverhalten ist erstaunlich direkt geworden obwohl es im prinzip nur andere reifen sind. ich bin überrascht.
> nach längerer fahrt habe ich nun den eindruck dass die flanken der reifen recht weich sind. das gibt dann hier und da so ein gefühl als ob man durch sand fahren würde *schlinger* DAS ist dann nicht mehr so toll! werden winterreifen und sommerreifen eigentlich generell mit dem gleichen luftdruck gefahren?
-
da fehlt meiner meinung nach eine weitere antwort-möglichkeit:
'mache ich davon abhängig wo es stattfindet'.
ist schon klar wo es ist?
-
naja es war halt eine abstimmung einer privaten webseite und mehr sollte man nicht hinein interpretieren. wen interessiert das ergebnis? es war einfach eine sache der ehre! beim nächsten mal schlagen wir zurück, das war nur EINE verlorene schlacht.
-
'Joe Wyss' schwächelt. jetzt wirds spannend!!!
-
muss wähler mobilisieren gehen...
p.s. wenn sich bald nichts ändert ist die sache verloren.
gebt ihr euch so leicht geschlagen? ich bin entsetzt. -
langsam wird's zu einer persönlichen sache!
hop hop!
-
ich habe mich übrigens für die folienvariante entschieden weil ich hier am wenigsten verschandeln kann und der aufwand gering ist.
habe mir schön dünne selbstklebende polyesterfolie ('orastick') in rot schicken lassen die ich vorhin bearbeitet habe: kleine kreise ausgeschnitten (durchmesser 1cm) und mit der passenden wagenfarbe versehen (nightfirered perleffekt). sieht bis jetzt gut aus! wenn die folie mal aufgebracht ist kann man auch noch mit einem föhn drauf halten. so weit bin ich aber noch nicht weil ich momentan nicht ganz einschätzen kann ob die lauffläche der reifen durch die chromleiste abgedeckt sein wird ohne die räder negativ zu stellen, wofür momentan kein geld da ist! habe zwar nur 145er (5x10 / gb) drauf aber die felgen stehen etwas weiter raus als meine alten 12 zoll felgen (4,5x12 / rover). ich muss es wohl ausprobieren! leider ist keine blindnietenzange verfügbar für den fall dass die verbreiterung vorerst wieder dran muss.wenn ich die schose vollendet habe mach ich ein bild. kann aber noch dauern! gute nacht.
-
ganz schön knapp bis zum ersten platz.
-
danke für die hinweise. gute vorbereitung ist wohl das zauberwort.