ist das sehr aufwendig vorne und hinten die entsprechenden teile einzubauen um negativ zu stellen? wird spezielles werkzeug benötigt? das schwierigste was ich bis jetzt gemacht habe ist der einbau von aludonuts und den starren rahmensilenten. habe momentan keine vorstellung was gemacht werden muss wenn ich mir die teile auf bildern angucke. volker
Beiträge von compumate
-
-
Ich hab schon von einem Mini gehört der für einige tausend DM auf Kosten der gegnerischen Versicherung repariert wurde. Dabei ging es hauptsächlich um Karosseriearbeiten und es war auch 'nur' ein SPI. Alles eine Frage des Gutachters bzw. des Gutachters der Mini-Werstatt.
-
was für ein jammer! aber gut , dass man die chaoten dingfest machen konnte. die sollen mal schön buße tun!
-
seltsames teil:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…1&category=9893eigentlich muss der endschalldämpfer viel größer als der vorschalldämpfer sein. ich habe hier selber son ding liegen. hat der lustige verkäufer wohl zwei vorschalldämpfer aneinander gesteckt.
volker
-
wie wärs mit cooper s bremsen? bremsleistung dürfte für einen 'normalen' mini locker reichen und da gibts nicht so probleme mit der auswahl der felgen. was hast du mit dem auto vor?
p.s. wegen tüv eintragungen würde ich an deiner stelle nach SIEGEN fahren.
-
nix klappern weil die 1. fest sitzen UND 2. eine filzleiste dran ist.
bei mir jedenfalls! -
zwei anmerkungen von mir:
- selbst bei 1280x1024 ist mir die seite insgesamt noch etwas zu gross. wie gross muss es da bei geringeren auflösungen sein?!
- den 'dance the beat' flyer (popup) sollte man eher als gif speichern
der rest (wenn man mal von den technischen aspekten absieht)
ist eine frage des geschmacks -
Zitat
Original geschrieben von sfxellen
Beim Reifenhändler konnten sie mir auch nicht weiterhelfen... nichtmal runderneuerte.Was hast du erwartet? So kleine Reifen haben die doch noch nie gesehen.
-
bei oldtimer-reifen.com gibts auch welche.
schnäppchen sind es nicht aber die werden wohl auch was taugen.4 x 145/80 r10 (yokohama) -> 287,10 Eur (inkl versand nachnahme)
-
wer kann mit 'nem foto eines minis mit diesen aussenspiegeln dienen?
http://www.ratcliffe1633.freeserve.co.uk/images/mirror1.jpg
hab ich schon mal gesehen aber wo?
-
Zitat
Original geschrieben von El Gazolino
tja ab 1986 sind bei den Minis die hinteren Bremstrommeln automatisch mit einer in die Bremstrommeln eingegossenen Spurverbreiterung gekommen. deshalb stehen sie zumindest hinten weiter raus !dazu habe ich noch eine frage...
könnte ich theoretisch auf die schmalen trommeln wechseln? -
sind die dinger nicht auch hin und wieder bei ebay drin?
hier ist jedenfalls auch noch eine bezugsquelle:http://www.shop.minidoktor.de/content/catalo…php?cPath=25_28
-
felgen im minilite design gibt es von diversen herstellern.
natürlich auch noch welche die optisch in eine ganz andere richtung gehen. hier sind einige bilder...http://www.minisportshop.com/MinisportShop_…CKAGES_160.html
-
Zitat
Original geschrieben von Sebbo
danke trotzdem.....
würd aber gern einen ohne speicherkarte haben...sozusagen mit internem....da schmaler und nicht walkmangröße....bauart mit internem speicher muss nicht kleiner sein als mit wechselspeicher. man schaue sich nur mal die kleinen speicherkarten digitaler fotokameras an.
-
-
Zitat
Original geschrieben von alter mann
Mein Fazit: Wer noch einen Mini braucht sollte sich beeilen, billiger (und besser) werden sie nicht mehr. Wer schon einen oder mehrere hat, weiß was zu tun ist.
so ist es. wer schon seinen mini gefunden hat kann sich über ansteigende preise wohl nicht beklagen. wer keinen hat muss eben genau suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von O´Groats
Hallo,alter Mann,kurzer Überblick,wie's geht.....
nach Herz-OP im Dezember und Kiefer-OP im Februar,Augen - OP im Mai...und die ging schief,,, seitdem bin ich erblindet, Aber ich laß den Kopf nicht hängen,nur mit autofahren is nich mehr. aber ich schwelge in Erinnerungen,,,Gott sei Danko'Groats:santa2:
gut zu hören dass lebensmut da ist!
-
ich danke dir. werde mich mal umhören!
-
-
ja, es geht genau um diese löcher! meinen lack kann ich auch ohne probleme bekommen aber bis jetzt wusste ich nicht wie ich vorgehen soll. einen versuch wärs mal wert. kannst du mir noch abschliessend sagen was man da für spachtel nehmen kann/sollte? gruss, volker