wären gekürzte stoßdämpfer ratsam?
Beiträge von compumate
-
-
hallo forum!
ich fahre seit einer woche mit 10 zoll und einem hilo-satz durch die lande und habe bis jetzt keine probleme damit gehabt.
heute habe ich aber 2 leute mitgenommen (kommt selten vor) und auf der seite auf der kollege #2 hinten gesessen hat* gab es bei leichten hubbeln schlaggeräusche!ich bin dann recht langsam und vorsichtig gefahren um keinen schaden anzurichten.
liegt es an den ungeeigneten serienstoßdämpfern (monroe) oder ist der reifen im radkasten gegen das blech bzw die kotflügelverbreiterung gestoßen? oder beides? ist der stoßdämpfer hinten jetzt im eimer? blöde sache.
bis bald, volker*HINTEN RECHTS
-
guten abend!
wer hat nabenkappen für gb felgen von bwa und möchte sie
mir verkaufen? abgebildet sind die schwarzen buchstaben
'GB' auf weissem hintergrund. volker -
fahrt doch vernünftig leute dann habt ihr auch länger was von euren schönen autos.
-
habt ihr mal was von den reifenherstellern 'camac' oder 'kumho'
gehört?p.s. welche der 165er sehen eigentlich (zb auf 5x10) an den seiten am wenigsten ballonartig aufgeblasen aus? abhängig von der festigkeit der flanken?
-
Zitat
Original geschrieben von Miniskus
Hab auch die aus Alu.
Ich werd nä. Mal Alu auf gar keinen Fall nehmen! Das Foto vorhin war nicht das Einzige was ich gesehen hab. Alu ist eben das niederwertige Metall und *kann* (muss nicht) schneller wegoxidieren als Du zuschaust.nichts hält ewig. die große frage ist doch von welchem zeitraum hier die rede ist oder nicht? volker
-
einen wirklichen unterschied im fahrverhalten konnte ich übrigens durch die festlegung nicht bemerken. da war vorher auch kein spiel drin. lauter ist es auch nicht geworden. die zeit wird zeigen ob es gut oder schlecht ist.
-
ob das ein schreibfehler ist?
"Rally MS - Grasstrack, Autocross 165x13 Tyre"
http://www.minisportshop.com/MinisportShop_com_TYRES_385.htmlsonst wurde doch immer gesagt dass es solche reifen nicht in 13 zoll gibt oder?
-
beim strassenverkehrsamt hat sich nun keiner beschwert
dass ich die änderung im brief nicht sofort in den schein übertragen lassen habe. so ist alles in ordnung. -
hi leute!
ich habe seit ein paar tagen neue felgen, die vom tüv direkt in meinen fahrzeug-BRIEF eingetragen wurden. dazu gibts noch einen tüv bericht. ist es zwingend notwendig diese änderungen auch in den fahrezug-SCHEIN übernehmen zu lassen oder reicht das mitführen des tüv berichts? auf dem bericht steht ja auch die fahrgestellnummer. es geht mir nicht darum was sinn macht und was nicht sondern alleine um die gesetzgebung. gute nacht und bis bald. volker -
'nabend leute!
gibts eigentlich im baumarkt klare/weisse glühbirnen die ich für mein bremslicht verwenden kann? müssten ja welche mit zwei drähten sein da das bremslicht 2 stufen hat.
tschüss, volker -
vielleicht sogar bei ciao.com
da gibt doch für fast alles testberichte von käufern. -
genau. direkt wieder zur polizei fahren und den vorfall schildern.
seitdem ich mal vor einigen jahren nach einem unfall abgezockt wurde habe ich mir vorgenommen bei jeder kleinigkeit die polizei zu rufen. da darf man einfach kein auge zudrücken! -
Selber in der Hand hatte ich bisher nur 'HT Hohlraumwachs transparent' von Fertan aus der Sprühdose. Ich habe zwar vor einem Jahr eine Konservierung durchführen lassen aber es gibt einfach Stellen die man mal gerne 'nachbessert'. Frei nach dem Motto 'lieber mehr als zu wenig'.
Ich meine dass das Wachs recht lange hält. Selbst mit dem Hochdruckreiniger (heiss) bekommt man den Wachsfilm nur schwer weg.
-
ich glaube diesem fall kannst du mit der suchfunktion glücklich werden. da gab es neulich noch einen beitrag zum thema.
ps) wachs und/oder innenkotflügel sind anscheinend die einzigen möglichkeiten.
TSCHÜSS
-
jetzt habe ich den durchblick! gute nacht.
-
Zitat
Original geschrieben von miniforfun
Es passen auch nicht alle Felgen über die Vierkolbenanlage.
Daher am besten vorher nachfragen.Das hat er doch.
"Kann mir jemand sagen, ob die Mayfair-Sport drauf passt oder nicht!?"
ps) mit cooper s bremsen würde es bestimmt passen.
-
danke für die schnelle klärung!
-
Hallo!
Eine kurze Frage von mir...Gibts den RC40 (Ausgang Seite) für einen Mini mit Katalysator auch direkt mit VSD dran oder muss der (VSD) immer separat gekauft/montiert werden? VolkerP
-
gute sache!
zum nächsten obi brauch ich nur 5 minuten.