hi!
wie ist denn so die qualität des alu- türöffner/fensterkurbel
sets das vom minifreak aus holland oft bei ebay verkauft wird?
der eine oder andere wird es ja bestimmt haben.
Beiträge von compumate
-
-
ruf dort einfach mal an.
schaden kann es nicht! -
einfach mal nach 'chiptuning' und/oder 'dgh' suchen!
-
eigentlich sind eintragungen offiziell nur noch per teilegutachten
möglich. da wird dir eine briefkopie nichts bringen. ich habe das gleiche problem mit harmlosen felgen aber ich arbeite dran.ps) es sei denn du gehst zu einem mini-freundlichen tüv
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Hohls
Solange ein 12Zoll MINI auf 145er Reifen daherkommt, kann er die Vorteile eines Sportfahrwerkes (oder Teilen davon) nicht nutzen...Andreas Hohls
Das mit den 145er reifen betrifft bestimmt auch einen 10Zoll Mini oder?
-
Ich fahre seit einem Jahr mit Monroe Stossdämpfern.
Davor waren noch die originalen Dinger drin. Weicher ist es
meiner Meinung nach nicht geworden. Bin zufrieden!(145er Reifen, Zugstreben einstellbar, fixierter Vorderrahmen).
-
Zitat
Original geschrieben von "Klein"er
Es gibt für den MGB verchromte Schlossschrauben. Damit könnte man die Löcher zumachen
und wo bekommt man solche schrauben 'klein'er?
-
ne leider fallen mir da auch nur gummistopfen ein. keine ahnung
wo man passende bekommt. die frage ist ob man damit zufrieden sein kann. man müsste es mal am auto sehen! -
welchen Durchmesser haben die Löcher die nach dem Entfernen der Verbreiterungen sichtbar sind?
-
also ich fahre lieber ohne weil ich dann wenigstens sehe was sich im radkasten so tut. da vertraue ich auf meinen guten freund WACHS!
-
vielleicht konnte sich der knochen aufgrund abgenutzter gummis
bewegen und das hat die schraube nicht mehr ausgehalten. dann war die schraube nicht schuld. -
hallo! ein alter beitrag aber es gibt immer noch fragen.
kann mir denn keiner sagen wie ich die dinger abmachen kann?
die abschleppösen entfernen ist easy aber die zweite schraube
über die die teardrops am frontblech befestigt sind bereitet mir
kopfschmerzen. da komme ich auch nicht von unten dran.
gehts vielleicht nur von vorne (kühlergrill) und alles was im weg ist
muss raus? volker -
Noch eine Frage zum Schluß...
Könnte das Geräusch rein theoretisch auch von den Bremsen kommen? Volker -
Zitat
Original geschrieben von innouwe
klingt eher nach defekter Anriebswelle..inno-Uwe
danke. ich glaub ich LASSE das lieber mal überprüfen.
meine möglichkeiten sind ja auch recht begrenzt. -
Zitat
Original geschrieben von minimotorsport
Mpi´s neigen zum durchschlagen in den Stoßdämpfern (mal Restweg der Dämpfer prüfen) oder ausgeschlagenen Lenkgetrieben (mal ausgefahrene Lenkstange in die Hand nehmen und hoch und runter bewegen) .Eventuell:
-Abschleppöse gehen Frontblech
-gerissener Boden im Bereich des unteren Silentblocks
-obere Rahmengummis verschlissen
-usw......>> meine stossdämpfer sind kein jahr alt. durchschlagen auch hier möglich?
>> boden ist nicht gerissen
>> rahmen ist seit 2 wochen fixiert (klacken war aber schon vorher da)
>> abschleppösen gegens frontblech? keine ahnung
ich muss meinen mini wohl zum spezialisten bringen. alleine komme ich leider nicht weiter. anscheinend gibt es sehr viele
mögliche ursachen. schade, volker -
mittlerweile bin ich davon überzeugt dass es nichts mit dem lenken zu tun hatte (siehe ersten beitrag) da ich das geräusch
vorhin beim kurzen anfahren (vor und zurück) und anschließenden
abbremsen erzeugen konnte. ist aber immer noch die fahrerseite
gewesen. volker -
Guten Abend!
Ich habe manchmal ein Klacken auf der Fahrerseite im Motorraum. Dieses Geräusch ist zb beim langsamen(!) Rückwärtsfahren mit eingeschlagenem Lenkrad aufgetreten und kommt aus den unteren Regionen (Fahrerseite).
Ist aber (leider?) nicht verläßlich reproduzierbar. Wodurch könnte das Klacken verursacht werden wenn ich die Befestigung des Hilfsrahmen und die Knochen/Knochengummis (oben & unten) auschließen kann. Abgeschmiert wurde erst vor einigen Monaten. Vielleicht gibts ja irgendwelche Erfahrungswerte die eine
Diagnose zulassen. Wäre hilfreich!
Volker -
Hallo Leute! Ist das eine große Aktion am hinteren Hilfsrahmen die Ramenbuchsen zu wechseln? Ich hab mir die entsprechenden
Stellen noch nicht am Mini selbst angeschaut weil mir das Thema
eben erst eingefallen ist. Ich muß diese Buchsen zunächst lokalisieren. Ich habe letzte Woche meinen vorderen Hilfsrahmen fixiert (Aludonuts, starre Rahmenlager an der Karosserie) und fand das schon recht nervenaufreibend/anstrengend. Ich hoffe mal dass es hinten einfacher ist.Wieviele Buchsen sind das eigentlich am MPI?
Tschüss und gute Nacht. Volker
-
Zitat
Original geschrieben von Miniskus
Ich muss trotz Druckschlauch, Winkelprobiererei und relativ neuem Mini (99) den Schlauch andrücken wie verrückt. Bis es weh tut. Der richtige Winkel ist allerdings absolut hilfreich, und wie!
Weiß auch nicht was ich evtl. falsch mache, ist nicht an allen Stellen so.
Arickich kann nur zustimmen.
es reicht nämlich in der regel nicht aus nur die fettpresse auf den schmiernippel zu drücken bis die "düse" einrastet sondern man muss während man das fett reinpumpt ständig mit der anderen hand den sitz der fettpresse kontrollieren dh den schlauch andrücken. wird das nicht gemacht fällt entweder der schlauch vom nippel ab oder das fett geht nicht rein (geht seitlich raus).
da kann man sich ganz schön verrenken. -
Zitat
Original geschrieben von Miniskus
versendet sie, soweit ich weiß. A.genau!
einfach mal kontakt mit diesem hilfsbereiten rover menschen aufnehmen:Joachim Erkens
MG ROVER Deutschland GmbH
Homologation / Gebrauchtwagen
Telefon 02131/938220
Telefax 02151 / 6546413