Beiträge von compumate

Zitat

Original geschrieben von chris
    wenn du mit abkitten das zupfropfen mit scheibendichtmasse meinst, das bringt nix. wenns g´scheit gemacht ist wird die scheibe auch ohne dicht und es rostet net

chris

Meine ich auch. Man sollte natürlich eine neue Dichtung benutzen.
    Hohlraumwachs kann an den entsprechenden Stellen, also da wo die beiden Bleche aufeinander treffen, bestimmt nicht schaden.

hallo forum.
    neulich gab es bei ebay ganz interessante felgen die angeblich
    vom mayfair sind/waren (bild habe ich angehängt).
    ob die passen? leider wurde nicht gesagt ob es sich um 5x10 oder 6x10 felgen handelt. vielleicht kann man die noch auftreiben.

anscheinend gibt es die revolution '4-spoke' felge auch in 5x10 (siehe zb rubrik 'meine minis' http://www.mini-net.de). warum fangen die auf webseiten wo dieser felgentyp verkauft wird erst ab 6x10 an? verstehe ich nicht. volker

achso! jetzt geht ein licht auf.
    aber selbst die kombination 6x10 felgen mit 165/70 R10 reifen an einem mini mit der standard-verbreiterung
    scheint ja 'legal' zu sein. der reifen steht wohl etwas über aber eben nicht die lauffläche und das ist entscheidend.
    mir würde aber eher eine felgen/reifen kombination gefallen die mit der standard verbreiterung bündig abschliesst
    (kein überstand bei einer standard-plastik-verbreiterung).momentan scheint mir dafür eine 5x10 felge passender zu
    sein oder?

Michael Hagedorn schrieb in einem anderen thread dass die 'alten' felgen oft nicht passen würden.
    warum passen denn die 'alten' felgen nicht wenn die bremse eigentlich auf 10-zoll umgebaut wurde.
    sind die nur für trommelbremse geeignet?

wenn man sich entschliesst 10-zoll felgen zu kaufen um dann festzustellen dass sie nicht passen
    ist das gejammer sehr gross. man muss sich vorher sicher sein. ich bin für weitere informationen
    dankbar! volker

hi leute,
    habe in den letzten tagen viele beiträge zum thema 'umrüsten auf 10 zoll' gelesen und finde das thema sehr interessant. was genau zu tun ist weiss ich also dh ich will das thema nicht wieder aufwärmen. der einzige punkt der mir nicht klar ist betrifft die grösse der möglichen felgen. gehen bei einem 12-zoll mini der mittels 4-kolben-bremszangen und angepassten bremsscheiben
    umgerüstet wird nur 6x10 felgen? gruss und danke für die info.
    volker

bei durchrostung neues blech und bei oberflächlichen (kleinen) stellen zb unter den scheinwerfern: rost entfernen, grundierung, lack. bevor der rost wieder da ist oder bevor er sich überhaupt das erste mal zeigt (leider zu spät) ist das zauberwort:

hohlraumversiegelung/hohlraumkonservierung

Eine Frage nebenbei:
    Muss man so nicht noch viel mehr darauf achten dass man den kalten Motor nicht zu hoch jagt weil es mit DER Übersetzung schneller passiert? Oder ist da ein Denkfehler von mir drin?
    Volker

Zitat

Original geschrieben von Minizicke
    Hi !! Also wenn Mini auf 10 Zoll rüsten, dann aber auf Scheiben. Kannst dir aber ne Menge arbeit und Geld sparen. Ich habe gesehen, das Minispeed Bremsbacken anbietet (Paar Preis 650€). Dann kannst du die 10 Zöller auf 12 Zoll Scheibenbremse fahren, musst nur die Backen austauschen. Ist echt super. Finde ich zumindest.

Ist das wirklich so? Hört sich für mich, der keine Ahnung von Fahrzeug-Technik hat, easy an. Tschöö

nein, der andere war gebraucht und das angebot bestand auch nur aus dem luftfilter dh alles was sonst bei dem kit dabei ist fehlte. die auktion finde ich aber nicht mehr.

nachtrag:
    hab es doch gefunden aber es gibt einen haken! laut anbieter ist
    der für einen vergaser-mini. sorry.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=36680

PS wie ich eben gelesen habe besteht eh kein bedarf mehr. :D