Gut'n Abend!
Nehmen wir mal an ich schiebe das Kabel für die Nebelschlußleuchte zurück in das Loch aus dem es kommt.
Wo liegt es dann? ich habe erst gedacht dass ich es von unten
zu fassen bekommen aber ich komm nicht ran weil da ein "Kasten" (?) im Weg ist. Wo läuft es denn lang?
Tschö, Volker
Beiträge von compumate
-
-
zu dem thema gibts bereits beiträge die ich mir an deiner stelle auch mal durchlesen würde. gutes gelingen!
-
Guten Abend!
Gibts eigentlich noch andere (offene) Luftfilter für den MINI
ausser K&N und ITG? Gute Nacht, Volker -
http://www.dermini.de habe ich heute entdeckt.
ein blick in die rubrik "MINI-Technik" lohnt.
sehr informativ. gruss,volker -
wenn hier schon über "Schickimicki" gesprochen wird muss ich sagen dass ich eher hörner mit bügeln montieren würde
als diese schlafaugen. außerdem muss ich immer an den käfer denken wenn man die an einem mini sieht.aber lass dich nicht von den meinungen anderer beirren
volker -
also zündschlüssel drehen. besten dank.
volker -
Guten Morgen,
die Ölwechselanleitung von Minidevils.de liegt vor mir
und ich, als Laie, habe keine Ahnung was hiermit gemeint ist:"...Zündkerzen rausdrehen und den Motor mit dem Anlasser durchdrehen bis Öldruck aufgebaut ist..."
Was ist hier genau zu tun ("durchdrehen")?
Schönen Tag, Volker -
Zitat
Original geschrieben von minimotorsport
Wie wärs mit neuen Blinkern. Die Gläser mit Gewalt zu entfernen wirds nicht bringen.danke für den link aber da war ich auch schon um zu gucken ob es die blinker in einzelteilen gibt. ich möchte nun mal keine weissen blinker. darum muss ich gewalt anwenden.
-
ja, das wäre die voraussetzung. sonst ist das gejammer gross.
-
-
ja genau, halten müssten die ja durch die schrauben auf jeden fall. dann muss ich wohl sägen!
-
Ist es eigentlich nicht möglich am mpi die frontblinker-gläser einzeln zu wechseln? ich habe das vorhin versucht und musste leider feststellen, dass die frontblinker (bis auf die
birnen-fassungen) aus nur einem stück bestehen dh ich kann die alten (weissen) blinkerkappen nicht abmachenich habe hier zu meinen grauen rücklichtern passende blinkerkappen (zum verschrauben) und kann die jetzt leider
nicht montieren. gibt es andere möglichkeiten? gruss, volkerps) wenn man die mpi frontblinker nur als einheit montieren kann
verstehe ich nicht warum es dann die kappen einzeln zu kaufen gibt. -
vorschlag:
an der autowaschbox (?) mit einem hochdruckreiniger.
natürlich ohne den eventuell vorhandenen wachs am unterboden wegzublasen dh nicht das heisse wasser und nicht mit vollem druck. -
Zitat
Original geschrieben von cooper16
@ Blue StarZwei Anregungen :
1. Ein MINI HASST Streusalz... Wenn Du die finanziellen Möglichkeiten dazu hast, würde ich Dir zu einem Winterauto raten...
2. Nachträgliche Hohlraumversiegelung. Daß Dein Mini schon unter BMW - Regie produziert wurde, verheißt in Sachen Rostvorsorge auch nichts Gutes.
Ob das bei Deinem Mini noch Sinn macht, müße nachgeprüft werden. Den schon entstandenen Rost zu konservieren bringt herzlich wenig.Ob ein Autopeletot wirklich Sinn macht, glaube ich nicht. Darunter sammelt sich nur die Feuchtigkeit, was in Sachen Rostprävention absolut kontraproduktiv ist.
Ich persönlich halte davon jedenfalls nichts.Thomas
ja das streusalz. ich frage mich ob das überhaupt noch eingestzt wird (nicht so umweltfreundlich?). man kann ja auch mal den unterboden waschen. wasser alleine ist doch nicht so schlimm solange das auto nicht permenent nass ist/bleibt. volker
-
Zitat
Original geschrieben von Blue_Star
Die Hohlraumversiegelung inkl. 10 Jahre Garantie hat der Vorbesitzer
bereits gemacht.:)wer gibt denn die garantie? rover?
-
Zitat
Original geschrieben von M.B-Roy
Moin,hab n'Zippo gefunden.
Und zwar auf der Homepage http://www.johncooperworks.com
Kann da gekauft werden.
Bis die Tage
Michelja, das sieht ansprechend aus.
hab noch ein anders gefunden >>>irgendwie sieht das so aus als ob man einfach eines dieser schlatknauf-embleme (zum kleben) drauf gepappt hat, oder?
seltsam. volker -
Ich möchte mal eine grundlegende Frage zu dem K&N Luftfilter (offen) stellen:
Macht der eigentlich ein Auto generell lauter oder vielleicht nur
in hohen Drehzahlbereichen?Hab noch einen Link gefunden wo man diese Matte bestellen kann: http://www.sportfilter.de/rx.htm
Ist vielleicht zu teuer aber man kann mal sehen wie die aussehen und wie groß die sind.Tschö, Volker
-
-
Hat man mir von fachkundiger Seite auch so gesagt.
Von aussen sieht der dicke Unterbodenschutz toll aus aber drunter kann es ganz anders aussehen *gammel gammel*. -
Zitat
Original geschrieben von BASTL
Muss jeder selbst entscheiden. ich finds nicht schön, wenn die originalhalterung noch dran ist, weil man die sieht und es komisch aussieht <= GeschmacksacheBASTL
ja, der hit ist es ehrlich gesagt nicht.
leider bekomme ich nicht mal die alte halterung ab sonst könnte ich nämlich eine bessere dran machen. die blöden schrauben
sind recht verrostet und bewegen sich einfach nicht.