Beiträge von mini suchender

    Die Akademische Motorsportgruppe Stuttgart veranstaltet traditionell zum Ende des Jahres Ihre Rundstrecken-Event in Hockenheim.


    2006 wurde der kleine Kurs in Stuttgart befahren.


    Unter anderem waren hier auch die gemischten Tourenwagen der DASV sowie der Kampf der Zwerge mit NSU TT, Minis und Abarths am Start.


    In diesem Videos sind meine Highlights der Veranstaltung zu sehen unter anderem mit zwei Onboards aus sehr schnellen Minis der British Car Trophy (BCT) und einem Honda Civic der DASV der in der Startzielkurve einen Highspeed Dreher hingelegt hat.


    https://youtu.be/Ri-l2h3gZEU

    Hi,


    wollte mich eigentlich morgen oder übermorgen auch blicken lassen und endlich mal wieder ein Video von den Minis machen.
    Krieg das aber mit den Zeiten leider nicht unter, sehr schade. :(


    Vieleicht klappt es irgendwann dieses Jahr nochmal.


    Jonas

    Hi,


    ich hab sie ihm Bahnhofskiosk im Stuttgarter Hauptbahnhof ergattert.
    Preis bin ich mir nicht mehr ganz sicher aber glaube 6,50 €.


    Hab sie gerade nicht da, bin über Ostern nicht in Stuttgart.
    Aber werde anfang nächster Woche das Inhaltsverzeichnis auflisten und den genauen Preis dazu schreiben.


    Als "Foto-Lovestory" ;) ist ein sehr ausführlicher Bericht über den Järgermeister 911 RSR von Kremer drin.

    Hi,


    es gibt ein (neues) Magazin für den historischen Motorsport. Diese hört auf den Namen Powerslide (http://www.powerslide-mag.de/) und beinhaltet Berichte, Dokus zu Fahrzeugen, Fahrerportraits und stellt auch Rennserien vor.


    Das wäre doch auch ein Klasse Medium für die BCT um Flagge zu zeigen.


    Als Referenz mal die Vorstellung des KW-Berg Cups in diesem Magazin.
    http://daten.ws-mack.de/Downlo…os/Dateien/Kat27/2_F3.pdf

    Gruß


    Jonas

    Moin,


    noch ein Hütchenfahrer, fahre selbst in der Gruppe G auf BMW E30 Slalom.


    Das größte Problem meiner Meinung nach beim Mini im Slalom ist das Gewicht.
    Er hat einfach zu wenig. :)
    Eigentlich ein Vorteil aber für die Gr. H bis 1300 ist ja das Mindestgewicht (bei 8V Motoren) 710 kg. Dadurch geht ja ein großer Vorteil des Minis, sein geringes Gewicht, verloren da man sich ja das Auto voller "Hantelscheiben" packen muss.


    Schwierig wird es beim Rennslalomcup auch sein an die Motorleistung zu kommen um vorne mit zu fahren. Ein Markus Spöri oder Günter Scheiderer bewegen sich mit Suzuki Swift und VW Polo da bei über 160 PS. Das ist schon einiges.


    Ich möchte es dir nicht schlecht machen, keineswegs, ich würde mich sogar sehr sehr über einen Mini im Slalom (vor allem in der Gr. H) freuen.


    Muss leider los.


    Wenn du dir paar Videos zum Thema Slalom anschauen willst:
    http://www.jl-motorsport.de


    Gibt es Videos auch von der DRSM.


    Gruß Jonas

    Moin,


    sorry aber bei diesen Wetterbedingungen werde ich nicht nach Hockenheim fahren. Bin eigentlich bei sowas nicht sonderlich sensibel, aber wäre gerade sehr ungünstig für mich krank zu werden.
    Daher wünsche ich allen die dort sind, einen schönen Tag und ein tolles Rennen.
    Schade aber, c'est la vie.


    Jonas

    Möglicherweise wird das mit Kameraspazierenfahren leider doch nix.
    Meine Karre ist übern Winter abgemeldet.
    Und das Auto, dass mir sicher zugesagt wurde, wird jetzt doch benötigt.


    Also, entweder steh ich am Samstag irgendwann in der Box, oder leider doch nicht. Hoffe natürlich das es noch passt.

    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Werde wahrscheinlich auch bei Regen präsent sein.


    Können wir gerne machen. Nie schlecht schon mal ein "Kamerakind" im voraus zu haben. ;)


    Seit ihr wie letztes Jahr wieder in der Box ?


    MfG


    Jonas

    Moin,


    werde am Samstag auch vorbeikommen, außer es regnet Hunde und Katzen.
    Habe auch wieder eine Kamera dabei, die ich gerne als "Glücksbringer'" jemandem mitgeben würde. :)


    Leider gibt es diesmal keine Aussenaufnahmen, meine 2. Cam hat den ersten Mai nicht unbeschadet überstanden.


    Bis Samstag


    Jonas

    Am Wochenende ist in Walldürn noch ein Flugplatzslalom.
    Der ist auch ganz nett und am 3.10 ist in Neckarsulm aufm dem Parplatz vom Kolbenschmidt noch ein Slalom, ausgerichtet vom MSC Weinsberg.


    Werde auf beiden fahren. Leider nicht mit einem Mini.
    Hab meinen mit 19 zerlegt (jung & dumm).
    Fahre mitlerweile nen E30 BMW in der Gruppe G.


    Wäre schön mal ein paar aus dem Minilager beim Slalom zu sehen.


    Hier das letzte Video das ich gemacht habe:
    http://www.eurohp.de/misc/joe/Slalom-Mainz07.avi


    Keine Aufnahmen von mir dabei, habe keinen Käfig drinne.
    Zu schwer und teuer für Gruppe G.


    MfG


    Jonas

    Hi,


    am Samstag war DM-Slalom auf dem VÜP Wartberg bei Heilbronn.
    Habe dort ein paar Inboards gemacht.


    Frank Sperrfechter im Trainingslauf:
    http://www.eurohp.de/misc/joe/Frank-Training-HN.wmv


    H-D. Meckel im M3 E36 (Klassensieg)
    http://www.eurohp.de/misc/joe/H-D.Meckel-1.WL-HN.wm



    Leider hatte es bei den Läufen der Gr H1300 ein wenig geregnet. Für Regenreifen zu trocken, für Slicks zu nass.


    Stefan Körner:
    http://www.eurohp.de/misc/joe/Stefan-2.WL-HN.wmv


    Jochen Rheinwalt auf Stefans Polo:
    http://www.eurohp.de/misc/joe/Jochen-2.WL-HN.wmv


    MfG


    Jonas

    Da kann ich mich Faxe nur anschliessen.
    War gestern wieder richtig cool. Und das im wahrsten Sinne. :D


    Hab jetzt mal angefangen das ganze Videomaterial auf den Rechner zu ziehen.
    So wie ich das sehe sind es wieder echt klasse Aufnahmen geworden.
    Vielen Dank auch an Mario der sich in der ersten Runde des zweiten Laufs direkt vor Thomas Nettesheim (Inboard-Cam Fzg) spektakulär in Szene gesetzt hat. :D


    Aber auch ansonsten wirklich tolle Aufnahmen unter anderem auch aus dem Auto von Mano der den ersten Lauf dominiert hat, daher sind zwar nicht so viele direkte Gegner zu sehen, jedoch ist seine Fahrweise wirklich sehenswert und der "Feierabend-Verkehr" rund um Hockenheim hat auch so seinen Reiz.


    Allgemein kann man sagen das die BCT wieder ordentlich für Unterhaltung gesorgt hat.


    DVD hat bei mir zwar höchste Priorität, jedoch hab ich gerade wenig Zeit daher wird das dann doch noch 1-2 Wochen dauern. Melde mich dann nochmals mit einem Trailer hier.


    Faxe
    Kannst dich ja mal unter meiner Mail melden: jonaslazar@yahoo.de
    Um das wegen deinen Aufnahmen zu besprechen.


    MfG


    Mini Suchender aka Jonas


    der in 5 Jahren auch BCT fährt !!!

    Hey, jetzt lasst doch mal den (die) Faxe(n) !!!!! :D


    Freu mich auch tierisch auf morgen, äh heute.
    Werde erst mittags vor dem ersten Rennen auftauchen und dann Faxe's Renner mit Kamera bestücken.


    Also Keep Rockin und bis morgen

    Faxe hats ja gerade schon gesagt.
    Und ich kann das nur bestätigen.


    Fahr ab und an mal beim AMS Slalom mit, und die letzte Info die ich erhalten habe ist das die Veranstaltung stattfindet.

    Das Akademische ist auch so zum zuschauen oder mitfahren ne klasse Gelegenheit.
    Als Privatmann kann man seinen PKW mal beim Fahrerlehrgang abseits der öffentlichen Straße bewegen.
    Und zum zuschauen ist es auch klasse weil dafür gibts ja das Sporttraining das von den unterschiedlichsten Rennfahrzeugen bestritten wird da man so güngtig eher nicht mehr nach Hocke kommt.


    Und da die BCT fährt wirds natürlich nochmal besser !!!


    Ach ja Faxe, dach ich gerade mal 80 km von Hockenheim entfernt wohne werde ich da natürlich auch wieder anwesend sein.
    Kannst dich ja mal melden ich hab hier ja noch ne Kamera rumliegen. ;)


    jonaslazar@yahoo.de


    MfG


    Jonas aka Mini Suchender

    Hi,


    schön das euch meine Aufnahmen so gut gefallen.
    Für die Inboards benutze ich ne ganz normale MiniDV Cam in Verbindung mit einem Manfrotto Stativ für Rohre.


    Dieses besteht aus folgenden Teilen:
    Zur Befestigung benutze ich eine Super Clamp von Manfroto:
    http://www.manfrotto-shop.de/Stativzubeh...Super_Clamp.htm


    In Verbindung mit dem Doppelkugelkopf:
    http://www.manfrotto-shop.de/Doppel-Kuge...RC_Tilt_Top.htm


    Kriegt man angeblich auch noch irgendwo billiger hab ich mir sagen lassen, weiss aber selber leider net wo.


    Tommy:
    Deine DVD & die Mäuse sind angekommen vielen Dank dafür. Ist immer wieder toll zu sehen was in der HTGT so fährt. ;)


    MfG


    Jonas aka mini suchender