Beiträge von richment

Kann jemand hier im Forum definitiv bestätigen, dass dies auch bei einem MINI so sein könnte?
    Man hat ja nicht gerade einen zweiten Schwungradsensor rumliegen, und bevor ich mir einen neuen kaufe, bzw. einen zum probieren ausleihe, wäre eine konkrete Aussage dazu sehr hilfreich.

Danke!

hast du noch alte kerzen da, die du mal anschließen kannst? sonst die kerzen halt ausbauen und an metall.dann schauen,ob zündreihenfolge richtig ist.wenn ja,würde ich von einem intakten sensor ausgehen.
    hast du den kabelbaum mal auf kabelbrüche untersucht?

so,hab heute das erste mal versucht den motor von meinem schlacht spi zu starten.nix.
    microcheck angeschlossen; hab den ausdruck leider nicht mitgenommen,aber heizigel,drosselklappenpoti und kraffstoffzufuhr offiziell nicht in ordnung.
    kurz nen definitiv heilen poti angeschlossen.keine veränderung,mc sagt immer noch defekt.
    Müsste man den fehlerspeicher per testbook löschen oder hängen die sensoren alle am ende irgendwo gemeinsam an einem kabel,so dass bei nem defekten kabel/kabelbruch alle sensoren als fehlerhaft ausgelesen werden? :confused:

ist zwar schon bißchchen was her.
    aber für alle die es interessiert(zumindest herrn hohls bin ich nach sehr nettem gespräch eine antwort schuldig ;) )

bei mir war mindestens ein fuse link(sicherungskabel anlasser-lima...) oder wie die dinger heißer durch.

bin aufgrund des zylinderkopftausches fest von einem mechanischem defekt ausgegangen und habe die elektrik nicht auf dem schirm gehabt

danke aber an alle für die tipps!

Verkaufe komplette Innenausstattung aus nem Silverbullet.
    Ist die mit rotem Keder und dem Cooper Logo.
    Mit Türpappen und Rücksitzbank,komplett halt.
    Wirklich guter Zustand.

Bei entsprechendem Interesse stelle ich Bilder rein. Wurden nochmal mit Lederpflege behandelt und zeigen keinerlei Abnutzungenserscheinungen

Ich orientier mich mal an vorherigen Angeboten,mit VHB 750€.

Standort ist Stade bei Hamburg.
    Kann die Ausstattung im Umkreis von 200km vorbei bringen(nach Absprache),alles komplett einzupacken habe ich keine Lust zu ;) ergo an Selbstabholer

Gruß,
    Richard

suche unfall spi oder unrettbaren rost spi entweder im norden oder großraum frankfurt/nordbayern.der innenraum ist mir völlig egal...
    ansonsten sollte er komplett sein.preislich möglich im dreistelligen bereich,es sei denn,da ist irgendwas besonderes am motor gemacht.
    vielleicht hat ja jemand was rumstehen..

also,sprit und zündfunke sind beide dar.alle "basics" wurden mehrfach geprüft

(so als kleine nebeninfo;
    als ich den motor das eine mal zum laufen bekommen habe,habe ich aus verzweiflung an der verteilerkappe gedreht,um zum starten nen anderen zzp zu erzwingen)

folglich bleiben für mich 3 optionen zum checken übrig;:confused:

-Spritmenge(eher zu fett wenn fehlerhaft,sonst müsste der motor ja mit startpilot oder bißchen sprit an der drosselklappe anspringen?!)

-kurbewellensensor (späne schon entfernt)

-ecu zerschossen, da nicht zum richtigen zeitpunkt gezündet wird

bitte korregiert mich,wenn ich mit gefährlichem halbwissen getränkten schwachsinn verzapfe

ja,hab ich schlecht formuliert im ersten post.
    also,der motor lief einmal vorgestern mit dem neuen kopf,alles prima.
    keine schwierigkeiten.aber er ist halt erst einmal angesprungen,danach hab ich ihn nicht mehr zum laufen bekommen.
    damit scheiden ja eigentlich alle "üblichen" fehlerquellen aus,weil er ja vorgestern bestens lief.hm...vielleicht jemand von der spi fraktion nen tipp?

Moin,

versuch jetzt schon ne ganze weile meinen spi wieer zum laufen zu bringen,ist mir bisher nur einmal gelungen.
    nun meine Frage;
    als er lief,schnurrte der motor wie ein kätzchen,perfekte gasannahme,guter leerlauf,alles gut.
    aber zum laufen habe ich ihn wie gesagt erst einmal bekommen.
    jetzt ist ein anderer kopf drauf,die verdichtung hat sich ganz gut erhöht(nicht ausgelitert..)
    kann es sein,dass die standard zündspule da nicht hinterher kommt?
    kerzen sind die bpr6es.
    habe das gefühl,der zündfunke ist zu schwach...
    mal mit bosch blau versuchen?oder sollte die standard zündspule eigentlich reichen?-vielleicht hat die ja auch schon ihre besten tage gesehen.
    hat jemand noch nen tipp für mich?

gruß,
    richard