Beiträge von richment

    Schlachte einen kompletten SPI(weinrot) aus.

    Also,wenn Ihr was spezielles sucht,einfach mal nachfragen...

    Folgende Teile sind NICHT mehr vorhanden!!!!

    Motor komplett(Steuergerät 53PS schon..)
    Auspuff(der KAT schon)
    Fahrertür
    Scheinwerfer Fahrerseite
    Sitze
    Lenkrad


    Alles andere schon!

    Denke da speziell an die

    Beifahrertür OHNE ROST!!
    Alle Scheiben
    Faltdach
    Steuergarät
    hinterer Hilfsrahmen(Zustand:leichter Rost,aber nur oberflächlich!!!nichts durch)muss den aber noch ausbauen,dann kann ich genaueres sagen...
    Heckklappe
    Innenausstattung "Wurzelholzvariante" nur bei den Amaturen kleine Risse


    Weiterhin 1000er Motor mit belegbaren 58000km und Getriebe,läuft tadellos(ohne Vergaser)


    Drehzahlmesser und Km-Anzeige für 1000er
    Auspuffanlage Bonini(guter Zustand),ab Krümmer(bis zum Vorschalldämpfer orginal(1Jahr alt),dann Schelle mit Bonini ESD)


    So,mehr fällt mir im Moment nicht ein!
    Bei Interesse am besten PN mit Preisvorstellung schicken!


    Gruß Richard

    Das sind ja schonma ganz gude infos!!;)

    nochmal kurz auf das 38/44 fachgesimpel-kaminabend-gespräch zurückzukommen!


    HS4 sollte gehen sagt ihr...

    beträgt der leistungsunterschied zum hif44 1,3791 ps oder reden wir hier von tach und nacht???

    hab nen unfall spi gekauft...
    mit wenig kilometern!

    du gehst eher auf auspuffanlage ein;
    hab gehört orginal krümmer kommt den "getunten"schon recht nahe!!

    also klar,ansaugbrücke muss passig mit vergaser sein...die muss neu

    aber alles andere auspuffanlagentechnisch kann doch erstmal übernommen werden oder?

    irgendwann kommt dann halt rc 40...

    Hab ja schon viel gelesen über den Umbau,konnte aber nix genaueres zu meiner Fragestellung finden...
    :confused:


    hab mir nen kompletten spi motor gegönnt,allerdinx nur den kleinen mit 53ps!
    hatte bis jetzt den tausender verbaut...

    Will das i weghaben und auf Vergaser umrüsten..!

    Ist es nun sinnvoll gleich den hif44 zu nehmen oder reicht bei dem kleineren Motor auch ein 38mm Vergaser also sprich HS4 aus dem 1000er?
    Mein Budget ist begrenzt,würde natürlich aber trotzdem gern eine optimale Abstimmung fahren!!!


    Gruß Richard

    Kann alle nur warnen!!!
    Hat sich nachdem ich das Geld überwiesen habe nicht mehr gemeldet,habe mehrere Emails an verschiedene Adressen geschrieben!
    Nach mehr als einem Monat und unzähligen Versuchen die Sache "normal"zu regeln,geht die Sache jetzt zum Gericht!

    Wollte mal generell anfragen,ob jemand vielleicht Interesse an einem kompletten E-Sonnendach hat?Kommt aus nem SPI..
    Würde das Dach dann oben rausflexen,gibt also kostenlos noch die Schablone dazu...;)

    Stoff vom Dach ist nicht verzogen und hat noch keine Tropfen Wasser durchgelassen(scheint ja sonst das Hauptproblem zu sein)

    Hab mir noch keine Gedanken über den Preis gemacht,da das ganze aber dann doch mit etwas Aufwand verbunden ist,sollten die evtl.Angebote mehr als zweistellig sein!Sonst mach ich mir die Arbeit nicht...

    Bilder gibts dann nach dem Wochenende!


    Gruß Richard

    Moin,

    hab jetzt einen K&N verbaut,hört sich ja nett an...
    aber foglendes wollte ich zur sicherheit nochmal nachfragen;


    Der alte luftfilterkasten war ja über einen Ansaugschlauch("entlüftungsschlauch") und einen anschluss dafür(ne art feder+filters)mit der entlüftung verbunden...

    durch den offenen k&n filter fällt der luffi kasten ja weg und der entlüftungsschlauch nicht mehr mit luftfilter verbunden...
    hab da jetzt übergangsweise erstmal eine filter-eigenkreation draufgesetzt,der einfach in den motorraum führt...


    hab gehört,man kann (bzw.soll) die entlüftung beim offenen filter komplett dicht machen...?!?!?:confused:

    ist das richtig??-wäre über hilfestellung dankbar!


    Gruß Richard

    Moin,


    ich fand minis ja immer schon "ganz witzig"...
    bis vor kurzem galt meine aufmerksamkeit nahezu vollständig motorrädern,mit denen man auch mal gemütlich die 300km/h knacken konnte.....

    aber man wird ja auch älter und vernünftiger :D


    So kam es vor nicht allzu langer zeit dazu,dass ein Arbeitskollege seinen mini verkaufen wollte...
    bis dahin eigentlich noch nicht vom "minifieber" angesteckt,rief ich ihn mal an und erkundigte mich unverbindlich über das fahrzeug...

    lange rede,kurze sinn!

    am nächsten tag war ich besitzer eines niedlichen roten minis bj.90!
    den wagen hat er mir fast hinterhergeworfen,mit 57000km!

    ich denke bei 350€ kann man nicht meckern!

    seit letztem monat hab ich tüv ohne mängel(außer öl,aber das scheint ja halbwegs normal zu sein..)

    nun suche ich unbedingt schrauber im umkreis,die mir etwas unter die arme greifen könnten,bzw.bei denen ich mir was abgucken kann...

    würde sagen,dass ich schrauberisch nicht unbegabt bin,aber ich noch wenig erfahrung habe...würde mich sehr freuen,wenn ich nette schrauber aus dem norden mal auf die finger schauen könnte,würde bespielsweise gern die zylinderkopfdichtung wechseln,fehlt mir aber bißchen an selbstvertrauen...
    obwohl das ja eigentlich noch eine der einfachsten übungen ist!


    besonders würde mich auch die rostentfernung interessieren,hab ja schon viel gelesen,aber vom lesen verschwindet der rost unter meiner frontscheibe irgendwie auch nicht...komisch

    bin auch an schnell und laut interessiert;)

    ist gibt einiges an meinem neuen"liebling" zu tun und ich würde mich sehr über hilfe aus dem raum hamburg und südlich davon freuen


    gruß richard