also habe den kompletten spi mini gekauft.mit allem was dazu gehört,rede also auch nicht von der 1000er auspuffanlage,sondern von der spi anlage...
nícht dass es zu verständigungsproblemen kommt.....
also habe den kompletten spi mini gekauft.mit allem was dazu gehört,rede also auch nicht von der 1000er auspuffanlage,sondern von der spi anlage...
nícht dass es zu verständigungsproblemen kommt.....
hab nen unfall spi gekauft...
mit wenig kilometern!
du gehst eher auf auspuffanlage ein;
hab gehört orginal krümmer kommt den "getunten"schon recht nahe!!
also klar,ansaugbrücke muss passig mit vergaser sein...die muss neu
aber alles andere auspuffanlagentechnisch kann doch erstmal übernommen werden oder?
irgendwann kommt dann halt rc 40...
Hab ja schon viel gelesen über den Umbau,konnte aber nix genaueres zu meiner Fragestellung finden...![]()
hab mir nen kompletten spi motor gegönnt,allerdinx nur den kleinen mit 53ps!
hatte bis jetzt den tausender verbaut...
Will das i weghaben und auf Vergaser umrüsten..!
Ist es nun sinnvoll gleich den hif44 zu nehmen oder reicht bei dem kleineren Motor auch ein 38mm Vergaser also sprich HS4 aus dem 1000er?
Mein Budget ist begrenzt,würde natürlich aber trotzdem gern eine optimale Abstimmung fahren!!!
Gruß Richard
Kann alle nur warnen!!!
Hat sich nachdem ich das Geld überwiesen habe nicht mehr gemeldet,habe mehrere Emails an verschiedene Adressen geschrieben!
Nach mehr als einem Monat und unzähligen Versuchen die Sache "normal"zu regeln,geht die Sache jetzt zum Gericht!
Wollte mal generell anfragen,ob jemand vielleicht Interesse an einem kompletten E-Sonnendach hat?Kommt aus nem SPI..
Würde das Dach dann oben rausflexen,gibt also kostenlos noch die Schablone dazu...;)
Stoff vom Dach ist nicht verzogen und hat noch keine Tropfen Wasser durchgelassen(scheint ja sonst das Hauptproblem zu sein)
Hab mir noch keine Gedanken über den Preis gemacht,da das ganze aber dann doch mit etwas Aufwand verbunden ist,sollten die evtl.Angebote mehr als zweistellig sein!Sonst mach ich mir die Arbeit nicht...
Bilder gibts dann nach dem Wochenende!
Gruß Richard
ich komm auch aus stade...
ich weiss das einer bei mobile drin ist.hast dann bestimmt auch gesehen oder?
der soll 1000kosten...vielleicht bekommst den ja runtergehandelt?!?
gruß richard
gut,dann gings hier ums vorwärmen,war irgendwie nirgens erklärt....
vielen dank
!!
ach,das ist ein vorwärmschlach,warum ist da so eine art filter mit feder drin,versteh ich nicht...
also einfach dicht machen das ding,ja??
Moin,
hab jetzt einen K&N verbaut,hört sich ja nett an...
aber foglendes wollte ich zur sicherheit nochmal nachfragen;
Der alte luftfilterkasten war ja über einen Ansaugschlauch("entlüftungsschlauch") und einen anschluss dafür(ne art feder+filters)mit der entlüftung verbunden...
durch den offenen k&n filter fällt der luffi kasten ja weg und der entlüftungsschlauch nicht mehr mit luftfilter verbunden...
hab da jetzt übergangsweise erstmal eine filter-eigenkreation draufgesetzt,der einfach in den motorraum führt...
hab gehört,man kann (bzw.soll) die entlüftung beim offenen filter komplett dicht machen...?!?!?![]()
ist das richtig??-wäre über hilfestellung dankbar!
Gruß Richard
Moin,
suche den schleifring für die hupe an der lenksäule....
Ist immer so anstrengend;fenster runter und rumbrüllen ![]()
jo genau!stade bei hamburg!
wie gut ist der motor denn noch in schuss?!?
und wa sist alles dabei??
Hallo,
suche mittelfristig ein 1300er(vergaser) motörchen!
wenn jemand zufällig günstig was anzubieten hat,ich bin interessier!!!
Moin,
ich fand minis ja immer schon "ganz witzig"...
bis vor kurzem galt meine aufmerksamkeit nahezu vollständig motorrädern,mit denen man auch mal gemütlich die 300km/h knacken konnte.....
aber man wird ja auch älter und vernünftiger ![]()
So kam es vor nicht allzu langer zeit dazu,dass ein Arbeitskollege seinen mini verkaufen wollte...
bis dahin eigentlich noch nicht vom "minifieber" angesteckt,rief ich ihn mal an und erkundigte mich unverbindlich über das fahrzeug...
lange rede,kurze sinn!
am nächsten tag war ich besitzer eines niedlichen roten minis bj.90!
den wagen hat er mir fast hinterhergeworfen,mit 57000km!
ich denke bei 350€ kann man nicht meckern!
seit letztem monat hab ich tüv ohne mängel(außer öl,aber das scheint ja halbwegs normal zu sein..)
nun suche ich unbedingt schrauber im umkreis,die mir etwas unter die arme greifen könnten,bzw.bei denen ich mir was abgucken kann...
würde sagen,dass ich schrauberisch nicht unbegabt bin,aber ich noch wenig erfahrung habe...würde mich sehr freuen,wenn ich nette schrauber aus dem norden mal auf die finger schauen könnte,würde bespielsweise gern die zylinderkopfdichtung wechseln,fehlt mir aber bißchen an selbstvertrauen...
obwohl das ja eigentlich noch eine der einfachsten übungen ist!
besonders würde mich auch die rostentfernung interessieren,hab ja schon viel gelesen,aber vom lesen verschwindet der rost unter meiner frontscheibe irgendwie auch nicht...komisch
bin auch an schnell und laut interessiert;)
ist gibt einiges an meinem neuen"liebling" zu tun und ich würde mich sehr über hilfe aus dem raum hamburg und südlich davon freuen
gruß richard