Beiträge von LORIJHO

    Hallo alle


    Ich bin echt verzweiffelt. Seit heute vormittag fährt meine junger Mini (1000ccm '90) nur noch wenn er Starthilfe bekommt,per Kabel von einem anderen Wagen.
    Erst dachte ich es könnte an einer schwachen Batterie liegen. Also alte raus und "fast neue" rein. Wieder mit Starthilfe angeschmissen und 40 Min. gefahren. Die Batterie ist gut geladen, doch wenn ich dann den Motor anlassen will passiert wieder nix. Der Anlasser dreht, aber nur Leerlauf oder er dreht gar nicht und es klickt nur wenn ich den Zündschlüssel drehe.


    Es ist mir echt ein Rätsel, denn wenn ich die Batterie mit einem anderen Wagen verkabele startet er fast sofort. Dachte erst der Anlasser wäre hin aber er funktioniert wenn der Saft von aussen kommt. Muss eine Batterie denn so grausam lange geladen werden dass der Anlasser genug Saft bekommt ? Also der alte Bleiakku war schon oft fast platt und er ist trotzdem angesprungen.
    Ist zudem das erste mal das ich beobachte das der Anlasser Leerlauf dreht mit genügend Umdrehungen um den Motor an zu werfen nur es scheint mir als ob er nicht richtig zupackt und dann immer wieder nur ein einziges Klick Geräuch und keine Umdrehung bei erneutem Versuch. Das ist echt der Wurm drin und bin mit meiner Weisheit am Ende. Kennt jemand das Problem und könnte den ein oder anderen Tip geben?

    Ok habe alles montiert und eingestellt, das Fahrverhalten ist um einiges besser geworden und mein Rücken freut sich über die vorzügliche Spax-Dämfung. Jetzt werde ich nur noch vorne die Stoßdämpfer etwas härter stellen als hinten und dann kann der nächste Umbau geplant werden ;)


    Danke nochmal an alle Helfer


    Ciao


    LORIJHO !

    Dank dir für die kompetente Antwort, wer d gleich morgen dann Teile hinten montieren und vorne wenn ich den Spanner habe... Ist doch kein Problem vorne normal und hinten adjusta mit spax für kurze zeit ??



    Lorijho

    Salut an alle !


    Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Adjusta Ride HiLo Kit (vorne/hinten) und 4 nagelneue Spax einstellbare Stoßdämpfer zugelegt und möchte die Teile demnächst unterbringen am 90' Mini (998ccm).
    Bevor ich jedoch irgendwas falsch mache frag ich jene die schon länger an Minis rumschrauben, logisch oder ? :)


    Ich habe (noch) kein Federspannwerkzeug, gehts auch ohne oder gehe ich beim Versuch die Teile anzubringen kaputt, weils nicht klappt ? :)


    Gilt es Besonderes zu beachten (was vielleicht nicht im Reparatur-Buch vom Bucheli Verlag vorkommt)??
    Den Wagen erst ganz hocheinstellen und dann nach und tieferlegen??



    Die Spax werde ich erstmal so einstellen wie es in den related Topics vorgeschlagen wurde (3:1 oder 2:1) wenn ich mir dann immer noch die Wirbelsäule anknaxe werde ich das ändern :)


    Ok vielen Dank und viele Grüße


    C U


    Lorijho !

    hey cool so trifft man sich wieder :)


    Das mini-forum ist erste sahne und ein Muß für jeden Minifizierten (wie du das so schön formuliert hast).


    Ok werd dann mal demnächst dem Rover-Schrauber meines Vertrauens einen Besuch abstatten und ihm berichten...


    Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort


    C U


    Lorijho !

    Salut an alle !


    Habe gestern einen anderen Vergaser inclusive rundem K&N an meinen 90' Mini (998ccm) geschraubt und er läuft jetzt eigentlich recht gut, jedenfalls ein wenig besser als zuvor. Da sind nur einige Fragen die mir durch die Birne rasen:
    1. Ich habe den Vergaser nicht eingestellt nach der Montage (andere Nadel ist drin), muß ich da was beachten? (verbraucht nämlich wesentlich mehr als vor dem Umbau, Motor läuft jedoch gleichmäßig)
    2. Muß die Zündung neu eingestellt werden?
    3. Der neue Vergaser sieht genau so aus wie der alten (SU/HS4 keine Ahnung wie das Teil genau heisst) aber der neue hat keinen Einlaß mehr neben dem Benzineinlaß am Schwimmerkasten (Unterdruck??). Die anderen beiden Einlaße sind vorhanden (ganz kleiner Stopfen vorne auf Höhe der Ansaugbrücke und ein großer links davon). Warum das ? Wo kann dieser 3. Schlauch angeschlossen werden?


    Villeicht kennt jemand diese Probleme und kann weiterhelfen


    Viele Grüße und vielen Dank


    CU


    Lorijho!

    Salut!


    Begünstigt das Rumstehen des Wagens eine Ansammlung von Wasser im Tank? Fahre ihn nämlich ,über den Daumen gepeilt, einmal in der Woche da ich ja noch einen besitze...


    Andere Frage: Wo liegt denn die Benzinpumpe? Im Kofferraum beim Tank oder doch im Motorraum?



    Vielen Dank


    Ciao


    LORIJHO

    Salut!


    Erstmal möchte ich euch alle grüßen, denn das ist mein erster Beitrag in diesem Board!


    Jetzt aber zu den Minis. Mein 81' 998ccm macht mir Sorgen. Wenn ich auf einer abfallenden Strecke unterwegs bin, hat der Motor häßliche Ausetzer und der ganze Wagen ruckelt dann. Auf gerage Strecke ist es nur ganz selten weniger stark wahrnehmbar und bei Anstiegen läuft alles normal. Hab mir so meine Gedanken gemacht und auf die Zündung oder die Benzinpumpe getippt. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kennt einen Lösungsansatz.


    Greetings


    Lorijho