Beiträge von MiniHoltie

    ..und warme Luft macht die Scheiben auch schneller frei! Und selbst im Sommer is es oft so kalt, daß man etwas zuheizen will.

    Hallo!
    Nachdem mir mein Motor den Dienst versagt hat, suche ich einen 1,3 SPI-Motor bzw Block. Mein Kleiner is Bj 96.
    Muss auch nich teuer sein.. ;) Hauptsache, ist in Ordnung.


    Gruß, Rainer


    MiniHoltie

    Hmm.. wie kann ich denn rausbekommen, WAS für ein Modell ich habe, WENN es KEIN "normales" Modell ist?? Ich weiß, is ne komische Frage, aber wusste es nich anders zu formulieren.. ;)

    Hmm.. ma kukn. Hört sich gut an. Danke! In welchen Modellen war das Holzarmaturenbrett denn original drin? Woran sehe ich denn, was ich da habe bzw was da "reingehört"?
    MfG, MiniHoltie

    Hallo! Ich hab un meinem Kleinen (1,3i SPI 96er) ein Holzarmaturenbrett. Es fehlen mir die Kappen für die Blinkeranzeige und die Lufteinlässe an den Seiten sind viel tiefer als das Brett. Auf diversen Mini-Bildern im Netz sieht das aber anders aus, "passender" eben. Kann es sein, daß das Armaturenbrett nachträglich eingebaut worden ist? Oder gabs den Mini in dem Bj nur so?? Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte, evtl auch mit den benötigten Teilen.
    Gruß, MiniHoltie

    Wer kann mir von seinen Erfahrungen von Käufen bei Minispares was erzählen? Was da so an Versandkosten dazu kommt und wie schnell.. Wäre nett, es vorher zu wissen, bevor ich da bestelle!

    Habe mit Interesse die Fragen und Antworten zum Thema "Heizung tropft" gelesen. Dazu mal ne Frage: Ich habe mir den Wärmetauscher von Allbritt besorgt und leider erst beim Reinigen vorm Einbauen festgestellt, daß ein Stutzen am alten Tauscher bis zum ORing weggegammelt ist, also dawürde es auchnicht mehr lange dicht sein. Wo bekomme ich die Stutzen her? Bei Allbrit habe ich nix gefunden, bei Limora im Katalog sind die zwar im Bild vorhanden, aber ohne Bestellnummer. Kann mir da einer weiterhelfen??
    Schon ma Vielen Dank im Vorraus!!
    Gruß, Holtie

    Genau! Und Langeweile kommt bei so einem Auto auch wohl nie auf. Der möchte immer im Mittelpunkt stehen. Reps stehen da wohl immer mal an. Hab da noch so ein "Sorgenkind", einen 67er Mustang. Größenmäßig das andere Ender der Skala, aber genau so Pflegeintensiv. Aber bei dem kenne ich mich aus, is alles nur etwas größer..

    ...deswegen hab ich ja einen. War ein totaler Spontankauf. Ich fand die Teile schon immer geil. Aber so ahnungslos wiw ich in Bezug auf den Kleinen wäre ich ohne so ein Forum wie hier verloren. Kannste fragen wen man will, hat keiner Ahnung von Mini. Is eben kein Golf. Den tue ich weg wegen dem Mini. Golf hat jeder.:D

    Hmm.. danke erst ma für die schnelle Antwort.
    Aaaaber: Was ist ein Hilo Satz? Wie weiß ich, ob die Gummipuffer zusammengedrückt sind? Was ist da das "Normalmass"? Wie lang müssen die "Trompeten" sein und wo/wie messe ich das? Hast du evtl oder sonst jemand eine einfache Erklärung der Funktionsweise der Federung?
    So, das waren erst mal wieder genug Fragen. Eine gute Nacht allen Nachteulen, R A I N E R