hi!
ich kenn die flegen unter dem namen slot felgen, sind ein (billig)nachbau der wolfrace aus GB.
lg
matthias
hi!
ich kenn die flegen unter dem namen slot felgen, sind ein (billig)nachbau der wolfrace aus GB.
lg
matthias
am einfachsten, fotos her und die glaubwürdigkeit/alpenglüherei ist erwiesen
Beweise braucht das Land hätt ich gemeint, jede weiter Diskussion ist sinnlos.
Werd mich zur Bier-Farktion begeben und das ganze entspannt weiterverfolgen.
hi!
ich kenn in 10" auch nur Yokos und Falken, alles andere wird schon die Härte eines Diamenten haben, da so alt.
lg
seit 1995
Golf I GTI, das einzige annehmbare aus dem Volkswagenkonzern
Corsa 1,5d super Anfängerauto, Rosttod
Golf II GTI 16V ohne Kat, leider ein Zwischenfall mit einer Leitschiene
Mini 1000 Mayfair 1984
Mini 1000 1975, aus den beiden entstand mein Mini
Golf III, schlimmster Hausfraueneinkaufswagen den ich bewegt habe
Alfa 155, brav, zuverlässig, kein Rost und noch immer schnell
Volvo 164, 3 liter hubraum, hab ihn aber für einen weiteren Mini aufgegeben
Mini Pick Up 1967
zur Zeit
Alfa, Mini 1975, Mini Pick Up
HI!
Suche Centercaps für die Stilauto (Griffo?) Felge, 4 Stk.
Hat jemand welche und will sich davon trennen.
lg
Matthias
Hi!
Hab mir auch einen Pick Up zugelegt, leider etwas verbastelt aber hoffe ich nähere mich irgendwann dem Orginalzustand
Viel Spaß damit
lg
Matthias
hi!
hab es bei meinem mini gemacht, sehr aufwendig
auf rost geht es nicht, zuerst blank schleifen, dann kommt das flussmittel, wird heiß gemacht und dann abgewischt damit das blech wirklich blank wird und dann kommt das verzinnen, wenn alles kühl ist dann wird es mit der hand abgeschliffen
hier eine recht brauchbare anleitung http://www.astra-g.de/tippsundtricks/verzinnen.htm
lg
matthias
hi!
hab 5x10 mit ET 0, vorne knapp, hinten eher weniger problem, verbreiterungen sind W&P (zumindest wurden sie mir als solche verkauft )
lg
hi!
mit importen aufpassen, denn nicht alles ist bei uns typisierbar und zulassbar, am besten das lesen von http://www.difference.at
Fahrzeugimporte und Einzelgenehmigungen
1., Autoimport: importieren kann man generell alles, das Problem liegt nur in der Strassenzulassung
2., Strassenzulassung: unter 2 Bedingungen moeglich: a) es ist ein oesterr. Typenschein vorhanden oder b) es liegt eine Einzeltypisierung vor
3., Einzeltypisierung: Ist in oesterreich moeglich, wenn:
a) das Fahrzeug einen geregelten KAT hat (nicht den in Deutschland ein paar Jahre lang verkauften ungeregelten) - gilt damit fuer alle MPI und SPI Typen
b) das Fahrzeug als Oldtimer anerkannt wird (normalerweise ueber die Oldtimerliste des Verkehrsministeriums, liegt bei BMC auf)
4., Oldtimer: wird problemlos anerkannt, wenn er in der "Oldtimerliste" steht. Nur das Alter eines Autos macht noch keinen Oldtimer - auch der Zustand, Erhaltung und Wert des Fahrzeugs muss entsprechen (keine Rostlauben z.B.)
Abschließend: beim Import von Fahrzeugen steht Euch BMC gerne zur Seite (wir koennen Euch sehr guenstige Transportloesungen anbieten), auch fuer Fragen der Typisierung stehen wir gerne zur Verfuegung.
Um noch deutlicher zu werden Mini’s der Baujahre 1989 bis 1992 welche in Deutschland mit ungeregeltem KAT und Vergaser gekauft und nach oesterreich Importiert werden erhalten in oesterreich KEINE STRASSENZULASSUNG!
Am besten vorab informieren, das holen selber sollte kein Problem sein, hab mir vor ca. 3 Wochene einen geholt, war noch zugelassen, einfach mit deutschem Kennzeichen heimgefahren und dann erst abgemeldet und mir dann die Papiere schicken lassen.
Aber wenn du einen Mini willst, sei dir bewußt, es ist ein "altes" Auto und das meist immer was dabei zu tun ist und wenn du nicht selbst bastelst kann es teuer werden.
Würd eher noch ein wenig sparen und einen MPI suchen, die gibt es meist in recht brauchbaren Zuständen bei uns auch noch und sind für den Alltag sicher die "beste" Lösung.
lg
matthias
Ich auch Spanien, Anreise quer durch die Schweiz, sämtliche französiche Alpenpasse und dann Frankreich und Spanien, falls es der Mini so will .
Bin hoffentlich schon Donnerstag unten, haben jedoch ein Hotel gebucht gleich neben dem Campingplatz.
Na dann hoff ich doch das ich mal wen aus dem Forum persönlich kennen lernen werde.
lg
hi!
danke für die antwort, nur wie schon oben etwas zynisch bemerkt, suche ich einen händler der es auch wirklich liefern kann, der von dir angesprochene händler hat es zwar im programm, habe es auch seit november bezahlt, nur leider nie erhalten
somit meine anfrage, kennt jemand einen händler der es WIRKLICH liefern kann. kann ja auch eine andere firma sein, die nardi vertritt.
lg
Hi!
Anscheinende ist es fast unmöglich ein neues Nardi Lenkrad zu bekommen. Bin auf der Suche nach einem Nardi Classico Leder inkl. Narbe mit polierten Speichen. Kennt jemand einen Händler der sowas im Programm hat (und nicht nur Werbung macht damit) .
lg
Matthias
sorry, vergessen sind 5Jx10 Felgen
lg
matthias
Hi!
Image Billet 45 Alu-Felgen schweren Herzens abzugeben, 3-teilig gefräst, 10" ET0 !!, neu, noch nie montiert (außer zu Probezwecken), Neupreis 950euro, also bitte nur ernstgemeinte Angebote. Weiter Fotos per mail möglich.
lg
Matthias
bin ja nicht die Kronen Zeitung
bin gestern NACH wien gefahren und der mini wird 2 wochen hier bleiben und dann fahr ich wieder heim damit, treffen dazwischen kein problem, einfach melden, steht im 10. in der firma in der tiefgarage in sicherheit, hoffentlich
lg
Hi!
Also am Wochenende mal den Vergaser runter, neues Schwimmernadelventil, Schwimmerniveau nochmals eingestellt und siehe da die meisten Probleme sind beseitigt. Läuft inzwischen ohne Leistungsverlust auch bei längerem Gasgeben, stottern ist weg.
Warte jetzt noch auf eine andere Nadel, denn war gestern nach 200km Autobahn einem Gehörsturz nahe, K&N ist noch immer sehr laut, aber schon besser als vor den Einstellarbeiten am Wochenende.
Benzindruck werde ich vorerst lassen, da es derzeit kein Problem damit gibt.
lg
Matthias
HI!
Werd mir am Wochenende mal dem Vergaser vornehmen, Bezindruckregler ist auch schon geplant. Aber hoffe das der Vergaser mal 100%ig passt, alles weitere werd ich dann machen.
Motordaten hab ich bereits im Profil ergänzt.
lg
hi!
also geplant ist luftsammler hinter dem vergaser aus blech, möglichst groß (schon fast fertig), metro filter auf der rechten seite im motorraum montieren, einen verbindungsschlauch und zum filterghäuse ein luftleitblech, das ganze mit K&N ausstatten und fertig, kenn einen mini da läuft das gleiche system recht gut, aber wie gesagt, nur geplant, werd ihn mal jetzt mal versuchen die richtige nadel zu geben und neues schwimmernadelventil um zu schauen ob er leiser wird und vor allem richtig läuft, derzeit ist die geräuschkulisse nicht wirklich toll, eher vw-wörthersee-mäßig
lg
hi!
hab mal mein profil ergänzt
ich glaub kaum das es an der benzinpumpe liegt ist eine facet silver sts504
tippe eher auf ein vergaser problem, werde mal das schwimmernadelventil erneuern, nadelanpassung ist dringend notwendig, das weiß ich nur bin gerade dabei noch etwas am luftfilter zu ändern, da der K&N mir einfach viel zu laut ist, werde wahrscheinlich einen metro turbo filter mit K&N einsatz verbauen und dann die nadelanpassung machen
lg
kein druckregler, nadel ist noch nicht angepasst, derzeit ist eine BCV verbaut, aber da muss ich noch nachsehen, da bin ich nicht ganz sicher, aber das komische ist die geschichte mit dem überlauf, da wird anscheinend durch den vergaser durch gepumpt und alles in freie