Beiträge von Matthias

    Hi!

    Hab da einen Motor gekauft und brauch dazu noch ein paar Infos, bzw. Tips
    Also bis jetzt weiß ich:
    1330 ccm, Kolben P21251-60, Kurbelwelle orginal 1275 GT, Pleuel auch, Kopf geplant und 36/29, Vergaser Doppel HS4, Verteiler 23D4, Nockenwelle MG Metro
    Nun meine Fragen die noch so hätte (falls sie wer mit diesen Infos beantworten kann)
    1. Nockenwelle, wieviel Grad und Steuerzeiten?
    2. Zündzeitpunkt?

    danke und lg

    matthias

    na gut, dann schluß mit demokratie :p

    also dann leg ma (ich) fest

    FREITAG 14.11.2003

    Uhrzeit: 19:00

    Müller Bräu, Ecke Laaerbergstrasse/Absberggasse (Fa. Porr), 10. Bezirk

    anfahrt 1: Verteilerkreis favoriten, ausfahrt oberlaa, immer gerade aus bis zur 1. großen kreuzung, links in die laaerbergstrasse und dann nur mehr gerade aus bis zur kreuzung mit der absberggasse
    anfahrt 2: gürtel, ausfahrt südtirolerplatz, dann bei unterführung links in die sonnwendgasse, 2. ampel links gudrunstrasse, 2. ampel rechts absberggasse bis zur laaerbergstrasse
    (achtung beschreibung von einem nicht wiener ;) )

    parkmöglichkeiten endweder direkt vor dem lokal oder vom verteilerkreis kommend nach der brücke, aber vor dem lokal rechts abbiegen und dort ist eine parkfläche

    na dann, wie gesagt jeder ist gerne willkommen

    lg

    matthias

    Morgääähnn!

    Also ich wurd mal meinen es gibt da drei Möglichkeiten, Freitag Nachmittag/Abend, Samstag Nachmitag/Abend oder Sonntag Vormittag.
    Ich persönlich würd den Freitag favorisieren, obwohl Verkehrbedingt nicht ganz so optimal, aber Uhrzeit hätt ich 18:00 oder 19:00 vorgeschlagen. .:rolleyes:
    Sonntag Vormittag hab ich die Befürchtung das einige nicht munter werden ;), obwohl ein nettes Frühstück (aber net in der Frittenbude) hätt auch was für sich.

    Also bitte Meinungen posten !!!!!!!

    lg

    Matthias

    Hi Leute!

    Nachdem der erste Versuch ja nicht wirklich mit großem Erfolg gekrönt war, rein nur auf die Teilnehmerzahl bezogen, wird ein neuer Versuch gestartet ein Forum-Treffen in Wien zu veranstalten.
    Vorschlag meiner Seite, Termin Wochenende 14, 15, 16.11, Ort 10.Hieb Müller Bräu in der Laaerbergstraße.

    Weitere Wünsche hier posten, Uhrzeit oder genauer Tag.

    Na dann ran an die Tastatur und jeder erwünscht

    lg

    Matthias

    hi helmuth,

    wie war übrigens die ausfahrt, aber das könn ma dan eh beim treffen besprechen, an sich sollte es so sein, das ich am wochenende um den 15. - 16.11 wieder in bleibe, somit an diesem wochenende für alles offen
    treffen, naja bei mir in der nähe ist ein recht nettes lokal, das müller bräu im 10.hieb dort hab ich mich schon mit dem parker getreffen ansonst findet sich sicher was schönes oder bis oberlaa wärs auch nicht weit, aber eher nicht mein revier ;)
    dann start ma halt einen neuen versuch, forum dei 2.te ist eröffent, werd aber einen neuen thread aufmachen.

    lg

    matthias

    hi!

    weißt eh, an sich bei mir kein problem, ich bin ja prinzipell bei sowas immer dabei, vielleicht kommen diesmal ja 6 oder 7 leute :p
    aber im ernst, jederzeit gerne, vielleicht etwas zentraler gelegen als das letzte mal, vielleicht im 10. oder so ;) aber an sich kein problem, bin im november sicher auch mal am wochenende in wien, da am sonntag mein motor nach wien kommt zum optimieren :cool:

    lg

    matthias

    hi!

    also ich hab auf 10" zurückgebaut, bin einmal mit einem 13" nur mitgefahren und das war ausreichend, wie auf schienen folgt er jeder spurrille, was dafür entscheident ist sind sicher die et und auch die 175er, schmal bleiben wird dir da nur sehr schwer gelingen, außer du schneidest wirklich im radkasten etwas weg, da sonst bei volleinschlag leider das rad schleift oder schmälere räder, nur ob es 165 oder 155/45/13 gibt :confused:
    im prinzip find ich die 12" als einen durchaus guten kompromiß, mit ensprechenden alu`s schaut das ganze doch auch recht ansprechend aus

    typisiseren in Ö läßt sich in punkto mehrleistung so gut wie nichts, aber es macht schon einen sehr großen unterscheid ob minimotor etwas modifiziert oder fremdmotor, denn an was soll es denn bei einem minimotor erkennbar sein :confused: ich mein wenn ich mit offenem luftfilter und 2" anlage daherkomme, die reifen noch 3cm von der karosse wegstehen wie wenn ich gerade am wörthersee war dann gehört man eh bestraft, aber ein "dezentes" optimieren am mini merkt NIEMAND (IMHO)

    lg

    ps: gibt schon einige minifahrer aus Ö hier, hab auch schon mal versucht im sommer ein nettes beisammensein zu organisieren, zugesagt haben einige, nur gekommen sind 2 minis und 5 leute, das sagt dann hoffentlich eh alles

    hi!

    danke für den tip, hab mich inzwischen schon anders entschieden, bleib bei den 2 bescheidenen orginalen sicherungen und der einen leitungssicherung, dafür kommen alle stecker und verbindungen neu und somit sollte es kein problem geben, hat ja fast 30 auch problemlos funktioniert (außer es haben sich begabte selbsternannte funkenkitzler dabei versucht:p )

    lg

    matthias

    morgen!

    also ganz kann ich eure fermdmotoren begeisterung net wirklich teilen, denn warum kauft man sich dann nicht gleich einen honda crx ???
    da hab ich dann gleich das, was ich sonst nur durch mühsames umbauen, unzählige stunden und viel geld wahrscheilich nie so gut erreiche wie es die japsen eh schon gebaut haben, nur das eben ein anderes blechkleid rundherumgebastelt ist.

    ich find da geht leider die mini indentiät etwas verloren und das bei einem konzept von 1959 die technischen grenzen in der heutigen zeit ganz klar gesetzt sind (im vergleich zu neuen autos) ist einfach eine tatsache, die man bis zu einem gewissen grad ausreizen kann aber irgendwann ist eben schluss, da eben auch die anderen komponenten bei einem auto eine sehr gewichtige rolle spielen, wie karosseriesteifigkeit, bremsen, fahrwerk, sicherheit !!! (hat sich dazu schon einer gedanken gemacht?)

    na dann schönen tag noch

    :cool:

    ........läßt sich sowas nie und nimmer und auch nur in irgend einer forum legal auf der strasse bewegen, außer du fährst permanent mit blauen kennzeichen, ansonst absolut keine chance

    stimmt, das risiko hast mit einem "aufgemotzten" minimotor auch, nur wenn dort schon der japse rauslacht wirst dir schwer tun das jemals plausible zu erklären

    wie sieht es diese woche mit treffen aus??? termine werden immer mehr und die woche immer kürzer ;)

    lg

    Hi!

    Bin gerade dabei meinen Kabelbaum etwas zu überarbeiten, ist komplett ausgebaut und bereits gereinigt. Als nächstes werd ich ihn mal durchmessen, ein paar Kabel neu anlöten und neue Stecker geben. Es ist Kabelbaum von einem 74er Mini 1000 mit den 2 Glassicherungen, nun meine Frage, inwieweit ist es sinnvol in zu erweitern, bzw. wie am beste. Ich mein 2 Sicherungen sind nicht wirklich optimal keine Frage, wie und was sichert man am besten ab, Scheinwerfer vorne/hinten, rechts/links, Heizgebläse, Benzinpumpe, Motorverbraucher ...????
    Welchen Sicherungskasten nehm ich am besten und hin damit?

    Danke und lg

    Matthias

    hi!

    erstmal danke für die antworten, werd den bremsdruckregler nur reinigen und ein wenig außenkosmetik betreiben und hoffen das er noch funktioniert

    das mit der bremsflüssigkeit ist schon beschlossene sache und wohl überlegt, da das ganze system neu, bzw. neuwertig ist (sättel, leitungen usw.) werd ich auf dot 5.1 :cool:umsteigen (ist bereits fix und daher bitte keine diskussion darüber)

    lg