Diese Idee finde ich sehr gut.
Als ich gestern von der Arbeit losfuhr, stand ein grüner Mini in Potsdam, Behlertstaße Ecke Eisenhardstraße. War der auf dem Weg zu euch? 😃
PN ist in Arbeit
Das war meiner.
Der steht jetzt öfter da. ![]()
Diese Idee finde ich sehr gut.
Als ich gestern von der Arbeit losfuhr, stand ein grüner Mini in Potsdam, Behlertstaße Ecke Eisenhardstraße. War der auf dem Weg zu euch? 😃
PN ist in Arbeit
Das war meiner.
Der steht jetzt öfter da. ![]()
Alles klar Andreas, das werde ich wohl auch tun ... ab in die Werkstatt.
Der Qualm stammte auch eher von den quietschenden Reifen. Irgendwas muss es wohl im allerinnersten meines Kleinen zerrissen haben. Danke aber für die gutgemeinten Ratschläge und Vermutungen.
Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht und da wollte ich mein Problem lieber mal kurz zur Diskussion stellen. ![]()
Alles klar cypresshiller.
Werd ich sofort machen, wenn ich das gute Stück nach Hause geschleppt habe. Allerdings glaube ich, dass das blockieren der Räder irgendwie doch mit dem Getriebe bzw. der Kupplung zusammenhängt, da es immer beim Schaltversuch vorkam.
Motoraufhängung, d.h. die Motorknochen und die vorderen Silentblöcke habe ich vor wenigen Wochen ersetzt. Radlager und Radaufhängung sollten laut Aussage meiner Werkstatt von vor zwei Monaten noch okay sein.
Hallo mini-Gemeinde.
Ihr glaubt nicht wie viel ich hier im Forum schon gelesen und gelernt habe. Dank an alle für die konstruktiven Beiträge.
Jetzt aber meine erste Frage:
In den letzten Tagen sprang immer mal wieder der zweite Gang raus auf Kopfsteinpflaster. Gestern ging er dann nicht mehr rein und ich bin lediglich im dritten und vierten gefahren (im Stand gehen alle Gänge super rein). Somit habe ich die Suchfunktion bemüht und für´s WE geplant, die Kupplung zu entlüften.
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit wurde es aber ganz schlimm und der Wagen hat beim Gangwechsel "gebremst". Also nicht die Bremsen sondern irgendwie das Getriebe. Lautes Quietschen, Qualm und nach einer Schrecksekunde (auch für den Fahrer hinter mir) gings weiter.
Was nun? Kann ich mir die Arbeit mit dem Entlüften sparen und gleich das Sparbuch für ein neues Getriebe plündern und den Wagen von der Werkstatt abholen lassen? Woran kann da abrupte Bremsen liegen?
Vielen Dank für eure Tipps ![]()