genau, irgendwas ist ja immer...
habe auch das Teil was gut war...
Jetzt geht aber der Lüfter nicht mehr an (plötzlich). Wer kann das richten? Oder kann ich das selbst?
Welches Bauteil gibt da zuerst den Geist auf?
Gruß
m
genau, irgendwas ist ja immer...
habe auch das Teil was gut war...
Jetzt geht aber der Lüfter nicht mehr an (plötzlich). Wer kann das richten? Oder kann ich das selbst?
Welches Bauteil gibt da zuerst den Geist auf?
Gruß
m
Jau, das wird es:
Ich glaube mittlerweile dass die Ursache eher evtl. noch am Rahmen selbst liegt.
Die Schwingen haben neue Lager bekommen, neue Knuckles sind verbaut und auch neue Gummifedern, Radlager haben auch kein Spiel. Eigentlich sieht alles sehr gut aus und ist spielfrei, bis auf die Rahmenlager, welche eben nicht getauscht wurden. Jedoch kann ich dort kein wirkliches Spiel feststellen?!
Kannste auch so nicht feststellen. Diese Gummis die den Rahmen in dem Halterungen halten geben irgendwann auf, verformen sich und werden zu weich.
Folge: bei einem harten Schlag haut es den Hilfsrahmen unter den Boden.
Erst mal die Lager neu machen, kosten ja nicht die Welt.
Außer die Dämper sind wirklich nicht ok, Tausch doch mal rechts gegen links. Oder teste einfach mal ob beide sich gleich viel zusammenpressen lassen.
Hatte ich schon mal das einer sich nicht weit genug einfahren lies und dann oben angeschlagen ist (sehr laut).
Gruß
m
Gaspedal ist ein anderes (auch die Gummis), Lenksäule samt Verkleidung, natürlich der Kabelbaum, Heizung, Armaturen mit Luftdüsen, Abdeckung oben (innen) an der Scheibe, Schalter, Schaltknauf, Himmel, Spiegel, Blinker, Scheinwerfer, Wasserkühler, HBZ, Bremkraftverstärker, Ausgleichsbehälter (!), u.s.w.
Da gibt es viele Sachen , die mal nachzuschauen sind.
Aber sowas ist ja mal wieder ein schöner Scheunenfund.
Gruß
m
1980, war bei meinem 1. Mini dabei. Der lebt leider nicht mehr, da er bei Glatteis Bekanntschaft mit einem Baum gemacht hat.
Gruß
m
Gegen Porto kannste das Original haben, sonst mache ich mal einen Scan, sende mir mal deine mail Anschrift
klar geht das....
meld dich mal.
Hat denn einer der das liest mal eine Größe?
Gruß
m
Hallo,
ich suche ein Set defekte(!) Kühlerschläuche für den Vergaser Cooper (BJ.1991 mit Hif 44).
Hintergrund ist der, dass ich interesse an den bereits angesprochenen Silikon Schläuchen bei Ebay habe. Leider gibt es die nicht für den MKV. Deshalb habe ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und er würde welche produzieren wenn er Beispiele bekommt.
Also bevor ihr die wegschmeißt sagt mir bescheid!
Danke schonmal.
wenn das bei mir auch passt, will ich sowas auch...
Gruß
Martin
PS
Du kennst meine Karre ja
wenn Uwe mir die Datei sendet und ich Größe und Farbe kenne, kann ich das machen, habe einen Plotter.
Kontakt: martin ät bicks.de
Gruß
m
Danke Andreas für die Antwort.
zu Punkt 1: da stimmt alles, da vor 200km der Motor in Duisburg bei bekannter Stelle auf dem Prüfstand abgestimmt wurde
Das mit der Matte ist auch noch ein guter Tipp.
Gruß
m
Dank erstmal für die Antwort, klingt plausibel. Hatte ja die gleichen Gedanken. Ein Standardhitzeblech ist verbaut, finde ich zwar klein, aber ist original.
Ja und es war sehr heiß...Motorhaube während der Pause geöffnet.
Habt Ihr Erfahrung mit diesem "Krümmerband"?
Gruß m
Moin,
auf der Rückfahrt von Köln geriet ich in einen Stau der mich Nerven und sehr viel Schweiß gekostet hat. Es war sehr war, innen noch wärmer (gefühlte 50 Grad).
Nach Schrittfahren und einer "normalen" Wassertemperatur dank Zusatzlüfter wollte ich wieder anfahren doch der Motor nahm kein Gas mehr und zeigte die Symtome als ob der Tank leer ist.
Motor ging aus, ich schnell noch beseite gerollt. Nach fluchen und einer kleinen Pause für mich und dem Mini ging er wieder an und es ging weiter...
Wer hat sowas schon erlebt und was war das? War der Sprit zu warm?
Was sind evlt. Gegenmaßnahmen?
Motor Vergaser, HIF 6, LCB, elek. Benzinpumpe.
Gruß m
Hallo
habe beim Comic Treffen meine Geldbörse verlore .
Vielleicht hat jemand was gefunden , brauche nur die Papiere .
Gruß Dieter
01778376786
Trink nicht immer so viel....
😇
Oder sag mir Bescheid dann bestelle ich Dir kein Kölsch mehr...
Gruß
M
Genau. Und dann schnell wegrennen...
Und wenn die Batterie leer ist, muss man nur das Verlängerungskabel anschließen. So spart man sich das Ladegerät
Kann man die auch in Original Grösse bekommen?
sehr schöne Fotos!!!
Toll
Gruß Martin
sehr schöne Fotos!!!
Toll
Gruß Martin
Vielen Dank auch von Greta, Sonne und mir an die CoMiCs für ein wieder sehr schönes Treffen!
Gruß auch an alle diejenigen, bei denen ich mich nicht mehr verabschieden konnte. Bis spätestens im nächsten Jahr...
Bilder (vorrübergehend auf Flickr)
Joo, auch von mir ein Dank an Euch. Nur muss ich das nächste mal früher aufstehen damit ich noch was von dem Ei bekomme (2 mal nicht geschaft).
Eventl. liegt es aber an dem grünen (Koma) Gift das es abends vorher gab...
Ich lern es einfach nicht das wegzulassen.
Danke und Gruß
Martin
Noch 7 Tage.
keine Sorge, ich komme auch.
Wird schon...
Hauptsache das Bierlager ist gefüllt,,
Gruß