Beiträge von MiniMayfair

    Hi
    Ich bin auf der Suche nach dem Gestell, dass auf die Mpi - Ansaugbrücke geschraubt wird, um den Gaszug einzuhängen, bzw. den Luftfilter zu befestigen.


    Grus thilo

    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Leider ist bei keinen meinen Felgen (habe 3 Sätze davon) diese MS130S eingeprägt. Ein Gutachten für die MS130S hab ich zwar, bringt mir aber denk ich mal nichts, da dieses MS nicht eingeprägt ist. Mit Briefkopieen kann man meines Wissens nach, nichts mehr eintragen lassen.
    Grus

    Hallo


    Ich fahr momentan einen 65DM4-Zündverteiler in meinem 1000er (leicht getunten) Mini. Passt aber von der Zündkurve nicht optimal auf meinen Motor. Vor kurzem hab ich mir einen Aldon Yellow-Verteiler (im 45D-Gehäuse) gekauft, bei dem die Kurve passen würde. Jetzt möchte ich, zwecks Kontaktlos, das Innenleben(Gewichte, Federn) vom Aldon- in des 65D-Gehäuse bauen.
    Hat schon mal jemand sowas gemacht, bzw. weis, ob das passt/funktioniert?


    Gruß Thilo

    Hallo...


    Erstmal noch vielen dank für eure Tipps. Habe das Problem in den Griff gekriegt. Es war die Kraftstoffleitung zwischen Tank und Stahlleitung an Unterboden, die sich innen abgelöst hat. Hat die Pumpe gesaugt, hat sich die Leitung zusammengezogen und den Benzinfluss reduziert sodass fast nichts mehr vorne angekommen ist. Hatte zwar alle Leitungen durchgecheckt, nur an dieses Stück hab ich komischerweise nicht gedacht...

    Guten Abend...
    Habe heute die neue Benzinpumpe eingebaut... Bei der anschießenden Probefahrt musste ich feststellen, dass der Fehler immer noch vorhanden ist. Tankentlüftung funktioniert auch... was könnte jetzt noch sein? Deckel der Schwimmerkammer/Ventil verstopft oder defekt, sodass sie nicht genug Kraftstoff durchlässt?


    Gruß Thilo

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Werde heut eine neue Benzinpumpe inkl. Filter einbauen und einen neuen Versuch starten. In diesem Zug werde ich auch gleich die Tankentlüftung checken um dies ausschließen zu können.


    jörg990: Welche Zündspule meinst du? Die mit dem Primärwiderstand von 1,7 (oder so ähnlich) Ohm? Die Lucas Gold hat 3,4 Ohm...

    So, habe heute eine Testfahrt gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Zündung ist definitiv als Fehlerquelle auszuschließen. Als ich heute meine Testfahrt ausführte, trat der Fehler wider auf. Ich stellte sofort den Motor ab, rollte in die nächste Einfahrt und schraubte den Deckel der Schwimmerkammer auf. Dabei stellte ich fest, dass fast kein Kraftstoff mehr drin war. Jetzt kommt folgendes in Betracht:
    1. Deckel bzw. Ventil im Deckel der Schwimmerkammer defekt.
    2. Kraftstoffpumpe(mechanisch) defekt
    3. Schmutz im Tank( Müssten dann aber große Brocken im Tank rumschwimmen da in der Schwimmerkammer kein Dreck zu finden ist)


    Gruß Thilo

    Guten Abend...
    Ja, Ferndiagnose is klar schwierig, hab mir aber gedacht, das vielleicht jemand schon mal einen ähnlichen Fall hatte und mir gute Tipps gibt... Am Vergaser wurde nur die Nadel verändert, da ich einen “getunten“ Zylinderkopf fahre. CO-wert passt aber soweit.

    Folgendes Problem: Ich habe in meinem 88ér 1000er Mini auf Grund einer ausgeschlagenen Zündverteilerwelle einen kontaktlosen Verteiler vom Vergaser-Cooper (müsste 65D heißen) und eine Lucas-Gold-Spule eingebaut. Den 3er-Stecker hab ich mit Crimp-Kabelsteckern (richtig) angeschlossen und auf 10° Vorzündung eingestellt. Außerdem hab ich ein zusätzliches Zündungplus-Kabel (12V ohne Vorwiderstand) zur Zündspule gelegt). Läuft soweit alles Prima und fährt sich auch schön. Bei 4000 U/min fehlen zwar um die 4° Vorzündung da die Zündkurve zu arg abflacht, tut aber meiner Meinung nach nichts zur Sache. Fahr ich jetzt ein paar Kilometer, fängt der Motor erst mit Zündaussetzern an und geht dann nach ein paar weiteren Metern einfach aus. Startet man den Motor wider neu, läuft er wider ganz normal. Fährt man wider an und dreht den Motor auf über ca. 2000 U/min, stottert er, bleibt man darunter kann man einigermaßen fahren. Fährt man dann einige Meter unter 1500-2000 U/min weiter und gibt dann wider Gas, fährt das Auto wider ganz normal weiter, als ob nichts gewesen wäre. Der Fehler tritt nicht immerzu oder bei Kurvenfahrten, o.Ä. auf, sondern aus heiterem Himmel...


    Hatte schon mal jemand das selbe Problem, bzw. weis einer was die Ursache meines Problems ist?


    Bin um jeden Hinweis dankbar!


    Gruß Thilo

    Hallo und guten Abend.


    Ich bin auf der Suche nach einem Satz Lüftungsdüsen für ein Innocenti B39-Armaturenbrett. Müssen auch vom Zustand her nicht die besten sein. Export- oder Import Variante ist egal. Bitte alles per PN anbieten.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß MiniMayfair