Wollte Dir mein Beileid aussprechen und dir bekunden dass ich es suuuuperfies und gemein find, wenn jemand versucht beim Gebrauchtwagenverkauf zu mogeln.
Es recht wenn es sich um Miniliebschaft handelt, welche womöglich mit den letzten Pimperlingen erkauft wurde.
Mir ging es ähnlich. Ich war 3Monate auf der Such nach dem richtigen Mini für mich.
Wollte eigentlich n restaurierten Kombi haben
Aus finanziellen und Mangel an Technikverständnis habe ich mich dann doch für einen "nur" 10Jahre alten Cooper eentschieden.
An diesem war aber schon einiges gemacht.
Komplett restauriert und viel Blech neu und Alle Falzkanten und die Stoßstangen waren ab. Liebe auf den ersten Blick!
Trotz alledem bin ich bei strömendem Regen durchs ganze Auto und vorne und hinten rein und drunter gekrochen.
Alles abgeklopft um dünnes Blech oder Spachtelstellen zu finden.
Schien alles Super...
Díe angebliche Foto-Doku zur Restauration bestärkte mich dann in meinem Kaufentschluß.
3Monate später knallten mir die, fein säuberlich mit Glasfibermatten verklebten und dick mit U-Bodenschutz bemalten, durchgerosteten Schweller weg.
Hier der Suchbegriff, zum genaueren Lesen, dort dürftest du auch einen Link zur Verbraucherschutzzentrale finden.
Also Suche, und dann am besten die Zeile reinkopieren:
"??Gebrauchtw.-GArantie an Privat??"