Beiträge von chrisk

    Moin!

    Hab mich lange nicht gemeldet.

    Hier der Stand der Dinge.
    Das ganze findet am 04.06. in der Nähe von Eggenfelden statt. Kosten liegen bei ca. 30,- eher drunter.
    1. Es wird alles gemessen, was gemessen werden kann.
    2. Vergaser usw. können nachgestellt werden, dies wird jedoch von der Teilnehmerzahl abhängig sein.

    Anfahrt ist am Freitag schon möglich, ich habe eine schöne Hütte bekommen und auf der Wiese können wir campen.

    Bald gibts mehr.

    Chris

    nerd
    Viele Lackierbetriebe haben alles auf Basislacke (Zweischicht) umgestellt und die alten Acrylformeln wurden für die Basislacke nicht erneuert, weil sich der Bedarf in Grenzen hält. Evlt. kann hier ein grösserer Lackhändler besser helfen, weil sie oft noch Mischlacke für 2K-Acryllacke haben.
    Hab die Erfahrungen erst neulich selbst gemacht.

    Chris

    Zitat

    Ich möchte mit alle Schrauben am Mini damit aufbekommen!

    Mit dem Kompressor?

    Eine gute Lackierpistole braucht schon, glaub ich gute 200-300 L/min. Es ist schon komisch, dass die die Ansaug und nicht die Abgabeleistung angeben, das kann nichts gutes sein. Ob das für deine Hohlraumversiegelung reicht, kann ich nicht sagen.
    Hab jetzt mal eine Pistole angesehen, die braucht min. 280L/min

    Ich selbst hab mir jetzt einen Zweizylinder mit 500L/min geleistet, weil ich von dem kleinen Zeug die Schnauze voll hatte.

    Chris

    KAT und Lambdasonde ist de typische Aussage.
    Checken würde ich beim SPi die immer wieder anfälligen Unterdruckleitungen und die Benzinfalle.
    Der Russ deutet auf eine im Notprogramm laufende ECU, war bei mir auch der Fall als die Benzinfalle undicht war und eine Roverwerkstatt hat es nach über drei Testläufen am Testbook nicht gefunden.

    Chris, der bis jetzt jedes Problem ohne Testbooks gelöst hat!

    Zitat

    Es geht um die Pozilei. Die fahre ich ja nun mittlerweile über drei Jahre.

    Zitat

    Kann der Vergaser bzw. die Zündung verstellt sein? Würde er dann aber immer zuverlässig anspringen?

    Oh JA!

    Chris

    Zitat

    Das hosting ist da natürlich ein Problem ... so eine rubrik erzeugt ja auch nicht unerheblich traffic, vom eigentlich speicherplatz mal abgesehen.


    Ich kann gerne so um die 40gig im Monat spenden...

    Chris

    Zitat

    soweit ich mich errinnern kann (muß aber nicht richtig sein), war es hier ganz wichtig eine Vielzahn -Nuß zu nehmen und keine 6-Schlüsselflächen.....


    Vielzahn ist was anderes als Zwölfkant auch Doppelsechskant gennant.

    Chris

    Stefan
    Nadeln sind leider nicht vorhanden.

    Ich muss meine Karosse in wenigen Tagen lackierfertig haben und kann mich daher nicht um die Organisation kümmern.
    Ich werde mir noch ein paar Gedanken zur Anmeldung machen, aber erst in wenigen Wochen, schliesslich muss ich dann alles in die Karosse einbauen und dann auch noch den Motor in wenigen Wochen einfahren.
    Ich hoffe, es kommen ein paar Leute mehr!

    Chris

    So, jetzt gibts ein Update.

    Hab mit dem Chef selbst gesprochen.
    Ich fahre Anfang April mit dem MINI hin um zu testen, welche Radgrössen möglich sind. Termin ist nicht fest, aber wir haben mal Ende Mai angepeilt. Wir können auf die Hebebühnen um ggf. die vorderen Räder zu wechseln, damit unten noch etwas Luft bleibt.
    Wir machen das ganze über einen Pauschalbetrag was Pro Fahrzeug 25-30 Teuro heisst.
    Es ist ein sehr guter Prüfstand mit einigen Messmöglichkeiten. Pro Fahrzeug rechnen wir mit ca. 15-20 Min. da evtl. mehrere Messungen nötig sind. Er will nicht einfach messen und dann wieder runter damit. Falls einer zu mager oder zu fett läuft, wird nachgestellt usw. Es können auch Nadeln getauscht werden.
    Desweiteren organisiere ich eine Hütte hier am Waldrand wo genügend Platz für Zelt und Puck vorhanden ist. Ich muss nur noch das Datum mitteilen.

    Chris

    BOSS + SCHADE AUTOT. GMBH & CO KG ROSEMEYERSTR. 14 44139 DORTMUND AFRA-AUTOTEILE GMBH & CO KG EISENACHER STR. 15 44143 DORTMUND J. Georg Oelrich GmbH & Co KG Hermannstr. 91a 44263 Dortmund WEYERS & WEIHERT PREINSTR. 39 44265 DORTMUND WIMA DRÖGHOFF-BOUDON GMBH EGGENSTEINSTRASSE 4 44287 DORTMUND PV AUTOTEILE GMBH & CO. KG Oberste-Wilmsstrasse 22 44309 Dortmund KRAMER-KRAFTFAHRZEUGTEILE EVINGER STR. 111 44339 DORTMUND M & W AUTOTEILE BREISENBACHSTR. 101 44357 DORTMUND AFRA AUTOTEILE GmbH & Co.KG AN DER WETHMARHEIDE 43 44536 LÜNEN REIFEN STIEBLING GMBH JEAN-VOGEL-STR. 10-12 44625 HERNE W. KLOSTERMANN GMBH & CO KG NORDRING 62-66 44787 BOCHUM HELMUT SCHMIDT GMBH HILTROPER LANDWEHR 19 44805 BOCHUM PETER H. CRAMER KFZ-Teile GmbH HERNER STR. 310 44809 BOCHUM L. SANDTLER BOCHUMER STR. 132 44866 BOCHUM BAAR + KLAS HANSASTR.88 44866 BOCHUM-WATTENSCHEID ERBO FAHRZEUGTEILE GMBH HATTINGER STR. 805 44879 BOCHUM Wollschläger GmbH & Co. KG Industriestr. 38c 44894 Bochum

    VIEL SPASS:)

    Chris

    Die Nuss gibts von Hazet und bei guten Werkzeughändlern, das Drehmoment ist bei 1000ern 50Nm und bei 1300ern 45Nm.

    Chris

    P.S. Ein 13er passt auch